PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : über 1000 Accounts geschlossen!


Pauke
2005-03-14, 14:49:28
So wurde von Maleki, In-Game Support Manager bei Blizzard USA, im offiziellen Forum bekannt gegeben, dass mehr als tausend Accounts von Spielern gebannt wurden. Diese Spieler haben mit ihren Accounts das Ingame Gold im Spiel gesammelt um es dann gegen echtes Geld im Internet zu verkaufen.


Weiter so! :biggrin:

Peleus1
2005-03-14, 14:51:48
Weiter so ? Naja, wer Geld für nen MMORPG online kauft, ist eh selbst schuld. Aber die Zeit wird kommen, da wird Blizzard das bereuen und ausserdem werden die das eh nicht mehr lange machen :)

L°°pb4ck
2005-03-14, 15:07:37
Weiter so! :biggrin:

Quelle?

Lokdogg
2005-03-14, 15:09:02
haben sie gut gemacht :D

Pauke
2005-03-14, 15:13:55
bei gamigo und hier:

http://forums.worldofwarcraft.com/thread.aspx?fn=wow-general&t=1912793&p=1&tmp=1#post1912793

L°°pb4ck
2005-03-14, 15:17:19
bei gamigo und hier:

http://forums.worldofwarcraft.com/thread.aspx?fn=wow-general&t=1912793&p=1&tmp=1#post1912793

Danke. Mal sehen wie sich das auf ein paar Bewertungsprofile auf Ebay auswirkt ;)

Raff
2005-03-14, 18:13:49
Was spricht dagegen? Wenn die Verkäufer dieser viruellen Währung Abnehmer finden, dann sind letztere schuld. Oder gibt's irgendwo eine Regelung, dass man das nicht darf?

Bessere Lösung für Blizzard: Zinsen verlangen! ;)

MfG,
Raff

Peleus1
2005-03-14, 18:25:14
Was spricht dagegen? Wenn die Verkäufer dieser viruellen Währung Abnehmer finden, dann sind letztere schuld. Oder gibt's irgendwo eine Regelung, dass man das nicht darf?

Bessere Lösung für Blizzard: Zinsen verlangen! ;)

MfG,
Raff
Gib bei ebay mal DAoC an, Raff. Du wirst was sehen. Da gibts mittlerweile richtige Dienste. 1p = 3 Euro. Du schaffst ca. 1/2p/h
Stundenlohn von 1.5 Euro. Imo nebenher ganz nett.

Liquaron
2005-03-14, 18:28:51
Gib bei ebay mal DAoC an, Raff. Du wirst was sehen. Da gibts mittlerweile richtige Dienste. 1p = 3 Euro. Du schaffst ca. 1/2p/h
Stundenlohn von 1.5 Euro. Imo nebenher ganz nett.


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=4596&item=8176980889&rd=1

^^

Da ist der Stundenlohn noch deutlich besser........

Hoffentlich greift Blizzard weiter durch.

Börk
2005-03-14, 18:42:37
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=4596&item=8176980889&rd=1

^^

Da ist der Stundenlohn noch deutlich besser........

Hoffentlich greift Blizzard weiter durch.
:O

Meine Güte man kann am Tag locker 30-50g machen, wenn man erstmal Highlvl ist und die richtigen Berufe hat, das lohnt sich echt...

Gruß,
Börk

peecee
2005-03-14, 20:30:50
Was spricht dagegen? Wenn die Verkäufer dieser viruellen Währung Abnehmer finden, dann sind letztere schuld. Oder gibt's irgendwo eine Regelung, dass man das nicht darf?

Bessere Lösung für Blizzard: Zinsen verlangen! ;)

MfG,
Raff

Jo alle Gegenstände im Spiel sind Eigentum von Blizzard und dürfen nur von Blizzard verkauft werden.

protom
2005-03-14, 20:42:44
das haben sie richtig gemacht, weiter so

Kobolds|Er@ser
2005-03-14, 21:02:14
http://www.golem.de/0503/36932.html

World of Warcraft: eBay-Händlern droht Rauswurf

BK-Morpheus
2005-03-14, 21:16:01
Ich finde es lächerlich...ob du im Game jemandem was zum tauschen gibst, oder ob da jemand so blöd und reich ist, dass er sich Items über Ebay kauft...das ist doch deren Sache, ich finde Blizzard ist krank.

