PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rettungswagen selber bezahlen?


Gaestchen
2005-03-14, 11:42:07
Hallo Leute, hab gestern nen ziemlichen mist gebaut...
Bin gestürzt, Hand schwoll übels an und hab dann in mein Suff dummerweise den Sanka gerufen, welcher mich dann zur Notaufnahme ins Krankenhaus brachte...
So nun ist der "morgen danach" und ich finds nicht mehr so lustig das ganze..

Meine Frage nun: Muss ich die Behandlung und Rettungswagen selber bezahlen?! Kennt sich da jemand aus mit? Scheiss tag..

MfG

Hayabusa
2005-03-14, 12:09:17
Das kommt drauf an wie du versichert bist ...

Gaestechen
2005-03-14, 12:13:13
Also im Moment bin ich wieder Schüler und somit beim Vater mitversichert. Bei der AOK das ganze..

Hayabusa
2005-03-14, 12:18:05
Also im Moment bin ich wieder Schüler und somit beim Vater mitversichert. Bei der AOK das ganze..

Wenn es sich eindeutig um einen medizinisch notwendigen Transport handelt, sollte die AOK die Kosten tragen ...

nggalai
2005-03-14, 12:26:59
In der Schweiz läuft's so:

- Wenn man selbst einen Rettungswagen bestellt, zahlt man selbst.

- Wenn man einen ARZT dazu bringt, einen Rettungswagen zu bestellen oder den Notruf verwendet und tatsächlich ein Notfall vorliegt, zahlt die Krankenkasse.

93,
-Sascha.rb

Gaestchen
2005-03-14, 12:32:37
Danke erstmal...

Naja, Notfall ist relativ.. Der Sani hat gemeint als sie kamen das ich zum röntgen mit solle.
Könnte man imo als Notfall auslegen.

Wie läuft denn das mit der Abrechnung? Hatte mein Karte nicht bei, musste aber 10 € abdrücken. Bekomm ich dann die Rechnung per Post und muss dann mein Glück bei der AOK versuchen?

MfG

Miles Teg
2005-03-14, 12:35:13
Danke erstmal...

Naja, Notfall ist relativ.. Der Sani hat gemeint als sie kamen das ich zum röntgen mit solle.
Könnte man imo als Notfall auslegen.