PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Englischvokabel


Gaestchen
2005-03-13, 16:07:15
Hmmm, morgen Abgabetermin. Was heißt "Facharbeit" auf Englisch? dict.tu-chemnitz.de spuckt nur Mist aus...

alkorithmus
2005-03-13, 16:08:39
muh (http://dict.leo.org/se?lp=ende&p=/Ue0E.&search=facharbeit)

paulus000
2005-03-13, 16:20:14
Hmmm, morgen Abgabetermin. Was heißt "Facharbeit" auf Englisch? dict.tu-chemnitz.de spuckt nur Mist aus...
Schon mal was von "Bitte" gehört?

Gaestchen
2005-03-13, 16:24:47
@ Fairplayaa:

Danke danke, aber das habe ich auch schon gefunden. Und es klingt scheiße, konnte mir nicht vorstellen, dass es das richtige Wort ist; ich würde gerne von dir selbst hören, ob du weißt wie das heisst. Ob ich leo oder dict.tu nehme - die sind wohl gleichwertig.

@ paulus000:

Mach mal keinen Stress. Warum kommst du zu mir und sagst mir, ich soll bitte sagen? Das war eine schnell formulierte Frage, weil ich nach eigener Suche nicht fündig geworden bin. Suchst du das Forum ab und schreibst das in jedem Thread?

Wenn's dich beruhigt: Bitte

nggalai
2005-03-13, 17:02:19
Thesis, research paper, essay ... worum geht's denn konkret in der Facharbeit?

93,
-Sascha.rb

Gaestchen
2005-03-13, 21:07:31
Research paper klingt gut, danke. Ist essay nicht einfach nur ein Aufsatz?
Najo. Ich schreibe über Anterograde Amnesie (man erinnere sich an Memento :-) )

nggalai
2005-03-14, 07:44:01
Ja, nimm in dem Fall "research paper". Bei einer philologischen / geisteswissenschaftlichen Facharbeit wär' "Essay" eventuell besser geeignet.

Essay kann schon auch "Aufsatz" heißen, aber ich hab' hier z.B. ein Essay eines Philosophen rumliegen, welches 311 Seiten lang ist. Aufsatz würde ich das im Deutschen nicht mehr nennen wollen. ;)