Gandharva
2005-03-14, 23:11:21
Ich finde es lächerlich...ob du im Game jemandem was zum tauschen gibst, oder ob da jemand so blöd und reich ist, dass er sich Items über Ebay kauft...das ist doch deren Sache, ich finde Blizzard ist krank.

:| sry, aber imo hast du null plan was ein online-rollenspiel eigendlich ausmacht. :frown:

BK-Morpheus
2005-03-14, 23:14:14
:| sry, aber imo hast du null plan was ein online-rollenspiel eigendlich ausmacht. :frown:
Bei Diablo wurden doch auch immer die tollen Items für viel Geld bei Ebay vertickt...ist doch deren Sache.

sei laut
2005-03-14, 23:18:51
Bei Diablo wurden doch auch immer die tollen Items für viel Geld bei Ebay vertickt...ist doch deren Sache.

Das war sicherlich genausowenig legal.

Bei WoW kann sowas aber auch schnell ausarten. Ich möchte keine Verhältnisse wie bei Lineage sehen, wo süchtige Spieler mit zuviel realem Geld sich ihre Ausrüstung zusammenkaufen.

Gruß
seiLaut

gäst
2005-03-15, 01:55:50
Was spricht dagegen? Wenn die Verkäufer dieser viruellen Währung Abnehmer finden, dann sind letztere schuld. Oder gibt's irgendwo eine Regelung, dass man das nicht darf?...
Die AGBs von WoW...

@Morpheus: Kauf weiterhin deine CS Waffenskins über Ebay. Du hast es nicht verstanden. Danke

Quantar
2005-03-15, 02:10:05
Bin mal gespannt wie das mit dem "eBay-Power-Leveln" weitergeht. Ist ja irgendwie legal, aber andererseits...naja...
Da wird immer argumentiert, es handle sich um eine reine persönliche Dienstleistung. Wenn mir jemand seine Account Daten gibt und ich den Char hochlevle, dann ist daran doch nichts auszusetzen. Egal wie man das dreht, müsste imo rechtlich in jeder Hinsicht legal sein. Beim virtuellen Gold sieht das Ganze natürlich noch anders aus.
Nun nehmen wir einmal an, ich biete als reine Dienstleistung an, jemandem mit seinem Account hundert Trillionen Gold zu "erarbeiten". Bei Ebay kommt ein Kaufvertrag zu Stande. Bisher ist noch alles legal.
Nun loggt sich der Ebayer allerdings mit seinem eigenen Account ein und transferiert das Geld lediglich.
Jetzt sind wir wieder beim Alten. Um da hinter zu kommen müsste Blizzard schon alle virtuellen Transaktionen checken und ggf. recherchieren, ob dafür eine virtuelle Gegenleistung erbracht worden ist. Und dies wird so schnell nicht eintreten.

Das ist jedenfalls meine Theorie, wie das Ganze weitergehen wird.
Mir isses wurscht, ich will einfach nur in Ruhe zocken, die Welt erkunden, meinen Spaß haben und von Zeit zu Zeit ein wenig leveln. Solange man mich dabei ned stört, ist mir der Rest relativ egal.

greetz
Kelvin

BK-Morpheus
2005-03-15, 02:16:18
Die AGBs von WoW...

@Morpheus: Kauf weiterhin deine CS Waffenskins über Ebay. Du hast es nicht verstanden. Danke
Ich kaufe keine Waffenskins und du hast den Durchblick. Danke!

Kai
2005-03-15, 03:13:40
Ich kaufe keine Waffenskins und du hast den Durchblick. Danke!

Überleg doch mal. Wie unfair ist es denn, wenn man sich in dem Spiel sozusagen den Hintern aufreisst um an seltene Items usw. zu kommen, während andere sich das Zeug einfach kaufen? Das macht ein MMORPG einfach nicht aus, da es ja ein kompletter, vom Reallive getrenntes System darstellen soll.

