PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was ist jetzt DER perfekte dvd-brenner?


Mark
2005-03-13, 18:24:51
kann mich im moment nicht zwischen dem lg 4163, dem nec 3520a und dem BenQ 1620 entscheiden.

wichtig sind mir hohe kompitabilität der rohlinge, doublelayer und bitsetting (wegen dl im dvd-player). die brennqualität sollte möglichst gut sein. auf die geschwindigkeit kommt es mir nicht so sehr an.

Energizer
2005-03-13, 19:38:30
Ich hab den LG GSA-4163B und bin mit ihm voll zufrieden. Manche sagen das er wählerisch sei bei den Rohlingen aber bei mir hat er bis jetzt alles gebrannt.

Ich glaube aber das der DVD Brenner von Plextor (ich weiß nicht mehr richtig die Produkt beschreibung; ich glaube "716" oder so) der beste ist den es auf dem Markt gibt.


MfG Energizer

Hamster
2005-03-13, 19:44:48
kann mich im moment nicht zwischen dem lg 4163, dem nec 3520a und dem BenQ 1620 entscheiden.

wichtig sind mir hohe kompitabilität der rohlinge, doublelayer und bitsetting (wegen dl im dvd-player). die brennqualität sollte möglichst gut sein. auf die geschwindigkeit kommt es mir nicht so sehr an.

ich habe seit ein paar tagen den msi dr16-b2 der auf dem benq 1620 basiert.

bisher bin ich zufrieden. hat ne recht gute brennqualität.

bitsetting unterstützt meines wissens nach nur der nec. zudem ist er nicht ganz so wählerisch was die rohlingsauswahl angeht.

der lg ist halt ein sehr guter allroundbrenner der neben dvd-ram eine recht gute brennqualität aufweist, wenn man die richtigen rohlinge verwendet.

Silent3sniper
2005-03-13, 19:48:48
Habe extra den lg-4160b genommen, anstatt dem 4163b.

Der -63b hat noch ein Paar Problemchen, viele sagen, diese werden irgendwann mit nem neuen BIOS ausgebügelt, allerdings ist zwischen 4160b und 4163b so ziemlich alles anderst. (mechanisch)

Warum nicht etwas nehmen, was jetzt schon verdammt gut/stabil läuft ;)

Mark
2005-03-13, 19:50:01
mir kommt es vorallem auf bitsetting an, da ich mehrere vcd-filme als datensicherung auf eine dl-dvd brennen will. so ne dvd mit 10 filmen drauf stell ich mr riegdnwie lustig vor ;)

Silent3sniper
2005-03-13, 19:51:34
mir kommt es vorallem auf bitsetting an, da ich mehrere vcd-filme als datensicherung auf eine dl-dvd brennen will. so ne dvd mit 10 filmen drauf stell ich mr riegdnwie lustig vor ;)

Ich mach das immer als Daten Dvd's, da bei mir immer *.avi's svcd's und alles andere Platzsparend auf Dvd's verstaut werden...

...wen juckts, der DVD Player liests trotzdem.

Dragon
2005-03-13, 20:10:44
Bitsetting unterstützt auch der BenQ 1620.

Hamster
2005-03-13, 20:36:55
Bitsetting unterstützt auch der BenQ 1620.

cool, dann muß es mein msi ja auch können.

AnarchX
2005-03-13, 20:37:36
bitsetting unterstützt meines wissens nach nur der nec

aber nur bei dl-dvds...

Dauerunreg
2005-03-13, 20:45:04
mir kommt es vorallem auf bitsetting an, da ich mehrere vcd-filme als datensicherung auf eine dl-dvd brennen will. so ne dvd mit 10 filmen drauf stell ich mr riegdnwie lustig vor ;)

Der 4160b soll bei duallayer-medien auch bitsetting unterstützen.

Wurde im forum schon öfters diskutiert.

Mark
2005-03-14, 16:46:52
also wenn keiner mehr nen einwand hat, dann werd ich mir wohl den benq 1620 pro holen

Huhn
2005-03-14, 16:52:25
also wenn keiner mehr nen einwand hat, dann werd ich mir wohl den benq 1620 pro holen
habe selber den benq 1620 seit etwa 2 Monaten und bin abgesehen davon dass er jetzt defekt ist ganz zufrieden. naja kann auch sein dass ich nen Montagsmodell erwischt habe. habe auch eigtl nicht viel gebrannt mit dem teil. Ansonsten brennt der die lidl dvd+ 4x rohlinge ohne murren mit 8x. duallayer hab ich nie getestet. dafür sind mir die rohlinge einfach zu teuer

Haarmann
2005-03-14, 16:54:40
skyworxx

Wieso nicht den günstigen 16/16x LiteOn der neusten Generation? Ich find das Teil 1A.

