PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Computerstuhl/Sessel


_Funkiwi_
2005-03-14, 14:35:08
Ich habe ein etwas ungewöhnliches Anliegen: Ich hab nämlich meinen PC Sessel irgendwie kaputtbekommen und das kann man auch nicht reparieren. :( (Das war sone Art Chefsessel - also schwarz und Leder)
Deswegen brauche ich nun einen Neuen und hab aber überhaupt keine Ahnung warum die aLLe so teuer sind, wenn man mal ein Bisschen sucht. Es muss nicht unbedingt wieder so ein Sessel sein, hauptsache bequem eben. Kann mir irgendwer vielleicht was empfehlen?

Mein PC tisch ist ungefähr 80cm hoch, falls das eine Rolle spielt. Danke im Vorraus, Funkiwi.

aCiD
2005-03-14, 14:51:42
Also ich hab mir vor nem halben Jahr ca. in der Metro einen neuen Computerstuhl für 80€ gekauft, die mit Leder wären n Stück teurer gewesen und mir ging es erstmal darum nen bequemen Stuhl zu haben. Ansonsten guck mal bei Büro-Ausstattern in deiner Nähe..Von ebay würde ich in dem Fall abraten, da man ja schon mal probe sitzen sollte.

Greetz
aCiD

_Funkiwi_
2005-03-14, 14:57:13
hey, in der Metro kann ich wirklich mal schauen, allerdings is da ja nicht immer alles "preisgünstig". Danke erstmal für den Tipp.

Energizer
2005-03-14, 15:06:20
Schick mal ne PN an Panasonic, der hat noch gute Bürostühle bei sich zuhause stehen.
Er müsste noch 5 zuhause stehen haben; er hat die von einer Büro auflösung oder so.
Einer kostet glaube ich 150€ incl. Versand, vielleicht kannst du ja noch ein bisschen handeln;)


MfG Enerigzer

PS.: Meinen Schreibtischstuhl hab ich glaube ich von Möbel Brügge.

Panasonic
2005-03-14, 17:54:42
Ich könnte Dir einen sehr schönen und fast neuwertigen Köhl anbieten. Der Luxusstuhl hat mal knapp 800 € gekostet (vor 2 Jahren) und ist sehr bequem. Der Stuhl lässt sich mit nichts aus dem Baumarkt oder von IKEA vergleichen.

Metallfusskreuz
Gußeiserne Verbindungen
2 x verstelbare Lordosenstütze
Wippfunktion
Gewichtseinstellung
Armlehnen
Anatomisch angepasste Sitzfläche
Bezüge abnehmbar
Tricolor Design

http://i154.exs.cx/img154/3500/stuhl3dc6ut.jpg

Interesse? 150 € zzgl. Versand.

Gruß,
Pana.

_Funkiwi_
2005-03-14, 20:46:27
hm sieht gut aus :), du kennst sie ja - und sagst die sind supi, ja? also interesse hätt ich auf jedenfall schonmal. alles weitere poste ich dann im weiteren verlauf des abends oder morgen. :biggrin:

Sam
2005-03-14, 21:50:47
Ich habe ein etwas ungewöhnliches Anliegen: Ich hab nämlich meinen PC Sessel irgendwie kaputtbekommen und das kann man auch nicht reparieren. :( (Das war sone Art Chefsessel - also schwarz und Leder)
Deswegen brauche ich nun einen Neuen und hab aber überhaupt keine Ahnung warum die aLLe so teuer sind, wenn man mal ein Bisschen sucht. Es muss nicht unbedingt wieder so ein Sessel sein, hauptsache bequem eben. Kann mir irgendwer vielleicht was empfehlen?

Mein PC tisch ist ungefähr 80cm hoch, falls das eine Rolle spielt. Danke im Vorraus, Funkiwi.
im ikea gibts nen klasse bürostuhl für sagenhafte 69€
ich habe mir den selbst gekauft. in jeder hinsicht suppi. solltest dir mal anschauen sonst wirst du dich ärgern.

gruß
sam

Panasonic
2005-03-14, 22:10:28
hm sieht gut aus :), du kennst sie ja - und sagst die sind supi, ja? also interesse hätt ich auf jedenfall schonmal. alles weitere poste ich dann im weiteren verlauf des abends oder morgen. :biggrin:

Ich habe von denen ein paar mehr, natürlich sind die "supi" ;)

_Funkiwi_
2005-03-15, 02:57:58
hm also 150 tacken sprengen meinen finanziellen rahmen leider :(.

