PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "rote Faden" in WoW (Allianz)


Darkchylde24
2005-03-14, 11:36:30
Gibt einen vorherbestimmten Weg?

Ich habe es immer so gehandhabt das ich in dem Gebiet spiele in das mich das vorherige per Quest geschickt hat.
Da ich eine gewisse Logik und Reihenfolge in den Quests und dessen Geschichte sehe.

Hier mal meine aktuelle Liste, da ich inzwischen lvl44 erreicht habe und einige neue Erkenntnisse. Ausserdem habe ich mal explizit nachgeforscht wann man von wo nach wo geschickt wird, also aus welchem Gebiet heraus in ein neues. Ich habe bewusst Kalimdor aus meiner Liste herausgelassen da es zwar vereinzelt Quests gibt welche aber teilweise ausserhalb der Story sind (wie ich sie vermute oder sehe) bzw. wieder zurückführen.

Ich habe noch einige Lücken vllt. kann man die ja gemeinsam füllen:

(natürlich alles auf die Allianz bezogen)
Ich bin zu folgender Reihenfolge gekommen:
-Northshire
-Goldshire (zwischendrin immerm mal Stormwind!)
-Westfall
-Lakeshire (RedridgeGebirge)
-Darkshire (Duskwood)
-Sumpfland
-Hillbrand Vorgebirge
-Arathi Hochland/Altaracgebirge (die beiden Gebiete sind teilweise fließend)
-Ödland
-Stranglethorn (das Piratenschiffquest sendet einen von Arathi dahin)
(Lücke)
-Hinterland (beginnt in SW im Zwergenviertel) <- Lücke damit geschlossen?
-Verwüstete Lande
(Lücke)
Altarecgebirge (startet wieder in IF oder SW führt zur "Seuche" hin) <- Lücke geschlossen?
-Westl.Pestländer
-Östl.Pestländer

Ich werde das auf dem laufenden halten.
Ist etwa so gewählt wie man einen roten Faden durch die Geschichte erkennen kann, aber das steht ja schon oben.

Und wo ich auch noch keinen Queststrang zu finde sind folgende Endgebiete:
-Sengende Schlucht
-Brennende Steppe
-Gebirgspass der Totenwinde

War hier vllt. schonmal jemand? Mit welchem Quest aus welchem Gebiet seit ihr hier gelandet?

Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob es in den Pestländern oder der brennenden Steppe endet aber da komm ich noch hin/drauf und werde das hier aktualisieren, also nicht gleich losschreien wenn was nicht stimmig ist, dieser Post soll ja dazu dienen es zu vervollständingen.

gl

sei laut
2005-03-14, 11:49:17
Du sollltest noch dazuschreiben, dass dies der Weg der menschlcihen Spezies ist. Denn andere aus der Allianz haben zumindest am Anfang einen anderen Weg und gehen diesen auch später teilweise getrennt von den Menschen.

z.B. das "LochModan", was du nicht so einordnen kannst, ist eher das Gebiet, wo Zwerge über einen speziellen Quest hingeschickt werden.

Aber bis jetzt stammen meine Infos nur aus der Beta ;)

Gruß
seiLaut

wow
2005-03-14, 11:59:29
Jeder Mensch bekommt Quests für Loch Modan, Schmiede sogar mehr ;)

Richtigen geschichtlichen Faden zwischen den Gebieten gibt m.M nach nicht, es eher ein levelup Faden.

Annator
2005-03-14, 13:34:14
Ich versuch immer möglichst wenig Graue Quests zu bekommen. Das heißt, dass ich eigentlich meist damit beschäftigt bin grüne Quests zu lösen egal in welchem Gebiet. Als Magier hat man es dafür aber auch ziemilch leicht wegen Teleportieren.