Inflation wäre die Folge. Du hast dir ein geniales Drop eingesackt und willst es im Spiel für viel Gold verkaufen, aber jeder rennt schon damit rum und lacht dich aus, weil du es dir im reallive net leisten konntest. (überzogen dargestellt)

tombman
2005-03-15, 03:26:52
blizzard gehts aber ums Geld... es sollen ned wenige accounts viele Stunden verbringen UND ZAHLEN, sondern es sollen VIELE accounts viele Stunden verbringen und ZAHLEN ;)

Jeder "Trottel" soll gefälligst selbst tagelang auf den servern die ewig gleiche Arbeit tun wie schon zig vor ihm ;)

DESWEGEN haben die was gegen ebay ;)

aths
2005-03-15, 03:52:08
Jeder "Trottel" soll gefälligst selbst tagelang auf den servern die ewig gleiche Arbeit tun wie schon zig vor ihm ;)

DESWEGEN haben die was gegen ebay ;)Klar, weil Blizzard auch gerade nach Zeit abrechnet und sich die Monate keineswegs pauschal bezahlen lässt, unabhängig davon wie lange man am Tag online ist.

wow
2005-03-15, 10:46:28
blizzard gehts aber ums Geld... es sollen ned wenige accounts viele Stunden verbringen UND ZAHLEN, sondern es sollen VIELE accounts viele Stunden verbringen und ZAHLEN ;)

Jeder "Trottel" soll gefälligst selbst tagelang auf den servern die ewig gleiche Arbeit tun wie schon zig vor ihm ;)

DESWEGEN haben die was gegen ebay ;)

Hast dein Hirn overclocked und nicht auf ausreichende Kühlung geachtet? :nono:

Der Begriff Chancengleichheit ist dir gänzlich unbekannt, ist aber entscheidend für ein Online Spiel.

Außerdem greift dein "Argument" nicht, es gibt eine Flatrate für WoW, kein payperplay ;)

Klingone mit Klampfe
2005-03-15, 10:55:38
Hast dein Hirn overclocked und nicht auf ausreichende Kühlung geachtet? :nono:

Der Begriff Chancengleichheit ist dir gänzlich unbekannt, ist aber entscheidend für ein Online Spiel.

Außerdem greift dein "Argument" nicht, es gibt eine Flatrate für WoW, kein payperplay ;)

Trotzdem spart sich der Real-Life-Käufer im Extremfall Monate im Spiel, und damit entgehen Blizzard auch die entsprechenden Einnahmen. Ich stimme Tombman in seiner grundlegenden Argumentation zu.

Lowkey
2005-03-15, 11:03:00
Diese Art des Einkaufens ist ein Cheat.

Nicht jeder hat die Zeit und will monatelang auf seinen Highlevel Champion warten. Solche Leute finden Elite Force als genau richig. Ein PC-Spiel darf nicht viel länger als ein langer Kinofilm sein.

Das Problem sind eigentlich nur die Farmer. Mir egal was andere machen. Das Spiel bleibt ja noch im Rahmen des Spiels. Die Gegenstände und das Gold macht die User auch nicht göttlich.

wow
2005-03-15, 11:05:13
Trotzdem spart sich der Real-Life-Käufer im Extremfall Monate im Spiel, und damit entgehen Blizzard auch die entsprechenden Einnahmen. Ich stimme Tombman in seiner grundlegenden Argumentation zu.

Du irrst; analog könntest du dich mit der Schattenwirtschaft in einer Volkswirtschaft beschäftigen, vielleicht erkennst du es dann ;)

Steel
2005-03-15, 11:10:34
Trotzdem spart sich der Real-Life-Käufer im Extremfall Monate im Spiel, und damit entgehen Blizzard auch die entsprechenden Einnahmen. Ich stimme Tombman in seiner grundlegenden Argumentation zu.
Darum geht es aber nicht. Das viel schlimmere Problem ist eine schleichende Zerstörung der Wirtschaft im Spiel.

Es könnte soweit kommen, dass Spieler ohne gekauftes Geld sich keine Sachen im AH mehr leisten können, weil das Geld eben nichts mehr wert wäre.

