PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X800XL wird nicht mehr erkannt


nietzko
2005-03-13, 15:19:53
servus:

also hab neuen pc zusammengestellt und wollte nun win installieren. hat auch geklappt.
paar tage später hat windows plötzlich konflikte weger der soundkarte gehabt. also hab neustart gemacht und windows hat nun überhaupt keine soundkarte mehr erkannt.
platte neu formatiert und wollte nun windows xp pro nochmal neu installieren. wenn es von cd-bootet funktioniert alles, aber sobald er das erste mal von HDD booten will kommt nur noch das xp logo und der fortschritsbalken freezed nach n paar sek neustart des sys. also abgesicherter modus um win erkennt keine graka und monitor?!?!
also ati-treiber von cd draufgemacht und siehe da ich habe noch ein unbekanntes gerät dazubekommen. alle treiber druff gemacht und neustart - wieder fährt xp nicht hoch?!?
komme nur noch in abgesicherten modus rein. es scheint mir als wenn xp die graka nicht erkennt.
aber wo ich xp das 1. mal installiert habe hat alles wunderbar geklappt. warum jetzt nicht. habe schon den 5. versuch unternommen und immer wieder das gleiche :frown:
kann es ein hardwaredefekt sein? karte is doch aber nicht mal 2 wochen alt!!!
GeCube X800XL 256Mb GDRR3 PCIe
kann es auch an PCIe liegen?

restliches sys:
AMD 3200+
Gigabyte K8NF-9 (nForce4)
2Gb ram
Seagate 160GB SATA platte
Tagan 420W netzteil
Ultron 5.1 Soundkarte (inzwischen ausgebaut und sound on board wieder aktiviert)

bios defaults auch schon geladen und CMOS clear gemacht, bringt aber nix X-(

habt ihr ne idee???

Undertaker
2005-03-13, 15:57:44
noname ram? 4 riegel?

nietzko
2005-03-13, 19:27:33
MDT Ram
2*1024mb PC400 cl2.5

Tigerchen
2005-03-13, 19:37:44
MDT Ram
2*1024mb PC400 cl2.5

Wenn so viele Geräte nicht erkannt werden ist oft der Chipsatztreiber nicht installiert.

nietzko
2005-03-14, 19:03:20
habs hinbekommen

es lag am cd (dvd) laufwerk. dieses hat windows scheinbar nicht richtig installiert...


naja, jetzt geht alles perfekt ;D