PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Falsch geparkt..was nun?


Pentagrave
2005-03-14, 12:27:47
Hallo!
Ich hab nen kleines Problem. ich hab heute morgen an einer Stelle zur hälfte mit meinem Wagen im Parkverbot gestanden.
Das Problem bei der Geschichte ist das das Knöllchen so scheisse an meinem Scheibenwischer befestigt war das ich es gar nicht gesehen hab. Irgendwann dann auf einer Schnellstraße als es anfing zu regnen hab ich den scheibenwischer angemacht und dann flog das ding auf einmal weg ( es war am beifahrerscheibenwischer befestigt und ich hatte es vorher nicht gesehen). ich konnte nur kurz erkennen das es ein knöllchen war und nu is es weg.
Jetzt ist die Frage was passiert jetzt? Ich würde das wohl bezahlen nur ich weiß ja nicht wieviel und der rest halt...Ist es schlimm wenn ich warte bis ich eine Mahnung bekommen und dann bezahle?
Was soll ich tun?

Fatality
2005-03-14, 12:31:51
auf die mahnung (zahlungserinnerung) warten, das ist kein problem.

Earthwalker
2005-03-14, 12:32:47
Wenn du ganz ordentlich sein willst, ruf halt bei eurem zuständigen Ordnungsamt an und schildere die Situation. Ansonsten einfach warten.

Miles Teg
2005-03-14, 12:32:53
Die nette Stadt meldet sich schon bei Dir ... :rolleyes:

Pentagrave
2005-03-14, 12:38:11
hehe ok also passiert mir auch nichts weiter wenn ich erst auf die mahung warte und dann bezahle?
was ist eigentlich wenn man sagen würde das man keinen zettel am auto vorgefunden hat?

alkorithmus
2005-03-14, 12:40:49
na nu fang nicht so an...

mrdigital
2005-03-14, 12:43:51
Das spielt keine Rolle, ob du den Zellel am Auto vorfindest oder nicht, denn es kommt nach ca 4 Wochen eine Mahnung per Post (die kenn ich nur zu gut ;))
Wenn du die dann allerdings nicht bezahlst, kommt noch ne zweite (mit Mahngebüren, die erste ist "gratis") und wenn du die Zweite auch nicht zahlst, wird das Verfahren gegen Zahlung einer Gebühr von ca 25€ eingestellt. Wenn du diese 25€ wiederum nicht bezahlst, kommt der Gerichtsvollzieher und bedient sich an deinem PC X-D

Pentagrave
2005-03-14, 12:44:22
ey das war nur so ne frage *g* das heißt nicht das ich das machen würde ;-), den stress mach ich mir wegen nen paar euro nicht. war nur so ne generelle frage was denn wäre wenn die mal wirklich den zettel vergessen würden und dann nachher ne mahnung kommt von dem man nichts weiß

wrkzkwwkz
2005-03-14, 13:29:16
Grundsätzlich sollte man natürlich richtig parken! ;)

Davon abgesehen sollte man aber auch grundsätzlich auf die erste Mahnung warten, da Knöllchen bereits nach 3 Monaten verjähren. Und manch einer ist schon vergessen worden.

Das gute A
2005-03-14, 13:38:47
hehe ok also passiert mir auch nichts weiter wenn ich erst auf die mahung warte und dann bezahle?
was ist eigentlich wenn man sagen würde das man keinen zettel am auto vorgefunden hat?

Hi,

eine erste Mahnung ist kein Problem - da kommen auch keine zusätzlichen Kosten auf Dich zu wegen der Mahnung.

Das "Zettelchen" am Auto ist quasi nur zur Kenntnis für dich, erfasst wurdest Du ja bereits. Insofern ist es im Grunde sogar egal, ob Du das Knöllchen auch an deiner Scheibe gefunden hast oder nicht.

Gruß

FireFrog
2005-03-14, 14:13:17
Naja wie gesagt, kann ja auch immer mal passieren, dass das ding während des parkens nass wird oder so und man nix lesen kann, einfach warten, denn wenn du dich bei denen meldest bringt es dir nix, außer ein paar cent minus auf der Telefonrechnung ;D

alkorithmus
2005-03-14, 14:32:38
joa wenn a glück hat kommt nüscht... =)