Chewat
2005-03-15, 11:14:29
Interessant, interessant!

Wäre es nicht eine gute Möglichkeit zu sehen, ob sich reale Sachverhalte auch auf virtuelle Welten übertragen? Wenn Cheater nicht verfolgt würden, wäre dann WOW auch korrupt und wertelos, wie unsere echte Gesellschaft?

HOT
2005-03-15, 13:00:53
Die Sperrungen können nur begrüsst werden, das ist der einzig korrekte Weg mit diese Problematik umzugehen. Verkäufe übers Internet sorgt für Item und Geldinflation innerhalb des Spiels. Das wirkt sich a.) negativ auf die Ingamewirtschaft aus und vemindert so b.) Erfolgserlebnisse, die Spielspass bringen. Ein RPG ähnliches Spiel ist nunmal nur dann interessanter, wenn eben nicht alles verfügbar ist und man selbst neue Dinge findet, die evtl nicht so verbreitet sind, denn das ist a.) ein Erfolgserlebnis und gibt b.) Individualität. Für ein Online RPG ist das wichtig. Auch das PvP (darum geht es Blizzard im Endeffekt) ist viel interessanter, wenn eben nicht jeder in Elitesachen rumläuft, sondern man immer noch ne Chance hat, über Jahre hinweg, sich besser zu equippen und zu optimieren, ohne, dass man sich gleich nen Standardtemplate aus dem Internet läd und die Items bei Ebay und damit auch im Ingame AH fürn Appel und nen Ei kaufen kann. Wenn zuviele Spieler zu gute Sachen sofort bekommen können, verschiebt sich die Spielbalance zu deren gunsten und Spieler, die sowas nicht machen und das Spiel so spielen wie es gedacht ist schauen benachteiligt in die Röhre.
Was ich auch als extrem ätzend und störend empfinde, sind Leute, die meinen nicht selber leveln zu müssen und sich nen Char leveln lassen oder nen fertigen Char kaufen. Auch Leute, die sich nen 2. Account kaufen um nen Supportchar zu haben gehen auf den allgemeinen Spielspass (ist bei WoW glücklicherweise net so lohnenswert).
Bei einem MMORPG ist es einfach manchmal so, dass man die Spieler zu ihrem Glück zwingen muss, sodass die Mehrheit eben verschont bleibt von solchen Spielspasshemmern.
Wer unbedingt solche "Cheats" benötigt (mehr sind kaufbare Vorteile ggü. der Masse nämlich nicht) sollen gefälligst nen anderes Game spielen oder sich mal überlegen, ob das wirklich so Sinn macht, was sie da tun.

Pauke
2005-03-15, 13:42:27
Wenn sich die Leute alle Items oder gar komplette ACCs kaufen können, zocken die Leute max. 2 Monate und dann ist schluss.

Peleus1
2005-03-15, 14:29:51
Es geht darum: Solche Items kaufen meistens Leute die nicht viel Spielen aber trotzdem rulen wollen. Wenn du dagegen vorgehst werdens ehr mehr als weniger. Man sollte die Leute lassen, sie evtl. auf Gefahren hinweisen und sie ansonsten tun und lassen was sie wollen.

@Z-Ness
Damit hast du Recht. Aber das wird sich in etwa gegen 0 bewegen. Wenn die Leute ihren Account einfach nicht verkaufen würden sondern in der Ecke rumliegen würden, dann spielts ja eh keiner mehr. Von daher wird der neue Besitzer das verlängern und so machen die schon noch Geld.

