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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 60Hz mit OpenGL


N!mrod
2005-03-13, 18:53:54
Hallo Leute!

Wieso habe ich bei Open GL (z.B. CS, Call of Duty) Spiele immer nur 60Hz?
Mit Direct3D hab ich bei 1024x768 85Hz.

System siehe unten. Treiber: Catalyst 4.12

Ich hoffe ihr könnt helfen, danke im Vorraus! :)

dargo
2005-03-13, 19:18:14
Hast du schon das Tool Refreshlock probiert ?

Silent3sniper
2005-03-13, 19:29:16
Installier Refreshforce!

--> Dann wird es immer noch nicht gehen, aber ich habe kenn die Umgehung des Probs.




Refreshforce installieren. - Einstellen - OpenGL Spiel starten.

Raus aus dem Spiel-treiber-Monitor-auf 100hz-OK (NICHT übernehmen!)-ok-wegklicken

starten-glücklich sein#


komisch, is aber so :|

CSX
2005-03-13, 19:54:34
Warum wird immer gleich auf Tools verwiesen wenn man's einfach im Treiber einstellen kann? Auf Tools würde ich erst zurückgreifen, wenn's anders nicht geht.
Wie man das jetzt findet hängt davon ab ob das Control Panel (CP) oder das Catalyst Control Center (CCC) benutzt wird. Beim CCC ist das unter Display Options -> 3D Refresh Rate Override; beim CP Anzeige -> Monitor -> Daten -> Wiederholfrequenz Aufhebung

zeckensack
2005-03-13, 20:18:36
Bei >90% aller OpenGL-Spiele kann man das auch irgendwie im Spiel einstellen.
Hat COD die cvar "r_refreshRate"?

N!mrod
2005-03-14, 01:19:49
Danke! Das mit "Wiederholfrequenz aufheben" funzt! :)

Didi Bouzul
2005-03-16, 19:54:09
Bei >90% aller OpenGL-Spiele kann man das auch irgendwie im Spiel einstellen.
Hat COD die cvar "r_refreshRate"?

jop, geht bei allen q3-engine spielen. EInfach seta r_displayrefresh 100 (oder was auch immer), und es bleibt