Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vpn netzwerk erstellen!

Kugelwal
2005-03-13, 15:40:02
Hi!
Ich möchte ein vpn netzwerk erstellen. man sollte damit gegeneinander mit der lan funktion spielen können. auch sollten mehr als 2 leute zugreifen können.
als hardware haben wir 2 mal den zyxel 660-hw und bei 2 leuten mal ein stinknormales dsl modem zur verfügung. wie richte ich das netzwerk nun ein?
MFG

Lokadamus
2005-03-13, 15:56:41
mmm...

Vielleicht hilft dir das erstmal weiter: http://www.wintotal.de/Artikel/vpnxp/vpnxp.php ...

[Bi]n ein Hoeness
2005-03-13, 16:20:34
das hier könnte vielleicht auch noch ganz nützlich sein, weiß aber nicht mehr wo ich das herhabe:
"Sobald der Client-PC mit dem VPN verbunden ist, richtet Windows in der Voreinstellung den VPN-Servear als neues Default-Gateway ein und leitet den gesamten lP-Verkehr über den Tunnel - mit der Folge dass nun die Internet-Verbindung scheinbar nicht mehr funktioniert Das lässt sich aber in den Eigenschaften der DFÜ-Verbindung zum VPN ändern : Unter XP/2000 findet man auf der Seite ,,Netzwerk" in den TCP/IP-Eigenschaften unter ,,Erweitert" den Schalter ,,Standardgatewa für das Remotenetzwerk verwenden". Schaltet man ihn ab, sendet Windows nur Pakete über den Tunnel,die für das lP-Netz der privaten VPN-Adresse bestimt sind. So kann man weiterhin im netz surfen während die VPN-Verbindung geöffnet ist."

Kugelwal
2005-03-13, 16:28:43
hebe jetzt open vpn gesehen, komme damit aber überhaupt nicht klar

[Bi]n ein Hoeness
2005-03-13, 16:44:15
wozu willst du das auch benutzen, wenn alles was du brauchst schon in win xp drin ist? die anleitung von wintotal ist auf jeden fall ziemlich gut, da kann man kaum was mit falsch machen

Kugelwal
2005-03-13, 17:59:36
mit dem winxp vpn gehen fast alle spiele nicht bei mir

[Bi]n ein Hoeness
2005-03-13, 18:13:34
irgendwelche ports mit firewall oder router geblockt? falls die spiele ipx brauchen musst du das beim vpn einrichten auch aktivieren

HeldImZelt
2005-03-13, 21:21:37
Kann man mit PPTP mehr als einen Client verbinden lassen? Bei L2TP/IPSec erlaubt XP nur einen Client, mehrere werden nur bei der Windows Serverversion unterstützt.