PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy geklaut, was nun ?


Gulli
2005-03-13, 14:34:05
Hallo,

mir wurde mein Siemens MC 60 gestern Abend auf einer Party aus der Hosentasche geklaut, das schlimmste ist das Handy war mit einem E-Plus Vertrag (Privat Tarif Plus). Ich habe erst heutemorgen festgestellt das mein Handy weg ist als ich gefragt wurde warum ich auf eine SMS nicht antworte.

Was soll ich jetzt machen ?

Günther
2005-03-13, 14:45:04
Hallo,

mir wurde mein Siemens MC 60 gestern Abend auf einer Party aus der Hosentasche geklaut, das schlimmste ist das Handy war mit einem E-Plus Vertrag (Privat Tarif Plus). Ich habe erst heutemorgen festgestellt das mein Handy weg ist als ich gefragt wurde warum ich auf eine SMS nicht antworte.

Was soll ich jetzt machen ?

Bei E-Plus anrufen und erstmal die Karte sperren lassen.
Dann wirst du nicht viel tun können ausser dir ein neues zu besorgen :(

Miles Teg
2005-03-13, 14:46:27
Man munkelt, dass die Provider das Händy auch sperren können (Emei-Nr.)
:upara:

Panasonic
2005-03-13, 14:48:27
1. Handy sperren.
2. Anzeige erstatten.

Warum kommst Du da nicht selbst drauf?

Gulli
2005-03-13, 14:48:38
bekomme ich das Handy von E-Plus etwa nicht ersetzt ? Ich habe noch über 11 Monat Vertrag mit E-Plus, wenn ich kein anderes Handy bekomme dann muss doch auch der Vertrag gekündigt werden oder ?


Handy und Sim wurde schon gespeert !

Günther
2005-03-13, 14:52:43
bekomme ich das Handy von E-Plus etwa nicht ersetzt ? Ich habe noch über 11 Monat Vertrag mit E-Plus, wenn ich kein anderes Handy bekomme dann muss doch auch der Vertrag gekündigt werden oder ?

X-D
Das heißt das du noch 11 Monate grundgebühr zahlen darfst bzw. alles aufeinmal und damit gleich den vertrag kündigen
Neues Handy musst du dir kaufen bzw. neuer Vertrag
Anzeige solltest du erstatten aber es wird kaum was bringen :@

h00ligan
2005-03-13, 15:01:36
bekomme ich das Handy von E-Plus etwa nicht ersetzt ?

Wieso solltest du ? E-Plus ist nicht verantwortlich dafür, das dir das Gerät samt Karte geklaut wurde.

Ich habe noch über 11 Monat Vertrag mit E-Plus, wenn ich kein anderes Handy bekomme dann muss doch auch der Vertrag gekündigt werden oder ?

Da muß nichts gekündigt werden. Du bekommst eine neue SIM-Karte und mußt dir dann selbst ein neues Handy besorgen. Oder du läßt es sein und zahlst nur die Grundgebühr bis zum Ende des Vertrages weiter.

Panasonic
2005-03-13, 16:01:44
bekomme ich das Handy von E-Plus etwa nicht ersetzt ? Ich habe noch über 11 Monat Vertrag mit E-Plus, wenn ich kein anderes Handy bekomme dann muss doch auch der Vertrag gekündigt werden oder ?


Handy und Sim wurde schon gespeert !

Warum sollte E-Plus das denn tun? Besorg Dir halt ein billiges Ersatzhandy... falls Du eins brauchst: PN an mich (Hab noch ein Nokia 6310i über).

The_Strip
2005-03-13, 16:05:19
Neue SIM-Karte kostet ca. 20€ und das Geld, dass die Sperrung gekostet hat, bekommst du wieder, wenn du die Bescheinigung über den Diebstahl von der Polizei denen zufaxt.

74553
2005-03-13, 16:10:15
Warum sollte E-Plus das denn tun? Besorg Dir halt ein billiges Ersatzhandy... falls Du eins brauchst: PN an mich (Hab noch ein Nokia 6310i über).

Schön das du schon wieder Sachen verkaufen willst... aber ich würde erstmal mir antworten um die noch laufenden Geschäfte abzuschließen !!

ich217
2005-03-13, 17:18:06
Mit etwas Rumgejammere bei der Hotline bekommt man die SIM aus kostenlos.

Sharee
2005-03-13, 17:24:26
schau doch erstmal in der partylocation nach ob es dir net aus der hosentasche gefallen ist und noch da irgendwo herumliegt

JoschiX
2005-03-13, 18:01:07
Selbst wenns nur aus der Tasche gefallen wäre, wäre es sicherlich nicht bis zum nächsten Tag wo liegengeblieben...
Neue Sim holen und nochn billiges Handy dazu,mehr bleibt dir nicht übrig.
Life is sometimes a female dog,wenn du verstehst ;)

MasterMaxx
2005-03-13, 18:17:24
ruf halt mal dein handy an

=]NuEVO[=
2005-03-13, 19:20:24
Per Imei-Nummer wird fast jeder Dieb gefasst.

Bei meinem Vater wurde der Dieb nach ca. 1 Jahr ermittelt und wurde angeklagt. :D

h00ligan
2005-03-14, 16:45:40
NuEVO[=']Per Imei-Nummer wird fast jeder Dieb gefasst.

Schön wäre es. Machbar ist die Lokalisierung per IMEI natürlich, aber praktisch wird sie noch lange nicht bei allen Handydiebstählen vorgenommen.

Cinquett
2005-03-14, 16:59:40
mir wurde auch mal ein handy geklaut und der dieb wurde nach 9 monaten über die imei nummer ermittelt.
da war es wohl weniger über die ortung von handys sondern ganz einfach der umstand das der jenige der das handy bei hatte in eine personenkontrolle geraten ist wo ihm rahmen derer auch das handy überprüft wurde.
da die imei nummer als gestohlen galt wurde das handy auch eingezogen und ich bekam es nach 9 monaten zurück.