PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu NiBiTor


firehawk_80
2005-03-13, 14:48:09
Servus, ich hab da mal ne Frage zu NiBiTor 2.0a
Bei der Einstellung der Clockrates gibts ja ein paar Möglichkeiten. 3D, Thrtl und 2D. Wenn ich mein Org Bios der Karte öffne ist da nur bei 3D ein Takt eingetragen. Ich habe jetzt mal bei 3D (425/575) und 2D (350/500) unterschiedliche Taktraten eingetragen. Ist das OK? Darf man das?
Wofür 3D und 2D sind ist mit klar, aber was ist Thrtl?
Wenn ich grad schon am ragen bin...Im 2D hab ich 61°C und im 3D 72°C. Die 72°C hab ich konstant z.B. in Lomac beim fliegen. Aber wenn ich in Lomac im Menü bin, da steigt die Temp munter auf 95°C und kein Ende in Sicht??? :confused:
Gruß Firehawk

Gleich noch ne Ergänzung:
Wenn ich mein geändertes Bios in NiBiTor wieder öffne wird der Eintrag für 2D nicht mehr angezeigt. Wird der trotzdem ins Bios geschrieben?

Loomes
2005-03-13, 15:24:45
Also Throtle gibet nich mehr bei 6800 Karten. Das gibt es aber z.B. bei fx karten. Der Throttel Takt entspricht dabei einer zwischenstufe von 2d/3d....wenn du z.B. in einem Spiel bist läuft die Karte auf 3d gehst du dann ins menü schaltet sie auf Trl.

Und was den 2d/3d Takt angeht. Die meisten 6800GT Karten haben nur einen Takt. Machen also keinen Unteschied zwischen 2d/3d.

Wenn du das haben möchtest und eine Karte das nicht unterstützt brauchst du ein anderes Bios. Ich habe z.B. ein Performance Bios von Gainward drauf was noch zusätzlich modifiziert wurde.

Schau mal auf Mvktech vorbei oder benutz hier die Suche....habe das irgendwo schon mal geschrieben mitsamt Link.

firehawk_80
2005-03-13, 15:45:04
Meinst du dieses Bios?
http://www.bleedinedge.com/forum/showthread.php?t=7215
Das ist nur für AGP (wenn ich richtig gelesen hab), ich hab ja PCIE.