PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : W-Lan, PC mit Notebook, was brauche ich?


Slipknot79
2005-03-13, 20:44:05
Hallo Leute

Es geht um folgendes:

Das Notebook meines Dads hat einen WLAN Adapter eingebaut.
Mein PC ist per ADSL Modem an einem Splitter mit dem Internet verbunden, es gibt aber keine WLAN-Funktion

Nun möchte mein Dad ebenfalls im Internet surfen. Ein ausgekreuztes TP-Kabel mit 20m wäre die Alternative, aber eher nicht denkbar.

Meine Lösung: Reicht es wenn ich für meinen PC einen stinknormalen WLAN-Adapter kaufen, als USB-Variante?
Das heist, ich steigt dann normal per ADSL-Modem (welches gewöhnlich per TP-Kabel mit meinem PC verbunden ist) ins Internet ein und mein Dad kann dann drauf los surfen? Also die Verbindung zwischen meinen PC und seinem Notebook wäre dann nur über die WLAN-Adapter gegeben. Ohne Router, ohne Switches usw.
Reicht also ein normaler USB-WLAN-Adapter, wie zB dieser: http://www.ditech.at/open_kat.asp?kat=470&SID=1763720P56P0980P121P45P7313P03P2005from für 29EUR? Oder brauche ich nocht etwas?

Es soll eine simple Lösung sein. Etwa so als ob man 2 Rechner, mit 2 Netzerkarten und einem ausgekreuztem TP-Kabel verbinden würde. Das hat nämlich schon mal geklappt, mit dem einem Rechner war ich per ADSL-Modem im Internet und am 2ten Rechner konnte ich surfen, updaten usw... nur besitze ich mittlerweile keinen 2ten Rechner mehr. Dafür ist jetzt das Notebook meines Dads dazugekommen.