Tomcat70
2005-03-15, 08:13:10
guck mal hier:

http://www2.xxxlutz.de/infoshop/?step=10&page_id=664533

der rechte um 99 euro ist für das geld durchaus empfehlenswert.

Modulor
2005-03-15, 09:10:59
...und hab aber überhaupt keine Ahnung warum die aLLe so teuer sind, wenn man mal ein Bisschen sucht.


Es gibt verschiedene Merkmale die einen "guten" Bürodrehstuhl auszeichnen.Neben div. orthopädisch wichtigen Verstellmöglichkeiten wie z.B. der Synchronmechanik die eine stabile Verarbeitung zwingend vorraussetzt oder einer Lordosestütze sind dies auch Art und Qualität des Bezuges (z.B. Ausdünstungen bei Leder oder die sog. "Scheuertouren").
Ein klein wenig könnte das review (http://www.tilebase.de/reviews/Unisonos/Unisonos_01.html) meines Interstuhl Unisonos vielleicht helfen.
Mein Tip auf jeden Fall jedoch: Vorher Probesitzen denn jeder sitzt doch irgendwie anders.

_Funkiwi_
2005-03-15, 15:21:31
380 euro :(
als student is das nicht gerade einfach mit dem geld *mitleiderregenwill*

up¦²
2005-03-15, 15:38:27
Chefsessel :biggrin: :

http://ww2.obiatotto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/ObiDe/de_DE/-/EUR/OBI_DisplayProductInformation-Start;sid=g4rnB0M1H6fnBwEDcWLXJ1iZdHmw6rnWthavxKq5?ProductID=EjOsGycqu3oAAAECKvN GTYar&BundlePage=6&CatalogCategoryID=ywusGycqiJ8AAAECp1pGTYaj&SpecialShopID=&CategoryName=&ProductPage=0&ListSize=8&ls=0

Aachenmade
2005-03-15, 16:29:58
Ich kann nur jedem empfehlen in ein gutes Möbelgeschäft zu gehen und sich dort einen guten Stuhl auszusuchen...
Das hab ich letztes Jahr auch gemacht. Der Stuhl war zwar nicht billig, aber man merkt es jeden Tag beim sitzen daß er einfach besser ist als der günstige den ich vorher hatte...

Bye
Aachenmade

Panasonic
2005-03-16, 02:41:03
hm also 150 tacken sprengen meinen finanziellen rahmen leider :(.

Was wäre denn Dein Rahmen?

_Funkiwi_
2005-03-16, 03:11:58
hi, komme gerade aus der notaufnahme wieder (mutter hat ne entzündung am ellenbogen) und also spontan würd ich sagen mein rahmen wären so 130-140 euro.

Energizer
2005-03-16, 07:19:39
Chefsessel :biggrin: :

http://ww2.obiatotto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/ObiDe/de_DE/-/EUR/OBI_DisplayProductInformation-Start;sid=g4rnB0M1H6fnBwEDcWLXJ1iZdHmw6rnWthavxKq5?ProductID=EjOsGycqu3oAAAECKvN GTYar&BundlePage=6&CatalogCategoryID=ywusGycqiJ8AAAECp1pGTYaj&SpecialShopID=&CategoryName=&ProductPage=0&ListSize=8&ls=0

Hui, der ist aber auch hart reduziert!!! Mindestens 1 Cent. ;D ;D
Du musst auch mal oben rechts gucken, da steht 10% Reduziert; von 80€ Zehn prozent sind 8€ und 8€ sind mehr als 1 Cent oder :|

@_Funkiwi_
Wenn du dann noch Zehn Euro rauflegst dann kannst du doch den von Pana nehmen.
Auserdem "sprengen" Zehn Euro auch nicht deinen finanziellen Rahmen, oder???