Kai
2005-03-15, 15:08:03
blizzard gehts aber ums Geld... es sollen ned wenige accounts viele Stunden verbringen UND ZAHLEN, sondern es sollen VIELE accounts viele Stunden verbringen und ZAHLEN ;)

Jeder "Trottel" soll gefälligst selbst tagelang auf den servern die ewig gleiche Arbeit tun wie schon zig vor ihm ;)

DESWEGEN haben die was gegen ebay ;)

Hast du eigentlich Ahnung vom WoW-Zahlungssystem? Ich fürchte nicht, oder ich hab dich hier missverstanden. Selbst dann würde der Post nicht unbedingt Sinn ergeben ;)

Chewat
2005-03-15, 15:12:24
blizzard gehts aber ums Geld... es sollen ned wenige accounts viele Stunden verbringen UND ZAHLEN, sondern es sollen VIELE accounts viele Stunden verbringen und ZAHLEN ;)

Jeder "Trottel" soll gefälligst selbst tagelang auf den servern die ewig gleiche Arbeit tun wie schon zig vor ihm ;)

DESWEGEN haben die was gegen ebay ;)Wenn es Blizzard ums Geld ginge, müssten sie dann nicht wollen, dass möglichst wenige Spieler auf den Servern sind? Denn bezahlt habe sie ja bereits mit der Monatsgebühr. Und weniger Traffic ist sicher auch für diese Firma lukrativ.

Peleus1
2005-03-15, 15:36:44
Ja, aber der Preis des Traffics wird wohl nicht so hoch sein wie der des Monatsbetrags. Die beste Lösung für Blizzard wäre jeden Monat zahlen alle 45.- Euro für das Spiel nochmal :)

HOT
2005-03-15, 18:08:46
Wenn es Blizzard ums Geld ginge, müssten sie dann nicht wollen, dass möglichst wenige Spieler auf den Servern sind? Denn bezahlt habe sie ja bereits mit der Monatsgebühr. Und weniger Traffic ist sicher auch für diese Firma lukrativ.

Exakt. Blizzard bringt damit im ersten Moment ein Opfer, denn es ist sicher davon auszugehen, dass 500 dieser Spieler sicher nicht mehr WoW spielen werden. Das sind 6500€ im Monat. Aber eines, dass sich auszahlen wird. Ein gutes Beispiel hierfür ist DAoC. Solange es keine Alternative gab, tolerierten die Leute dieses Gebahren einiger Spieler. Jetzt ist WoW da und rumms... die Server bei DAoC sind nurnoch maximal halb bis 1/3 voll im Gegensatz zu vorher. Und warum? Einigen gefiel WoW einfach besser, aber das ist nur der kleinere Teil. Den meisten ging es auf den Keks, 2 Accounts zu bezahlen (ohne Buffbot ging nichts mehr), die PvP Balance war komplett zum Teufel, weil alles letztendlich gekauft werden konnte (auch Arterohlinge und Rollen, die Encounte bekam man ingame sehr schnell) und auch fleissig in Ebay gehandelt wurde. Normale Spieler, was ja immernoch der Grossteil der Spieler drastellt, guckten schlicht in die Röhre, konnte nurnoch Zergen gehen. Hätte Mythic/Goa damals dieses Gebahren unterbunden, währe DAoC auch heute noch durchaus konkurrenzfähig und sinnvoll balancierbar, jetzt aber haben sie den Salat.
Offlinetrading und Accounthandel sind das grösste Gift für MMORPG, was man sich vorstellen kann.

Peleus1
2005-03-15, 18:26:36
ROFL HOT ?!?
Ich hab 1 Jahr DAoC gespielt und nen Freund zockt es immer noch, der sagt es sind max. 1000 gegangen von Avalon also zur PrimeTime immer noch 2000 Leute. BBs sind notwendig, da gibts keine Abhilfe ( das haben die Spieler eingeführt ) und Artes gabs es bei Ebay kaum zu kaufen. Wenn waren die überteuert und die Encounter vom SOM, GOL oder SOK waren alles andere als leicht. ToA hat DAoC die Balance genommen, nicht die BBs oder der Ebay-Handel, dafür ist ToA verantwortlich nur ToA . Und die PVP-Balance war durch die Caster hin und auch nur durch die. Wenn ich als Geistbeschwörer 5 Gegner legen kann dann ist es sinnlos. Glaub mir ich hab Paladin gespielt ich war Tank, ich war der die Bolts und so abgekriegt hat. Ich hab ohne BB gespielt und hab trotzdem die gebufften SBs gelegt, auch ohne ToA-Items. Wenn du gut spielen willst dann geht das auch mit ToA. Und du hast das sicherlich nicht lange genug gespielt um die nur ein kleines Bild zu machen.

