PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Draytek oder Linksys Router


Alex31
2005-03-13, 13:56:17
Hi,
da mich das Loggin, die Firewall und die Port Konfiguration meines Netgears so langsam in den Wahnsinn treiben, will ich mir einen neuen Router anschaffen. Durch Topics hier im Forum bin ich auf den Darytek Vigor 2200E+ und durch Amazon auf den Linksys BEFSR41 bzw. Linksys BEFSX41 gestoßen. Kann mich nur nicht ganz entscheiden, welches der Geräte ich kaufen soll.

Wichtig wären mir:
- Gutes Loggin, Protokolierung von Atacken und Zugriffsversuchen auf verschiedene Ports
- Eine konfigurierbare Firewall
- gute Portkonfiguration
- VPN wäre nett, Server noch netter
- DynDNS wäre wichtig
- Statisches DHCP

Weis jemand ob einer der Router auch mit Zertifikaten umgehen kann?

Danke für eure Hilfe.

:wink: