PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fischmesser zum angeln erforderlich?


joehler
2005-03-14, 10:04:46
Hallo,

ist zum angeln das Fischmesser zzgl. zur Angel notwendig oder reicht nur die Angel aus?

JOEHLER

EL_Mariachi
2005-03-14, 10:22:47
urgs ... hier hab ich nun leider nicht die Moeglichkeit /leave 1 zu verwenden.


also *hust*

In der Kategorie "Fragen die die Welt nicht braucht" ... hast Du grade ebend den 1. Platz gemacht!
Gratuliere! ;)

Was spricht dagegen eine Angel zu kaufen und es zu probieren?
Wie is das im RL ... muss man auch ein Messer am Gürtel haben, damit die Fische anbeissen? ( logisch oder ... hey, bei dem beißen wir lieber nicht an ... der kann uns nachher noch nicht mal ausnehmen ... blub blub, sprach der Fisch )


WTF ist die Welt nur so unglaublich unselbstaendig ... ????

joehler
2005-03-14, 10:28:52
urgs ... hier hab ich nun leider nicht die Moeglichkeit /leave 1 zu verwenden.


also *hust*

In der Kategorie "Fragen die die Welt nicht braucht" ... hast Du grade ebend den 1. Platz gemacht!
Gratuliere! ;)

Was spricht dagegen eine Angel zu kaufen und es zu probieren?
Wie is das im RL ... muss man auch ein Messer am Gürtel haben, damit die Fische anbeissen? ( logisch oder ... hey, bei dem beißen wir lieber nicht an ... der kann uns nachher noch nicht mal ausnehmen ... blub blub, sprach der Fisch )


WTF ist die Welt nur so unglaublich unselbstaendig ... ????
ganz einfach... Das angeln funktionierte auf einmal als ich ein Fischmesser hatte, davor nicht. War mir aber unlogisch, deshalb diese Frage!

... und zum fischen nehme ich natürlich die Angel!

Edit: ich habe es gerade noch einmal getestet. Das Fischmesser aus dem Beutel genommen und das fischen geht nicht, dann das Fischmesser wieder in den Beutel rein und das fischen geht. Das kann wohl so nicht sein.

JOEHLER

joehler
2005-03-14, 10:31:12
Doppelpost

EL_Mariachi
2005-03-14, 10:50:41
ganz einfach... Das angeln funktionierte auf einmal als ich ein Fischmesser hatte, davor nicht. War mir aber unlogisch, deshalb diese Frage!

... und zum fischen nehme ich natürlich die Angel!

JOEHLER

also ... *hust*

obwohl eine Angel 2-haendig gefuehrt wird, stelle ich trotzdem einfach mal folgende Frage in den Raum ...

hattest Du zum Angeln das Fischmesser oder die Angel in der Hand?
Glaubst Du die Fische können in deinen Rucksack schauen? ;)

EL_Mariachi
2005-03-14, 10:52:34
ach ja ...

den hatt ich fast vergessen ...


http://tombombadir.bei.t-online.de/angeln/Movie1.html

joehler
2005-03-14, 10:52:51
also ... *hust*

obwohl eine Angel 2-haendig gefuehrt wird, stelle ich trotzdem einfach mal folgende Frage in den Raum ...

hattest Du zum Angeln das Fischmesser oder die Angel in der Hand?
Glaubst Du die Fische können in deinen Rucksack schauen? ;)
Ich hatte die Angel in der Hand.

EL_Mariachi
2005-03-14, 11:00:23
Ich hatte die Angel in der Hand.

jetzt definiere doch noch mal "funktionieren" und "nicht funktionieren" des Angelns fuer mich ...

kann es sein, dass Kein See oder Gewaesser in der Nähe war und es deswegen "nicht funktionierte" ? ;)

hast du ne Meldung bekommen ... sowas wie " Du bist zu weit entfernt " oder " Du kannst das jetzt nicht benutzen " ?

Hat einfach nix angebissen oder wie muss man sich das vorstellen ... ?

Leg dein Fischmesser doch mal in dein Bankfach und versuch nochmal zu Angeln ... Das sollte deine Frage eigentlich beantworten ;)

Döner-Ente
2005-03-14, 11:05:42
Also Angeln kann man definitiv ohne Fischmesser. Allerdings fängt man ja nicht bei jedem Angelwurf nen Fisch, die Erfolgschance hängt auch vom "Schwierigkeitsgrad" des Gewässers ab (den man nicht weiss da Gewässer kein Level haben :D). Möglicherweise ist es bei deinen Versuchen einfach die Kombination Zufall+Gewässer gewesen.
Oder...so ein Fischmesser (Was ich noch nie hatte) bewirkt einen Bonus auf Angeln, so dass es dir damit leichter erscheint ?

flagg@3D
2005-03-14, 11:05:45
Zur Info:
Ich kann angeln und hatte noch nie ein Fischmesser im Inventar.

joehler
2005-03-14, 11:13:13
jetzt definiere doch noch mal "funktionieren" und "nicht funktionieren" des Angelns fuer mich ...

kann es sein, dass Kein See oder Gewaesser in der Nähe war und es deswegen "nicht funktionierte" ? ;)

hast du ne Meldung bekommen ... sowas wie " Du bist zu weit entfernt " oder " Du kannst das jetzt nicht benutzen " ?

Hat einfach nix angebissen oder wie muss man sich das vorstellen ... ?

Leg dein Fischmesser doch mal in dein Bankfach und versuch nochmal zu Angeln ... Das sollte deine Frage eigentlich beantworten ;)

ich habe jetzt WoW beendet und mich neu angemeldet und jetzt funktioniert das Angeln ohne Fischmesser, sehr eigenartig!
Seit dem Patch 1.2.4 habe ich auch mehrmals Abstürze oder plötzlich erhebliche Performance Probleme. Das war vor dem Patch 1.2.4 nicht so.

EL_Mariachi
2005-03-14, 11:59:09
naja dann wirds wohl ein Bug gewesen sein ...

Ich hatte zwar von Anfang an keinerlei Probleme beim Angeln ( auch ohne Messer :D ) aber das muss ja nix heissen!

Freu Dich einfach, dass es jetzt funktioniert ...