Ausserdem sind deine Argumente schlecht und zum grössten Teil gelogen.

jazzthing
2005-03-15, 18:37:23
Das Problem von Daoc ist eine Mischung aus HOT's als auch P's Argumenten. Das Spiel wurde kaputtgepatcht und das Itemtrading hat dem ganzen dann den letzten Stoß gegeben. Klar wird es noch gespielt, aber fast jeder Langzeitspieler aus meinem Bekanntenkreis hat entnervt aufgehört.

Die Sperrung der Accounts ist lobenswert und richtig. die AGB's sind da eindeutig und Blizzard hat diese durchgesetzt. Dass sowas langfristig den virtuellen Handel / das virtuelle Gleichgewicht gefährdet sollte eigentlich einleuchten.

Peleus1
2005-03-15, 18:40:04
Meiner Meinung liegt der Untergang DAoCs daran:
-ToA
-WoW ( die meisten kommen aber wieder zurück, denk ich )
-sicherlich nen bisschen der Itemhandel, ist aber sehr gering
-BuffBots ( Wers nicht weiss, das sind 2.Accounts die nur rumstehen und den jenigen buffen)
-Powergelvl

All das zusammen war das Ende. Aber durch das neue Addon wird dawohl was zu retten sein.

iceQ =)
2005-03-15, 19:24:49
Der Grund warum es verboten ist items zu verkaufen sind folgende:

- blizzard will, dass jeder selbst spielt
- wenn es legal wäre würden hacker ein geschäft riechen, ich sage nur diablo2 mit runen dupen, da haben einige Leute tausende von Euros durch Ebay verdient. Cheater > Spielspass - daher das Verbot

HOT
2005-03-15, 22:08:31
Meiner Meinung liegt der Untergang DAoCs daran:
-ToA
-WoW ( die meisten kommen aber wieder zurück, denk ich )
-sicherlich nen bisschen der Itemhandel, ist aber sehr gering
-BuffBots ( Wers nicht weiss, das sind 2.Accounts die nur rumstehen und den jenigen buffen)
-Powergelvl

All das zusammen war das Ende. Aber durch das neue Addon wird dawohl was zu retten sein.

Toll, was bringt das Addon denn? Noch leichter noch mehr Twinks auf 50 leveln? Catacombs ist das lächerlichste, was Mythic da überhaupt bringen konnte in der Situation. Sicher, es macht DAoC einsteigerfreundlicher... aber bitte schön, wer fängt das denn jetzt noch an.
Das Addon wäre an Stelle von TOA wesentlich besser platziert gewesen, oder als Teil von TOA. Ausserdem kommen kaum Spieler wieder zurück, das ist eine Illusion. Dafür ist WoW einfach zu gut und zu stimmig.

Das allergrösste Manko an DAoC ist GOA, weil keine Cheater permanent gebannt werden, Handel zugelassen wird, man sich einfach nicht um das Spiel kümmert.
Das 2.grösste ist das Buffbotusing und das 3. ist nunmal TOA. Blizzard macht das genau anders und es bleibt zu hoffen, dass WoW nicht auch durch ein Addon versaut wird, so wie bei DAoC durch TOA geschehen.

aths
2005-03-15, 22:39:07
Das Problem von Daoc ist eine Mischung aus HOT's als auch P's Argumenten. Das Spiel wurde kaputtgepatcht und das Itemtrading hat dem ganzen dann den letzten Stoß gegeben. Klar wird es noch gespielt, aber fast jeder Langzeitspieler aus meinem Bekanntenkreis hat entnervt aufgehört.

Die Sperrung der Accounts ist lobenswert und richtig. die AGB's sind da eindeutig und Blizzard hat diese durchgesetzt. Dass sowas langfristig den virtuellen Handel / das virtuelle Gleichgewicht gefährdet sollte eigentlich einleuchten.Bitte! Hots und Ps Argumente, und AGBs – ohne den '.

