PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche hilfe glaube grafikkarte überhitzt sich bin aber nicht sicher


Erazer
2002-05-28, 15:29:31
Also ich denke zwar das ich mein problem gefunden habe wollte also noch mal sicher gehen. Ich hatte das Problem das sich mein Computer nach einer gewissen zeit immer wieder abschaltet und einfach neu hochfährt. Dachte erst wär ein software prob, habe aber dann mal das gehäuse abgelassen und siehe da er lief wie am schnürchen.

Nun noch eine frage habe eine elsa gladiac 511 d.h geforce 2 mx 400 mit 64 mb ram ich denke die wird einfach auch zu heiss. Da wenn ich ein spiele spiele egal welches friert es nach einer bestimmten zeit immer wieder ein. Hab alles an treiber d.h grafik chipsatz usw. probiert. denke also es liegt an der kühlung. Die Karte hat nur einen passiv kühler also wär efahrungen mit der karte hat soll mit bitte sagen ob eine aktiv kühlung erforderlich ist und in welchem außmass diese erfolgen muss also lüftergröße und anbringung.

Thx im vorfeld für die hilfe

DaReal
2002-05-28, 15:47:22
Also mein Kumpel hat die selbe/gleiche? Grafikkarte und noch nie irgendwelche Hitzeprobleme gehabt(Minitower), also glaub ich nicht an ein Hitzeproblem ausserdem sind fast alle MX-Karten passiv gekühlt.

Die Freezes in den Spielen können auch aus einem zu schwachen Netzteil resultieren. Was hast du für eins(Watt und Ampere)?
Mit den Reboots hatte ich auch mal unter WinXp Probleme, welches Betriebssystem benutzt du denn?

Erazer
2002-05-28, 15:50:51
Also hab ein 230 watt netzteil ampere zahl weis ich jetzt nicht.ich benutzte win 2000. mich verwirt nur eins die spiel freezes haben erst vor kurzem angefangen und ich hatte nix an den treibern usw geändert von einem auf den anderen tag

DaReal
2002-05-28, 19:59:48
Naja wenn die Probs von einen auf den anderen Tag aufgetreten sind und du alles an Treibern probiert hast weis ich leider auch nich weiter. Vielleicht kannst du aber trotzdem mal ein stärkeres Netzteil von einem Freund oder so probieren. Ich hab ein 350 Watt NT mit 32A bei 3.3V mit meinem alten 250 Watt hatte ich auch Spiele-Freezes.