PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Router (AVM Fritz Box SL Wlan)


Yoda-III
2005-03-13, 14:26:58
Hi,hab mal ne Frage.

es geht um die AVM FRITZ! BOX SL WLAN (http://dsl.1und1.de/einsteiger.php?&page=hw-fritzbox-wlan&frame=popup&srcArea=mt)
Und zwar würd ich gern wissen, ob das gerät auch als normaler Lan Router funktioniert, wenn ich an den Lanport einen Switch hänge.
Ich persönlich würd sagen ja, aber ich frag lieber vorher nochmal.

Falls jemand das Ding hat und erfahrungen/Probleme posten möchte - nur zu :)

Gruß und thx Yoda

superdash
2005-03-13, 17:23:27
Sers!

Hab das Teil im Heimnetzwerk. Wenn man an den LAN-Port nen Switch anschließt können mehrere Rechner gleichzeitig ins Netz - wenn du das meintest. Also es funktioniert ganz normal als router. Hat halt nur keinen integrierten switch.

Ansonsten kann ich den Box nur empfehlen. Ist ech hammerschnell und hat super Funktionen. Auch das Traffic-Shaping ist einzigartig.

Bei Fragen: pn

MfG

Superdash

baker
2005-03-13, 17:48:41
Hab mir das Teil auch bestellt. Bei eBay neu für 65€.

Yoda-III
2005-03-14, 19:39:03
danke, das klingt ja sehr vielversprechend :)

@superdash, werd mich die tage mal per pn bei dir melden

Gruß Yoda

baker
2005-03-21, 14:44:49
Sers!

Hab das Teil im Heimnetzwerk. Wenn man an den LAN-Port nen Switch anschließt können mehrere Rechner gleichzeitig ins Netz - wenn du das meintest. Also es funktioniert ganz normal als router. Hat halt nur keinen integrierten switch.

Ansonsten kann ich den Box nur empfehlen. Ist ech hammerschnell und hat super Funktionen. Auch das Traffic-Shaping ist einzigartig.

Bei Fragen: pn

MfG

Superdash


Wie ist bei dir die Sendeleistung im Wlan Betrieb so?

Gast
2005-03-27, 21:44:42
Laut AVM funkt die Box mit 100mW.Überlege mir die auch anzuschaffen.Reichweite bewegt sich bei der Box im normalen Rahmen.300m Freifeld und 50m mit Wänden erreicht man damit also nicht.

baker
2005-04-01, 18:24:01
Laut AVM funkt die Box mit 100mW.Überlege mir die auch anzuschaffen.Reichweite bewegt sich bei der Box im normalen Rahmen.300m Freifeld und 50m mit Wänden erreicht man damit also nicht.


Also bei mir ist der Empfang absolut schlecht. 10m durch die Decke gehen nicht, bzw braucht er ewig um das Netz zu finden. Mit meinem Draytek ist das kein Problem.

ATI-Andi
2005-04-01, 21:29:19
Ja, die Antenne könnt besser sein. Da bringen dann auch die 100mW nicht immer was.