Blizzard macht das genau anders und es bleibt zu hoffen, dass WoW nicht auch durch ein Addon versaut wird, so wie bei DAoC durch TOA geschehen.Wieso sollte ein Addon WoW versauen?

jazzthing
2005-03-15, 22:58:01
Bitte! Hots und Ps Argumente, und AGBs – ohne den '.

Die angloamerikanische Schreibweise ist auch im alten Deutschland en vogue :p

Wenn ein Addon kommt ist das sicher gut ausbalanciert, wie von Blizzard gewohnt. Die haben einfach zu viel Erfahrung in der Branche um das zu versauen.

DrJekyll
2005-03-16, 11:09:44
Ich hab natürlich mal wieder ne andere Meinung zu dem Thema:

Ich kann irgendwie nichts Schlimmes daran finden, wenn man seinen Char bei ebay mit echtem Geld ausrüstet. Klar werden hierdurch Ungleichgewichte geschaffen, aber auf eine bestimmte Weise hat das auch seinen Reiz. Letztlich findet der Handel, der bei WoW im Spiel passiert, nur im realen Leben statt. Ich finds jedenfalls überhaupt nicht schlimm, wenn man seinem Char eine kleine Finanzspritze gibt, die man sich auf ebay gekauft hat. Allerdings will ich gleich klarstellen, dass mir mein Geld für sowas zu schade ist.

Blizzard reglementiert das Spiel ohnehin viel zu viel. Man sollte der Spielegemeinde viel freieren Lauf lassen. Am Schlimmsten war die Trennung zwischen USA und Europa. Wir armen Europäer mussten monatelang zuschauen, wie die Amis schon fröhlich daddeln. Was soll der Mist? Heutzutage schafft es eigentlich jede noch so popelige Firma ein Spiel zeitgleich weltweit zu veröffentlichen. Klar ist WoW eine größere Kategorie, aber dass man dann noch einer richtigen Verfolgung ausgesetzt wird, wenn man einen US-Key haben möchte, find ich völlig unverständlich.

Dann der Mist mit den Pre-Order-Versionen und der very-final-master-super-duper-beta, die im Dezember starten sollte. Bei mir sahs so aus: Fröhlich Urlaub genommen und verzweifelt bis Januar gewartet. Pünktlich an meinem ersten Arbeitstag startete die heavy-master-open-finished-beta in Deutschland.

Vor ein paar Tagen habe ich mal die Hotline von Blizzard angerufen, weil ich eine Frage zum Account hatte. Dort musste ich mir von einem Jugendlichen ständig ins Wort fallen lassen, bis ich ihn gebeten hatte, mich doch einfach mal ausreden zu lassen, damit ich mein Problem schildern könne.

Mein Tipp an Blizzard: Räumt erstmal bei Euch selbst auf, bevor ihr an euren Kunden herumreglementiert. Die größten Freaks dieses Spiels, die einfach alles getan haben, um auch nur kurz WoW anzutesten (beta-Account ersteigern, US-Account ersteigern), habt ihr am meisten vor den Kopf gestoßen. Wenn ich nicht so süchtig wäre, hätte ich mich längst anderen Spielen zugewandt.
Insofern empfinde ich das teilweise wahrlose Sperren von Accounts als nervig, ermüdend und überflüssig.

BK-Morpheus
2005-03-16, 11:25:32
Ich hab natürlich mal wieder ne andere Meinung zu dem Thema:

Ich kann irgendwie nichts Schlimmes daran finden, wenn man seinen Char bei ebay mit echtem Geld ausrüstet. Klar werden hierdurch Ungleichgewichte geschaffen, aber auf eine bestimmte Weise hat das auch seinen Reiz. Letztlich findet der Handel, der bei WoW im Spiel passiert, nur im realen Leben statt. Ich finds jedenfalls überhaupt nicht schlimm, wenn man seinem Char eine kleine Finanzspritze gibt, die man sich auf ebay gekauft hat. Allerdings will ich gleich klarstellen, dass mir mein Geld für sowas zu schade ist.

