PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine persönliche Meinung zum Nintendo DS


Kira
2005-03-13, 14:42:16
Habe es gestern beim Saturn ma ne Zeit lang spielen dürfen.

Unter anderem Wario und Mario.

Recht lustig gemacht, ähnelt den Minispielen vom Eye Toy auf der PS2.

Allerdings ist das Display extrems empfindlich für Kratzer! Man kann wohl nichts anderes erwarten... Man spielt ja immerhin und wenn man "mal" nicht weiterkommt wird man schon leicht aggressiv ;)

Es war jmd. von Nintendo noch dabei, sodass keine "Assis" Kratzer machen hätten können.


Insg.: Nette Idee mit 2 Displays, aber einfach grottige Grafik im Vgl. zur PSP und zu empfindlich für Kratzer.

Shaft
2005-03-13, 15:31:02
Grafisch aber ziemlich altbackend, und auf PSX nivau. Aber für das kleine Gerät und für den kleinen Beutel ganz gut und würdiger schicker GB nachfolger. Die PSP ist schon interessanter und ziemlich verlockend das Teil und macht kein Point Sampling.

TheCounter
2005-03-13, 15:37:04
Hmm, naja mal auf die E3 warten. Dort dürften wir ja den Gameboy 2 bzw. GBA Nachfolger zu sehen bekommen. Bin mal gespannt wie das Teil aussieht und was es draufhat.

Grafisch dürfte der Nintendo DS ja ungefähr gleich mit dem Nintendo 64 sein oder?

Knoskoloz
2005-03-13, 15:48:45
Allerdings ist das Display extrems empfindlich für Kratzer! Man kann wohl nichts anderes erwarten... Man spielt ja immerhin und wenn man "mal" nicht weiterkommt wird man schon leicht aggressiv ;)

Es war jmd. von Nintendo noch dabei, sodass keine "Assis" Kratzer machen hätten können.

Insg.: Nette Idee mit 2 Displays, aber einfach grottige Grafik im Vgl. zur PSP und zu empfindlich für Kratzer.
Also ich hab nen DS solange man statt nem Nagel den beigelegten Stift benutzt kriegt das ding keine Kratzer(der Stift ist vorne abgerundet). Man muss die Kratzer also schon absichtlich reinmachen durchs normale spielen kommen die nicht(zumindest hab ich das noch nicht hingekriegt) :>. Und der DS is nicht ansatzweise so kratzempfindlich wie z.B. der alte GBA.
Naja der DS selbst ist ganz nett aber was wirklich revolutionäres isser nich(mag sein das das kommende spiele ändern).

Grafisch dürfte der Nintendo DS ja ungefähr gleich mit dem Nintendo 64 sein oder?
Dürfte in etwa hinkommen.

Formica
2005-03-13, 16:04:50
ich hatte den nintendo ds auch im saturn auf der theresienhöhe gesehen (münchen) und dort war er auch zerkratzt, aberdie kratzer kommen definitiv von einem nagel oder schlüssel. bevor man so schöne tiefe kratzer reinbekommt würde der plastikstift nämlich brechen...

Mantikor
2005-03-13, 18:42:28
Also der Touchscreen ist durch normales Spielen nicht kaputt zu bekommen.
Der DS ist ein Handheld, der nicht einfach bewertet werden kann, nach Bildern, Screenshots oder Sonstigem...Wenn man es einmal "gefühlt", sprich ihn einmal angefasst hat, dann merkt man, dass schnöde Optik nichts gegen neue Ideen und Spielspaß ausrichten kann.

Mfg der Mantikor

EL_Mariachi
2005-03-16, 14:56:43
also ich hab mir duz Teil grade gekauft ...
zwar ohne Spiel ( da die momentan verfügbaren Games nich so mein Ding sind, bzw. ich keine VollpreisRemakes kaufen wollte ;) )

aber die beiliegende Metroid Hunters Demo gefällt mir jedenfalls schon mal sehr gut ...

naja und kratzempfindlicher als die PSP ist das Geraet mit sicherheit nicht ...
zur erinnerung ... den DS kann man zuklappen ... eine PSP nicht! :)

Boon
2005-03-17, 18:20:10
Grafisch dürfte der Nintendo DS ja ungefähr gleich mit dem Nintendo 64 sein oder?

Wenn das mal so wäre <seufz>

Mario 64 DS hat ein niedrigere Auflösung, es gibt weniger Grafikdetails hinzu kommen die verpixelten Texturen und die Framerate ist geringer als auf dem Nintendo 64. Also im 3D-Bereich ist das Nintendo DS in keinster Weise konkurrenzfähig gegenüber Sonys PlayStation Portable.

Crazy_Bon
2005-03-17, 18:32:17
Der obrige Post war ich nicht. ;)
Ich habe heute dieses Wario Touched angespielt, vom Prinzip das gleiche wie man das auch vom GBA kennt. Viele Minigames innerhalb der kurzen Zeit absolvieren, nur dieses Mal mit Finger oder Stift. Der Nachteil, die Hand verdeckt ein Teil des Bildschirms.

