PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FSAA....PC-Games Hardware verwirrt!?


Ash-Zayr
2005-03-14, 08:27:59
Hallo

Ich hatte schon bei Spielbeginn herausgefunden, dass FSAA nur greift, wenn man den Vollbildleuchteffekt ausschaltet. Das habe ich getan, und ich finde es so auch viel besser....

Jedoch: die neue PC-Games Hardware bestätigt zwar unter den WoW Tuning-Tipps, dass dieser Vollbildleuchteffekt aus muss, um FSAA nutzen zu können, dass aber zusätzlich noch "Todeseffekt" abgewählt sein muss??

Frage: was ist überhaupt "Todeseffekt" in den Optionen? Und hat PC Games recht? Also ich habe Vollbildleuchteffekt aus, und Todeseffekt an, und 4-fach FSAA greift 100% und wunderbar!!

Ash-Zayr

CoolhandX
2005-03-14, 08:50:39
Hättest es ja auch ausprobieren können :D

Der Todeseffekt ist einfach das Grau (Farbe) und das wabern der Umwelt wenn Du tot bist und zur Leiche zurück läufst.

Und Nein, dieses muss für FSAA nicht ausgeschaltet werden. Fehler seitens PCGames Hardware

Ash-Zayr
2005-03-14, 08:52:45
Hallo

Danke für die Info....aber mal ehrlich, vonwegen ausprobieren. Wenn ich keine Ahnung habe, wofür es ist, weiss ich doch auch nicht, auf was ich achten muss im Game?! Ich kann ja nicht 3 Stunden spielen und versuchen herauszufinden, welches Detail sich wo geändert haben mag.....etwas mühsam....;)

Ash-Zayr

Darkchylde24
2005-03-14, 09:26:55
soo auch nicht richtig. *gg
Sie meinten damit lediglich das du es deaktivieren musst damit FSAA auch bei der Todessequenz greift. ^^
Wenn du nämlich mal genau hinsiehst wirdt du merken das FSAA aus ist wenn der Todeseffekt an ist. Hat halt die gleichen Auswirkungen wie volbildleuchten.

Also NEIN es muß nicht aus um im "normalen" Zustand FSAA zu haben
Aber JA es ebenfalls aus um auch beim Todeseffekt FSAA zu genießen (was aber blödsinn ist.)

CoolhandX
2005-03-14, 09:35:27
hmmm.... na dann... da ich immer mit Vollbildleuchteffekt spiele, ist mir das noch nie aufgefallen.... aber wie Du gesagt hast.... wirklich Blödsinn....

Döner-Ente
2005-03-14, 11:09:27
Hmmm so ganz unrecht hat PCGH da vielleicht nicht. Ich hatte immer dann, wenn ich als Geistergestalt in eine Höhle etc. geflogen bin nahezu kompletten WoW-Stillstand. Nach zig Versuchen hatt sich dann reproduzierbar rausgestellt das an der Kombination Todeseffekt+AA liegt.