MfG Energizer

RoLoC
2005-03-16, 10:49:02
@_Funkiwi_
Wenn du dann noch Zehn Euro rauflegst dann kannst du doch den von Pana nehmen.
Auserdem "sprengen" Zehn Euro auch nicht deinen finanziellen Rahmen, oder???


Damit hats du die Intension hinter _Funkiwi_'s Aussage nicht verstanden ;)

Sir Henry
2005-03-16, 12:49:35
Hui, der ist aber auch hart reduziert!!! Mindestens 1 Cent. ;D ;D
Du musst auch mal oben rechts gucken, da steht 10% Reduziert; von 80€ Zehn prozent sind 8€ und 8€ sind mehr als 1 Cent oder :|

@_Funkiwi_
Wenn du dann noch Zehn Euro rauflegst dann kannst du doch den von Pana nehmen.
Auserdem "sprengen" Zehn Euro auch nicht deinen finanziellen Rahmen, oder???


MfG Energizer

Richtig hin gucken der ist sogar um 11,263907988498562320290036254532% reduziert.
Grundpreis war 89€

_Funkiwi_
2005-03-16, 12:53:15
@energizer: es kämen ja noch (nicht unbeträchtliche) versandtkosten hinzu, jetzt verstanden? :)

alpha-centauri
2005-03-16, 13:07:00
fuer die uebergangszeit: nen sitzball fuer 10 euro. dann hat aldi alle paar wochen immer buerostuehle. kosten so ca 70 euro. sind abera uch wirklich ok. halt nichts speziell e rgonomisches und bauen muss man die auch noch selbst.

ich hab mir fuer 120 euro nen speziellen mit netzruecken geholt. das ist schon was geiles. passt sich ganz genau deinem ruecke an.

ueberleg einfach mal, wie lang du drauf sitzt. bei 4 h t aeglich sollten 100 euro als minimum drin sein!!

wenn du weniger sitzt oder nicht soviel geld hast, dann hol dir nen ball.

ich sitz auf der abeit, ca 8 stunden auf dem ball und abends ca 4 stunden auf dem stuhl. dazwischen fahr ich noch ca ne stunde mit dem rad zur / hin arbeit. gibt nen guten ausgleich und mittags noch ne halbe stunde spazieren

Panasonic
2005-03-17, 16:56:02
hi, komme gerade aus der notaufnahme wieder (mutter hat ne entzündung am ellenbogen) und also spontan würd ich sagen mein rahmen wären so 130-140 euro.

150 inkl. Versand?

CrazyHorse
2005-03-17, 17:29:19
@Pana:

Kannst du mir bitte sagen wo ich im Netz die Daten für dieses Sitzmöbel finde. Bzw. dessen genaue Bezeichnung. Vor allem interessieren mich das Format der Sitzfläche und die Höhe der Lehne. Wie ist der Zustand der Stühle?

Bin nämlich auch interessiert, sofern ich funkiwi nicht reinfunke, bzw. du noch mehr davon auf Lager hast.

Danke!

74553
2005-03-17, 19:26:12
Ich glaube ich spinn...

@ ALL : KAUFT JA NICHTS VON PANASONIC !

Ich habe mich auch um einen neuen Computerstuhl umgeschaut und mal innem anderen board rumgefragt... ( der Thread ist hier zu finden : http://www.oc-card.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?board=off;action=display;num=1106496476 )
Dann hat sich Panasonic gemeldet und gemeint er hat einen daheim! (Ja er wollte mir genau den selben Köhl Stuhl wie hier im Thread verkaufen!) Panasonic heisst im Oc-card Board u.a. Sony !

Zuerst aber mal ein kurzer Rückblick über die Vergangenheit von Panasonic...
Panasonic ist schon sehr lange im oc-card Board angemeldet und hat andauernd seine Nicks gewechselt... Lord / Steamship / Sony /...
Er hat schon mehrere Geschäfte im Oc-card gemacht und was ich so mitgekriegt habe, hat er mehreren Leuten ihre Ware nicht geschickt !