EL_Mariachi
2005-03-17, 19:18:36
Wenn das mal so wäre <seufz>

Mario 64 DS hat ein niedrigere Auflösung, es gibt weniger Grafikdetails hinzu kommen die verpixelten Texturen und die Framerate ist geringer als auf dem Nintendo 64. Also im 3D-Bereich ist das Nintendo DS in keinster Weise konkurrenzfähig gegenüber Sonys PlayStation Portable.

ack, das auf keinen Fall ...

Mario 64 DS ist zwar imho fuer nen Handheld ganz ok geworden, kommt aber niemalsnicht ans Orginal ran!

Trotzdem würde ich die NDS Version von Mario 64 als sehr gelungen bezeichen.
Viele Neue Sterne, Viele Minigames, Touchpad Steuerung ...
Die niedrigere Auflösung stoert mich persönlich überhaupt nicht.
Ebenso, dass es weniger Details hat finde ich nicht sonderlich schlimm.

Big N hätte dem NDS trotzdem wirklich mindestens N64 Leistung spendieren sollen ...

Technisch haben Sie gegen eine Sony PSP halt mal überhaupt gar nix zu melden ... was aber eigentlich nicht schlimm ist, solange die Spiele Spass machen!

Mantikor
2005-03-17, 19:57:14
Mario 64DS hat mehr Details als Mario64. Mario64 DS hat mehr Polygone an dem Hauptcharakter als das Ursprungsspiel. Mario64DS hat besseres Feuer/Lava als Mario64....so what?

Mfg der Mantikor

Boon
2005-03-17, 22:49:35
Der obrige Post war ich nicht. ;)
Ich habe heute dieses Wario Touched angespielt, vom Prinzip das gleiche wie man das auch vom GBA kennt. Viele Minigames innerhalb der kurzen Zeit absolvieren, nur dieses Mal mit Finger oder Stift. Der Nachteil, die Hand verdeckt ein Teil des Bildschirms.

Ich heiße ja auch Boon und nicht "Crazy_Bon", außerdem Boon schon einmal rückwärts gelesen? ;)

Boon
2005-03-17, 22:53:09
Mario 64DS hat mehr Details als Mario64. Mario64 DS hat mehr Polygone an dem Hauptcharakter als das Ursprungsspiel. Mario64DS hat besseres Feuer/Lava als Mario64....so what?

Ja, träum weiter! Die Pixel der Texturen auf den Boden kannst du zählen und sobald ein paar Objekte mehr auf dem Display sind bricht die Framerate ein. Mehr Polygone bei Mario und bessere Feuer/Lava-Effekte? Geschenkt! Also mit der Nintendo 64-Version kann Mario 64 DS in keinster Weise konkurrieren, nett sind zugegeben die zahlreichen Mini-Games mit Touch Screen-Support die mir besser als bei Wario Ware gefallen.

Crazy_Bon
2005-03-17, 23:15:47
Ich heiße ja auch Boon und nicht "Crazy_Bon", außerdem Boon schon einmal rückwärts gelesen? ;)Verwechslungsgefahr besteht dennoch.

kiss
2005-03-18, 09:14:37
Ja, träum weiter! Die Pixel der Texturen auf den Boden kannst du zählen und sobald ein paar Objekte mehr auf dem Display sind bricht die Framerate ein. Mehr Polygone bei Mario und bessere Feuer/Lava-Effekte? Geschenkt! Also mit der Nintendo 64-Version kann Mario 64 DS in keinster Weise konkurrieren, nett sind zugegeben die zahlreichen Mini-Games mit Touch Screen-Support die mir besser als bei Wario Ware gefallen.

Zufällig habe ich Mario 64 und Mario 64 DS und ich muss sagen, Mario 64 DS gefällt mir besser. Da die Steuerung sehr gut ist, aufjedenfall mit TouchPad und zugleich noch Grafisch besser aussieht, wenn man in bewegung ist. (Dann sieht man auch fast garnicht mehr die Pixel). Achja, Frame einbrüche hatte ich auch noch nicht.
Ich weiss garnicht was es an Mario 64 DS zu meckern gibt, ich finde das Spiel aufjedenfall ein bisschen besser als Mario 64.

Wusste ihr schon, das man sich Beamen kann? :)


Mfg kiss

Mantikor
2005-03-18, 13:36:04
Nur zur Information: Alle Nintendospiele auf dem DS laufen mit einer konstanten Framerate, welche IIRC im Bereich von ~60 liegt. Das "pixelige" ist eben das Point Sampling, aber ist in Bewegung überhaupt nicht so schlimm wie auf Screenshots. Kauf dir einen DS und verlgeiche wie wir es gemacht haben und revidiere dann deine Aussage noch einmal bitte....

Mfg der Mantikor