PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Miese Geschwindigkeit bei Downloads auf einmal, HILFE??


Alex2001
2005-03-13, 21:43:17
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Habe jetzt seit einigen Tag das Problem, daß Downloads auf einmal nur mehr mit 0,50 KB/S (meldet Downloadmanager Getright) oder 110 b/s (meldet IE) runtergezogen werden, obwohl hier das Netz einige hundert Kilobyte/s schnell ist. Surfen funktioniert tadellos.

Daten:
Windows XP SP2
SP2 Firewall deaktiviert (Dienst)
Outpost Pro 2.5 Firewall
Kaspersky 5.0 Virenscanner

Hab schon alles mögliche versucht. Kabel an zweiten Netzwerkanschluß des Mainboards angesteckt (automatisch über DHCP andere IP bekommen). Netzwerkkabel ausgetauscht. Opera zum Downloaden verwendet. Firewall und Virenscanner ausgeschaltet, etc. Andere haben das Problem im Netz anscheinend nicht.


Habt ihr Lösungsvorschläge oder bleibt mir nur das Rückspielen einer Sicherung oder Neuaufsetzen (was ich vor 4 Wochen erst gemacht habe) übrig??

Power 7856
2005-03-13, 22:14:48
vielleicht gibt es ja Probs mit deinem Anbieter. Frag doch mal nach.
War bei mir auch.
Gruß Power7856

Alex2001
2005-03-13, 23:25:17
Hab gerade die Info bekommen, daß das an einer neu eingerichteten Firewall des Heims/der Uni liegt die, seit das Semester wieder angefangen hat und dementsprechend viele Leute da sind die auch Downloaden, spinnt.

Dauert teilweise ne halbe Stunde bis volle Stunde bevor der Download auf einmal anzieht und die normalen Dowloadraten erreicht.


Somit dürfte die Ursache feststehen. Danke für die Rückmeldungen. Falls doch noch andere Probleme auftauchen sollten, die nichts mit dem Heimnetz zu tun haben, werde ich mich wieder melden.