PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lederkram >225


Hucke
2005-03-14, 13:02:02
Hallo!

Ich hab jetzt meinen Lederskil lauf 225 gebracht und mir gehen so die Ideen aus, was ich noch basteln könnte. Vor allem bin ich ja jetzt am Skillcap angekommen. Kann man vor der Spezialisierung auf eine der drei Fachrichtungen nochmal die Begrenzung anheben? Und wenn ja, wo mach ich das?

Edit:
Da ich erst Level 34 Schamane bin komm ich auch nicht so weit rum.

Dr.Doom
2005-03-14, 13:13:23
Geht eh erst mit lvl40 weiter, vorher kannst du beim Lederguru in Feralas dein Skillkap nicht anheben lassen.

Muselbert
2005-03-14, 14:28:05
Geht eh erst mit lvl40 weiter, vorher kannst du beim Lederguru in Feralas dein Skillkap nicht anheben lassen.

Doch, geht auch schon mit lvl35, nur zum spezialisieren brauchste lvl40....

Hucke
2005-03-14, 16:31:39
Doch, geht auch schon mit lvl35, nur zum spezialisieren brauchste lvl40....

Aber wie und wo? Das würde mich dann doch brennend interessieren.

Iceman346
2005-03-14, 16:42:16
Aber wie und wo? Das würde mich dann doch brennend interessieren.

Für Allianzler in Aerie Peak in den Hinterlands. Hordler ka.

Allerdings hat mir genau das mein "alter" Trainer beim ansprechen erzählt. Lesen hilft ;)

Hucke
2005-03-14, 16:45:04
Für Allianzler in Aerie Peak in den Hinterlands. Hordler ka.

Allerdings hat mir genau das mein "alter" Trainer beim ansprechen erzählt. Lesen hilft ;)

Hmm. Wer wohl mal nach Thunderbluff reisen und mit dem Fleckvieh plaudern müssen. :D

Dr.Doom
2005-03-14, 17:26:54
Doch, geht auch schon mit lvl35, nur zum spezialisieren brauchste lvl40....Oh, achso. Nagut... ;)

World Funeral
2005-03-14, 22:34:30
spezialisierung kannste vergessen mit 40, zumindest wenn du Elementar nehmen willst. Da darfste 47+ Gegner killen :> Bin jetzt 47 fast 48 und hab die Spezialisierung immer noch ned gemacht, das farmen von den Items is mir zu blöd :>

Merlin31
2005-03-15, 07:32:10
Ich hätte auch mal ne Frage die nur indirekt zum Thread passt:

Ich habe einen neuen Char angefangen und wollte diesesmal Fellabziehen und
Lederverarbeitung machen. Meine Mag Frau ist jetzt Level11 und das Fellabziehen habe ich auf einen Skill von 100 gebracht. Aber ich komme keinen Punkt mehr höher ?!?!
Dabei habe ich doch eine Ausbildung, die bis 150 zulässt.

Hucke
2005-03-15, 10:09:15
Ich hätte auch mal ne Frage die nur indirekt zum Thread passt:

Ich habe einen neuen Char angefangen und wollte diesesmal Fellabziehen und
Lederverarbeitung machen. Meine Mag Frau ist jetzt Level11 und das Fellabziehen habe ich auf einen Skill von 100 gebracht. Aber ich komme keinen Punkt mehr höher ?!?!
Dabei habe ich doch eine Ausbildung, die bis 150 zulässt.

Wie beim Lederkram gibts auch bei den Viechern eine entsprechende Stufe im Lederabziehen. Abhängig von der Farbe ist die Warhscheinlichkeit einen Skillpunkt zu gewinnen. Bei Grau gibts nix für Häuten, bei Grün ist es recht selten, bei Gelb gibts öfter mal nen Punkt und bei Orange auf jeden Fall. Bei Rot kann man auch mal beim Häuten scheitern. Aber im Erfolgsfall gibts auch wieder nen Skillpunkt.

