PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme bei "Nexus - The Jupiter Incident"


King Rollo
2005-03-14, 10:33:47
Salem alaikum,

ich bin jetzt in Mission 7 (erste Mission im Noah-System) und muss leider feststellen, dass alle meine Waffen offenbar nutzlos gegen die feindlichen Schiffe sind. Denn zum einen feuert mein Schiff nicht automatisch, wenn ich einen Gegner anvisiere, und zum anderen richten meine Waffen keinen Schaden an, wenn ich die Waffen und Ziel manuell anuswähle.

Nun meine Frage: Is it a bug or a feature?
Mit welchen Waffen sollte ich mein neues Schiff nach Beendigung von Mission 5 ausrüsten?

Aso, ich habe noch ein weiteres kleines, technisches Problem: in unregelmäßigen Abständen bleibt das Spiel einfach stehen. Wenn ich dann per ALT-TAB kurz ins Windows und wieder zurück ins Spiel wechsle, läuft alles wieder. Weiß jemand Abhilfe für dieses kleine, aber nervige Problem?

P.S. Das Game ist bereits auf Version 1.01 gepatcht.

Avalox
2005-03-14, 10:52:13
Ein Feature.

Ist schon etwas länger her, dass ich das Spiel gedaddelt habe. (Ist immer noch mein Favorit der letzten Jahre)


Ich habe immer gute Erfahrung mit Schild durchdringenden Waffen gemacht. Damit zerstört man am besten die gegnerischen Schildgeneratoren. Erst dann mit den Hüllenbrechenden Waffen feuern.

Wichtig dabei ist, ordentlich Manövertriebwerke zu nutzen um, dass das eigene Schiff überhaupt die eine günstige Feuerposition einnehmen kann.

Am besten teilst du deinen Schiffen unterschiedliche Aufgaben zu und rüstest diese entsprechend aus.

Ach ja. Ein Schiff verlieren ist schlecht. Man bekommt zwar ein identisches Modell, aber die Ausrüstung und zumindest ein Teil der Besatzung ist verloren.


Abstürze oder ähnliches hatte ich nicht einmal. Vielleicht der Grafik- oder Soundtreiber?

King Rollo
2005-03-14, 11:04:24
Was sind denn schilddurchdringende Waffen? Ich von allen verfügbaren Modellen welche installiert, aber keine hat irgendeine Wirkung auf die Gegner!

Melbourne, FL
2005-03-14, 11:17:23
Was für Gegner hast Du denn (ist schon eine Weile her, dass ich das gespielt habe)...manchmal muss man erst die richtigen Waffen entwickeln um eine Chance zu haben.

Alexander

Avalox
2005-03-14, 11:21:32
Es gibt verschiedene Strahlenwaffen, welche zum Teil ein Schild durchdringen. (Steht dann in der Beschreibung der Waffe)

Alternativ kann man auch mit Schildüberladungswaffen solange auf das Schild einschießen, bis dieses kollabiert.

Ich fand es besser mit den Präzisionswaffen einzelne Systeme ins Visier zu nehmen.

Hast du vielleicht die Triebwerke vernachlässigt? Natürlich brauchst du auch die Präzisionswaffen in vielfacher Zahl. Von jeder Waffe eine mitnehmen ist da eine schlechte Idee.

Wenn die Schilde unten sind, können auch Landungsteams sehr nett sein. Auch Bomber und Jäger sind zumindest später sehr wichtig.

King Rollo
2005-03-14, 11:27:23
Was für Gegner hast Du denn (ist schon eine Weile her, dass ich das gespielt habe)...

Die gegnerische Rasse heißt "Raptor". Es ist wie gesagt die erste Mission im Noah-System, nachdem das erste Mal durch ein Wurmloch geflogen ist.

Neue Waffen konnte ich noch nicht entwickeln, nur halt mein gefundenes, außerirdisches Schiff ausrüsten (nach Mission 5).

BlackArchon
2005-03-14, 11:30:27
Es gibt mehrere Arten von Waffen bei Nexus, die du kennen solltest: einmal sind da die leichten und schweren Laser. Die durchdringen die Schilde und schädigen die Systeme. So kannst du z.B. den Schildgenerator zerstören, ohne dass dich die Schilde des Gegners interessieren. :D
Dann gibt es noch die schildschädigenden Waffen, die nur den Schilden die Energie entziehen, aber keinen weiteren Schaden machen. Beispiel: Bubble-Energiegranate.
Dann gibt es noch hüllenschädigende Waffen. Die kommen nicht durch Schilde, also solltest du vorher diese mit einer der beiden vorgenannten Methoden deaktivieren. Beispiel: Silver Gatling-Gun.
Für fette Schlachtschiffe sinnvoll sind noch diverse Artillerie-Waffen wie Raketen, die einen enormen Flächenschaden (die gibts auch wieder in schildschädigender und in hüllenschädigender Form) anrichten.