CompuJoe
2005-03-14, 17:22:37
Was ist mit dem Sony DRU 710A ???
Den gibt es bei uns vor Ort für 44,95 €

CDR/RW 48/32x, DVD-R 12x, DVD-RW 4x, DVD+R 16x, DVD+RW 4x, DVD+DL 4x.
Kann das Bitsetting!
Brennt bei mir echt gute Qualtität mit der neusten Firmware.
Der passiert auf irgentein LiteOn glaub ich!

popsi
2005-03-14, 20:59:57
Wenn er 3 sehr gute Brenner angibt, wird er wohl auch Meinungen zu diesen dreien hören wollen ;)
Nimm den BenQ, Gründe hier:
* Supports 2.4x DVD+R Dual Layer writing
* Supports 16x DVD+/-R speed.
* Supports 4x DVD+/-RW speed.
* Very fast writer, so far it holds the speed record.
* Impressive writing quality on most DVD+R media types
* Very good writing quality on most DVD-R media types
* Excellent CD-R writing quality.
* Supports Walking OPC technology to adjust writing strategy while writing.
* Supports DAO-RAW writing.
* Supports reading and writing of full SubChannel Data.
* Good reading speed with most types of media, including DVD-Video discs.
* Good seek times.
* Fast and perfect audio extraction, also with copy protected audio discs.
* Supports reading and writing 99 minutes CD-R discs.
* Supports bitsetting for all types of DVD+R/R DL/RW media and automatically sets booktype to DVD-ROM for all these media.
* Supports advanced disc quality testing (FE/TE, PIE/PIF/POF and Jitter)
* Good retail bundle
* Supports writing many 8x DVDR discs at 12x or 16x speed, unlike most other 16x writers.

mfg
popsi

Hamster
2005-03-14, 21:02:49
Wenn er 3 sehr gute Brenner angibt, wird er wohl auch Meinungen zu diesen dreien hören wollen ;)
Nimm den BenQ, Gründe hier:
* Supports 2.4x DVD+R Dual Layer writing
* Supports 16x DVD+/-R speed.
* Supports 4x DVD+/-RW speed.
* Very fast writer, so far it holds the speed record.
* Impressive writing quality on most DVD+R media types
* Very good writing quality on most DVD-R media types
* Excellent CD-R writing quality.
* Supports Walking OPC technology to adjust writing strategy while writing.
* Supports DAO-RAW writing.
* Supports reading and writing of full SubChannel Data.
* Good reading speed with most types of media, including DVD-Video discs.
* Good seek times.
* Fast and perfect audio extraction, also with copy protected audio discs.
* Supports reading and writing 99 minutes CD-R discs.
* Supports bitsetting for all types of DVD+R/R DL/RW media and automatically sets booktype to DVD-ROM for all these media.
* Supports advanced disc quality testing (FE/TE, PIE/PIF/POF and Jitter)
* Good retail bundle
* Supports writing many 8x DVDR discs at 12x or 16x speed, unlike most other 16x writers.

mfg
popsi


dann bin ich ja richtig froh den baugleichen msi vor kurzem gekauft zu haben. eigentlich wollte ich einen lg, aber für den msi habe ich ein gnadenlos gutes angebot bekommen, welches ich nicht ausschlagen konnte.

protom
2005-03-14, 21:10:06
Habe den LG GSA-4160B-R,DVD Brenner, der brennt bei mir alles. Meine Video-Sammlung wächst und wächst. Benutze die ALDI DVD und CD-Rohlinge,
keine probleme damit.

PrefoX
2005-03-14, 21:13:07
hm meiner meinung nach sind die pioneer geräte am besten, supporten schon 4x oder 6x dual layer und haben ne verdammt gute brennquali.

meistens auch testsiege als ich meinen geholt hab.

und bitte keine Sony geräte kaufen, nur schrott...

CompuJoe
2005-03-15, 01:08:08
und bitte keine Sony geräte kaufen, nur schrott...

Das teil kommt ja eben nicht von Sony sondern von LiteOn (ist der 1633) und ist meiner Meinung nach echt gut bei dem Preißleistungverhältniss!
Hatte vorher nen LG!

BadCop
2005-03-15, 08:09:08
hab seit nem halben jahr den LG 4120, der konnte im gegensatz zum 4160 schon bitsetting fuer alle +medien. ich weiss nicht wieweit die firmware fuer den 4160 schon geaendert wuerde.
bin mit dem 4120 sehr zufrieden, bis jetzt nicht einen coaster fabriziert. rohlinge nehm ich immer verbatim 4/8 dvd-r, in ner 25er spindel sind die recht preiswert.

bc