Zurück zu meiner Geschichte...
Ich habe ihm vertraut, da ich ihn persönlich mal kennengelernt habe und er mir wie ein sehr netter Mensch vorgekommen ist. Also habe ich ihm das Geld auf sein Konto überwiesen (das war vor fast 4 wochen)... dann habe ich erstmal lange nichts von ihm gehört und auch keine Antwort auf meine SMS bekommen. Also habe ihc mal bei der Handy Nr. (die er mir mitgeteilt hat) angerufen. Dort kam eine Bandansage das diese Nr. eine ehemalige Firmennummer sei und man sich an das Servicecenter wenden soll. Also hab ich beim Servicecenter angerufen und dort hat man mir mitgeteilt das er die Firma verlassen hat aber versucht ihn zu kontaktieren! Dann war wieder einige Tage stille. Ich habe dann erstmal im I-net rechechiert und rausgefunden das er hier im Board aktiv ist und ihn hier per PN mal kontaktiert und nachgefragt was mit dem Stuhl los sei. Wir haben dann ausgemacht, dass er am 25.2.05 den Stuhl verschickt, da ja an diesem Tag die Aktion von DHL stattfand das man ein gratis Paket vers chicken darf. Er willigte ein... das Paket kam jedoch nicht an also hab ich ihn nochmal versucht zu kontaktieren... nach einigen Versuchen hat er mir dann auch gemailt sich jedoch nicht gerechtfertigt wieso er das Paket nicht versendet hat. Also wurde ein neuer Termin ausgemacht... er sagte mir dann, dass er das Paket am Donnerstag, den 10.03.05 verschickt hat. Jedoch ist bis heute kein Paket angekommen. Ich habe ihm dann eine E-mail geschickt das er mir doch die Versandbestätigung der Post shcicken sollte, jedoch meinte er das sein Scanner kaputt ist. Naja jedenfalls läuft jetzt eine Anzeige gegen ihn.
Achja nochwas...
1. Er hat sich kein einziges mal bei mir gemeldet ! Ich habe ihn immer mehrfach kontaktieren müssen damit er sich mal meldet
2. Wer mir die Geschichte nicht glaubt, dem kann ich gerne die E-mails etc. schicken !

Tja jetzt sitz ich immer noch auf meinem alten Computerstuhl und hab den versprochenen Stuhl immer noch nicht von ihm erhalten...
Ich hoffe ich habe euch ein bisschen aufklären können über diesen "seriösen Geschäftspartner" namens Panasonic... aka Lord, Steamship, Sony, ...

Scheinbar hört die Freundschaft bei Geld tatsächlich auf :(

CrazyHorse
2005-03-17, 20:12:15
Klingt glaubwürdig. Mein Interesse schwindet...

Was sagt der Betreffende dazu?!

_Funkiwi_
2005-03-17, 20:13:58
also die antwort täte mich jetzt interessieren.

74553
2005-03-18, 13:11:05
Tja war mir klar das keine Antwort von Pana kommt. War in anderen Boards ja auch nichts anderes...aber gepostet hatter hier im board auch schon wieder ein paar mal. Also ist es offensichtlich das er diesen Thread ignoriert

_Funkiwi_
2005-03-18, 14:42:12
also neugierig bin ich auf jeden fall jetzt auch.

cyaGAST
2005-03-18, 15:35:15
Dito. Jetzt kommt endlich mal raus dass der "sich selbst produzierende tolle so eloquente PANA" nur ein kleinkarrierter Prolet ist der die Foren derbe nötig hat.

Und nein, ich bin nicht regestriert!

Ps: Posting nicht ernst nehmen ;)

Panasonic
2005-03-18, 15:55:58
Lasse: Check mal Deinen Maileingang.

74553
2005-03-18, 18:24:37
Ok Pana hat mir gemailt... scheint was schief gelaufen zu sein. An meinem Posting ändert sich jedoch vorerst mal nichts weil das der realistische Handlungsablauf war... also schaun wir mal ob der Stuhl nächste woche ankommt oder nicht :)

Panasonic
2005-03-21, 18:48:01
So Lasse :)

Du hast die Mail mit dem Paketschein.

Gruß,
Pana.