PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abit AV8 + Geil PC 3200 DDR400 = kompatibel?


Doomi
2005-03-14, 00:45:27
Laut PCgames Hardware ist das AV8 von Abit einzig und allein nicht zu DDR1 Speicher von Geil kompatibel. Kann das jemand bestätigen oder kann es sein das dies nur an einer veralteten Bios version des Mainboards lag und jetzt eventuell behoben ist?

Ich besitze nämlich 1024 MB dieses feinen Speichers mit den blauen Speicherkühlern und möchte die Riegel noch weiter verwenden.
Allerdings habe ich nun Angst das ich mir auch noch neuen Speicher kaufen muss nachdem ich festgestellt habe das der PC nicht anspringt.

Mit anderem Speicher soll das Mainboard keine Probleme haben.
Guter Rat wäre jetzt teuer..

PS.: ich habe den Speicher schon seit über einem Jahr. Vieleicht ist nur die neueste Revision des Speichers inkompatibel? (wenn es schon neue Revisionen gibt.. )

Hier ein Bild des Speichers:http://www.oc-wear.de/pd-463437066.htm?categoryId=21

Edit: in der Kompatibilitätsliste ist das AV8 mit drin. Aber PC games Hardware sagt was anderes. Inwie weit kann man sich da verlassen?

Nedo
2005-03-14, 06:56:02
Ich habe anderen Speicher und der geht nur mit 200 mhz... alles drüber geht net, obwohl es eigtl. sollte...

Hab noch 2x256 GeiL Golden Dragon da. Könnte übermorgen mal auf Funktion testen wenn dir das reicht :/

Doomi
2005-03-14, 10:16:36
das wäre sehr nett wenn du das machen könntest

Blue
2005-03-14, 19:28:50
Habe selbigen Speicher auf gleichem Board (siehe Sig.) und der läuft einwandfrei.
Hatte bisher keine Probleme. Und läuft auch im Dualchannelmodus.

Blue

P.s. Wenn der Rechner nicht anspringt könnte es daran liegen, daß du den Ram wie im Handbbuch beschrieben z.B. in Slot 1+2 für Dualchannel stecken musst.
Welche Biosversion hast du denn?Mach auf jdenfal das 1.7er drauf wenn du es noch nicht hast.

Doomi
2005-03-15, 13:14:17
vielen Dank Blue. Ich habe das Board noch nicht aber ich möchte es mir kaufen. Vorher wollte ich aber gern noch sicher gehen ob alles passt