PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rätsel um das Sterben in WoW


Ash-Zayr
2005-03-14, 08:23:44
Hallo

Im Handbuch steht:

1.) Laufe ich zurück zu meinem Kadaver, würde ich nichts verlieren als Zeit!!
2.) Lasse ich mich hingegen von einem Geisterheiler am Friedhof wiedererwecken, würde ich einen beträchtlichen Teil meiner XP verlieren??!?

Bitte??

Real habe ich es geprüft: durch einen Geisterheiler verliere ich keine XP!! Ich leide nur unter der Auferstehungskrankheit!!

Was ist hier Sache?? Und wann kommt es zum Tragen, dass meine Ausrüstung 25% Haltbarkeit eingebüsst hat? In beiden Fällen? Davon steht nichts im Handbuch, aber ich es habe schon oft gelesen?

Ash-Zayr

CoolhandX
2005-03-14, 08:49:01
1. kein XP Verlust, in keinem der beiden Fälle.
2. zur Leiche laufen: keine Krankheit, keine Abnutzung der Gegenstände
3. wiederbeleben beim Engel: Krankheit und 25% Schaden an den angelegten Sachen
4. wiederbeleben lassen von Druide oder Pala oder Priester u.s.w. : siehe Punkt 2

Grindcore
2005-03-14, 08:55:28
Es sind diverse Sachen schräg übersetzt worden, auch die Beschreibungen zu einigen Fähigkeiten besagen exakt das Gegenteil von dem, was sie tatsächlich tun.

Azze
2005-03-14, 09:12:14
Ahm. Im Handbuch steht, das alle Angaben zur DRUCKLEGUNG korrekt waren, und das durch ständige Weiterentwicklung des Spiels, Teile des Handbuchs nicht mehr Aktuell sein können.
Das betrifft auch das Sterben.
Früher hat das XP gekostet, das wurde aber umgeändert, wegen der Einsteigerfreundlichkeit kostet das jetzt einfach nur Haltbarkeit auf Ausrüstungsgegenstände am Körper und im Inventar. Die Braust du nur Reparieren, und so kostet das Wiederbeleben im Grunde nur Geld.

Darkchylde24
2005-03-14, 09:16:43
2. zur Leiche laufen: keine Krankheit, keine Abnutzung der Gegenstände

Stimmt so nicht. Daher denken auch immer alles das Sterbesystem sei völlig lasch und unsinnig.
Aber die Rüstung wird beim sterben massiv geschädigt, ich nehme an 10%.
Versucht es, geht 10mal sterben und eure Rüstung ist rot.

Hucke
2005-03-14, 09:26:35
Stimmt so nicht. Daher denken auch immer alles das Sterbesystem sei völlig lasch und unsinnig.
Aber die Rüstung wird beim sterben massiv geschädigt, ich nehme an 10%.
Versucht es, geht 10mal sterben und eure Rüstung ist rot.

Ich hab da mal bei der Wassertotem Quest recherchiert. Nach 7 Toden war meine komplette Ausrüstung im Eimer. Könnte aber auch durch die normale Abnutzung im Kampf schon Schaden genommen haben.

P2oldi
2005-03-14, 09:28:18
IMHO (kanns grade net testen) verliert die angelegte Rüstung beim Sterben Haltbarkeit... vorher 80/80, nach dem Sterben z.B. 60/80.
Wenn man sich beim Geist wirderbeleben läßt, kostet es auch Haltbarkeit, dies bezieht sich aber auf die Maximale... sprich vorher 80/80, hinterher 70/70.

Ich werde das nachher direkt mal testen und dann hier reineditieren.

CoolhandX
2005-03-14, 09:33:11
IMHO (kanns grade net testen) verliert die angelegte Rüstung beim Sterben Haltbarkeit... vorher 80/80, nach dem Sterben z.B. 60/80.
Wenn man sich beim Geist wirderbeleben läßt, kostet es auch Haltbarkeit, dies bezieht sich aber auf die Maximale... sprich vorher 80/80, hinterher 70/70.

Ich werde das nachher direkt mal testen und dann hier reineditieren.


Also das beim sterben allgemein was abgezogen wird... ist mir nie aufgefallen. Aber das beim Geist wieder beleben die max Haltbarkeit runter gesetzt wird glaube ich nicht, da laut Blizzard keine gegenstände kaputt gehen können....

Iceman346
2005-03-14, 11:12:58
Wenn man sich beim Geist wirderbeleben läßt, kostet es auch Haltbarkeit, dies bezieht sich aber auf die Maximale... sprich vorher 80/80, hinterher 70/70.

Nein, die maximale Haltbarkeit von Gegenständen kannst du im Spiel nicht senken. Auch beim Wiederbeleben vom Geist sinkt lediglich die aktuelle Haltbarkeit aller Gegenstände im Inventar, also auch von Dingen die du garnicht angelegt hast.

wow
2005-03-14, 11:48:06
Beim Sterben und zur Leiche laufen wird die Ausrüstung nicht beschädigt. Beim Auferstehen beim Heiler dagegen alle Gegenstände mit Haltbarkeit, auch in den Taschen, wie iceman schon schrieb.

Dr.Doom
2005-03-14, 12:01:35
Beim Sterben und zur Leiche laufen wird die Ausrüstung nicht beschädigt.[...]Also bei meinem WoW passiert das: 10% Haltbarkeit der Gegenstände verlieren, wenn man seine Leiche "einsammeln" geht.

Sterben kostet wie im richtigen Leben Geld.

Wishnu
2005-03-14, 18:06:07
Jup, das, was man am Körper trägt, nimmt auch beim Hinlaufen Schaden.