Pfote
2005-03-15, 10:28:57
Ich hätte auch mal ne Frage die nur indirekt zum Thread passt:

Ich habe einen neuen Char angefangen und wollte diesesmal Fellabziehen und
Lederverarbeitung machen. Meine Mag Frau ist jetzt Level11 und das Fellabziehen habe ich auf einen Skill von 100 gebracht. Aber ich komme keinen Punkt mehr höher ?!?!
Dabei habe ich doch eine Ausbildung, die bis 150 zulässt.

Das hängt vom Level der Monster ab die du häutest. Wenn man den Mauszeiger über das zu häutende Tier hält, erscheint rechts unten in der Ecke ein Tootlip, der angiebt um was es sich bei dem anvisierten Oblekt handelt. Ganz unten steht dann auch"Häutbar" .
Entscheidend ist nun die Farbe diese Schriftzugs. Ist er grau ---> deine Fertigkeit wird sich unter keinen Umständen steigern. Bei grün ---> Fertigkeitssteigerung möglich aber sehr unwahrscheinlich. Gelb ---> Deine Fertigkeit wird sich vermutlich verbessern. Orange ---> deine Fertigkeit wird sich garantiert verbessern. Rot ---> deine Fertigkeit ist zu niedrig, du kannst diese Tier nicht häuten.

Mit einer Kürschnerfähigkeit von 100 kannst du afair Tiere bis zu STufe 20 erfolgreich häuten, das langt also erstmal dicke aus. Wenn du später über Tiere stolperst die höhere Stufen haben als Level 10 wird sich deine Kürschnerei auch wieder verbessern.

x-dragon
2005-03-15, 11:58:07
spezialisierung kannste vergessen mit 40, zumindest wenn du Elementar nehmen willst. Da darfste 47+ Gegner killen :> Bin jetzt 47 fast 48 und hab die Spezialisierung immer noch ned gemacht, das farmen von den Items is mir zu blöd :> Man kann auf jeden Fall mit Level 40 anfangen, dann kann man ja immer noch weitersehen :).

Bin mit meinem Tauren-Druide (Level 37) gerade dabei die Wildleder-Questreihe zu erfüllen, da ich die als Vorraussetzung brauche für die Stamm-Leder-Spezialisierung. Und Lederfachmann bin ich auch gleich mit Level 35 in Feralas geworden.

Hucke
2005-03-15, 12:42:19
Man kann auf jeden Fall mit Level 40 anfangen, dann kann man ja immer noch weitersehen :).

Bin mit meinem Tauren-Druide (Level 37) gerade dabei die Wildleder-Questreihe zu erfüllen, da ich die als Vorraussetzung brauche für die Stamm-Leder-Spezialisierung. Und Lederfachmann bin ich auch gleich mit Level 35 in Feralas geworden.

Bin mal gespannt. Hab die Wildleder Quests direkt mal angefangen. Geht ja auch mit 35 schon. Und btw, Feralas gefällt mir echt gut. Hübsche Gegend. Wenn auch die Monster noch nix für mich sind. :D

Dr.Doom
2005-03-16, 16:52:38
Ich bin etwas unsicher, welche der beiden Spezialisierungen ich nehmen soll als Jäger (Drachenschuppenzeugs macht schon jemand in meiner Gilde):
Stammesleder oder Elementar?!

Ist eines davon "besser" für einen Jäger als das andere oder sind die beiden in etwa gleichwertig?

Wir haben zwar noch einen dritten Lederer, der dann die verbleibende dritte Spezialisierung nehmen wird, aber das dauert noch, bis es soweit ist. Daher die Frage, welche der beiden Spezialisierungen kurz- bis mittelfristig lohnender wäre...

World Funeral
2005-03-16, 18:52:36
elementar gibt halt boni auf beweglichkeit und das ist schon sehr wichtig für nen Jäger. Allerdings ist es eben nur Leder..