Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : System benimmt sich seltsam - Virus? HW-Defekt?

2005-03-13, 18:07:34
Hi!

Bin ja kein Greenhorn mehr, doch bevor ich nur auf Verdacht mein Sys neu aufsetze möchte ich hier nochmal eure Meinungen hören.

Seit einiger Zeit benimmt sich mein Sys (Win XP Prof, SP2, sämtliche Updates, ZoneAlarm, AntiVir & BitDefender) seltsam:

-) Jedes Mal wenn ich neustarte, sagt mir Win (nachdem ich mich eingeloggt habe und am Desktop bin) dass der Generic Host Process abnormal beendet wurde und fragt mich ob ich den Fehlerbericht an MS schicken möchte. Die Zeit wo dies passierte ist immer die Zeit zu der ich den PC das letzte Mal heruntergefahren hab (also zB. heute sagte er mir, dieses Problem trat auf als ich ich heute Nacht um 1 den PC heruntergefahren hab).

-) ICQ beendet sich automatisch ab und zu.

-) Ich habe ein Programm welches mir bei jedem Reboot/Herunterfahren meine temp. Dateien, I-Net Verlauf, Cookies & Co. löscht. Tja und ich habe letzten Freitag ein wenig auf Star Trek Seiten gesurft und plötzlich am darauffolgenden Montag waren ein paar dieser Seiten im Verlauf... obwohl ich schon zig-Mal neugestartet hab und nicht mehr diese Seiten besucht hab. Es waren nur diese paar Seiten, z.B. 3dcenter.de war nicht dabei, obwohl ich hier täglich reinsehe.

Vollständige Virenscans mit AntiVir & BitDefender zeigten nichts, Adaware und Spybot fanden ebenfalls nichts. Auch ein Programm, welches die Sicherheit von den aktuell laufenden Tasks abcheckt, trug nichts zu Tage.

Ich habe nichts Neues installiert, noch hab ich was an der Hardware geändert. Einzig den 5.2 Catalyst und den neuesten Via4in1 hab ich draufgebügelt (hab auch extra alles so gemacht wie in den Forumtutorial beschrieben). Ich denke aber nicht dass es daran liegt, denn 3dMark und alle meine Spiele gehen anstandslos.

Möchte mir einfach das Neuinstallieren ersparen, also wenn ihr Ratschläge hättet, wäre ich sehr dankbar.

MfG

Edit:

"Faulting application svchost.exe, version 0.0.0.0, faulting module unknown, version 0.0.0.0, fault address 0x00000000."

"Faulting application , version 0.0.0.0, faulting module unknown, version 0.0.0.0, fault address 0x00000000."

Lokadamus
2005-03-13, 19:44:44
mmm...

Mach mal ein Screenshot von der Fehlermeldung in der Ereignisanzeige.

2005-03-13, 19:58:00
Hi!

Ok, sind da...

MfG

Lokadamus
2005-03-13, 20:07:45
mmm...

Finde nichts sinnvolles dazu :( ... http://www.eventid.net/display.asp?eventid=1000&eventno=1475&source=Application%20Error&phase=1 und Google (http://www.google.de/search?q=Faulting+application+svchost.exe,+version+0.0.0.0,+faulting+module+unkn own,+version+0.0.0.0,+fault+address+0x00000000&hl=de&lr=&client=firefox-a&rls=org.mozilla:en-US:official&start=10&sa=N) überschlägt sich mit diesem Problem, das Treiber, Direct- X oder sonstwas daran schuld sein kann ...

2005-03-13, 20:23:02
Hi!

Erstmal Danke für deine Hilfe!!!

Also könnte es doch an dem Treiberupdate liegen... Jedenfalls bin ich mal fürs erste beruhigt.
Kann mein Sys frühestens nächstes WoE neu aufsetzen und solange es kein Sicherheitsrisiko ist, stören mich die "Ausfälle" auch nicht so sehr.

MfG

Lokadamus
2005-03-13, 20:53:20
mmm...

Unwahrscheinlich, das es ein Wurm oder Trojaner ist. Kannst ja mal ein Log von Hijackthis posten, dann haben wir mehr Gewissheit ...