Blizzard reglementiert das Spiel ohnehin viel zu viel. Man sollte der Spielegemeinde viel freieren Lauf lassen. Am Schlimmsten war die Trennung zwischen USA und Europa. Wir armen Europäer mussten monatelang zuschauen, wie die Amis schon fröhlich daddeln. Was soll der Mist? Heutzutage schafft es eigentlich jede noch so popelige Firma ein Spiel zeitgleich weltweit zu veröffentlichen. Klar ist WoW eine größere Kategorie, aber dass man dann noch einer richtigen Verfolgung ausgesetzt wird, wenn man einen US-Key haben möchte, find ich völlig unverständlich.

Dann der Mist mit den Pre-Order-Versionen und der very-final-master-super-duper-beta, die im Dezember starten sollte. Bei mir sahs so aus: Fröhlich Urlaub genommen und verzweifelt bis Januar gewartet. Pünktlich an meinem ersten Arbeitstag startete die heavy-master-open-finished-beta in Deutschland.

Vor ein paar Tagen habe ich mal die Hotline von Blizzard angerufen, weil ich eine Frage zum Account hatte. Dort musste ich mir von einem Jugendlichen ständig ins Wort fallen lassen, bis ich ihn gebeten hatte, mich doch einfach mal ausreden zu lassen, damit ich mein Problem schildern könne.

Mein Tipp an Blizzard: Räumt erstmal bei Euch selbst auf, bevor ihr an euren Kunden herumreglementiert. Die größten Freaks dieses Spiels, die einfach alles getan haben, um auch nur kurz WoW anzutesten (beta-Account ersteigern, US-Account ersteigern), habt ihr am meisten vor den Kopf gestoßen. Wenn ich nicht so süchtig wäre, hätte ich mich längst anderen Spielen zugewandt.
Insofern empfinde ich das teilweise wahrlose Sperren von Accounts als nervig, ermüdend und überflüssig.

Obwohl mich WOW an sich nicht interessiert, da ich keine Spiel kaufe, was so hohe Folgekosten hat (dann lieber einmal 100€ für das Game^^) stimme ich dir total zu.

goldman82110
2005-03-16, 11:45:00
Obwohl mich WOW an sich nicht interessiert, da ich keine Spiel kaufe, was so hohe Folgekosten hat (dann lieber einmal 100€ für das Game^^) stimme ich dir total zu.

Siehs soch einfach so: Für deine 100 EUR kannst du ein halbes Jahr WoW zoggen. Länger würdest du jedes Offlinespiel ja auch nicht spielen....

Tesseract
2005-03-16, 12:00:03
und AGBs – ohne den '.

AGB überhaupt ohne s. oder meint der autor damit "allgemeine geschäftsbedingungens"? :|

Raff
2005-03-16, 12:05:15
AGB überhaupt ohne s. oder meint der autor damit "allgemeine geschäftsbedingungens"? :|

Ist das eigentlich offiziell falsch? Jedenfalls ausgeschrieben schon. Ich höre Leute auch immer "LKWs" sagen, statt nur "LKW" (LastKraftWagen). Hat sich so eingebürgert, bei Abkürzungen ein "s" dran zu pappen.

MfG,
Raff

DrJekyll
2005-03-16, 12:13:37
AGB überhaupt ohne s. oder meint der autor damit "allgemeine geschäftsbedingungens"? :|
Es gibt auch die Mehrzahl von Abkürzungen. Ich glaube AGBs ist richtig.

Peleus1
2005-03-16, 13:23:08
Toll, was bringt das Addon denn? Noch leichter noch mehr Twinks auf 50 leveln? Catacombs ist das lächerlichste, was Mythic da überhaupt bringen konnte in der Situation. Sicher, es macht DAoC einsteigerfreundlicher... aber bitte schön, wer fängt das denn jetzt noch an.
Das Addon wäre an Stelle von TOA wesentlich besser platziert gewesen, oder als Teil von TOA. Ausserdem kommen kaum Spieler wieder zurück, das ist eine Illusion. Dafür ist WoW einfach zu gut und zu stimmig.

Das allergrösste Manko an DAoC ist GOA, weil keine Cheater permanent gebannt werden, Handel zugelassen wird, man sich einfach nicht um das Spiel kümmert.
Das 2.grösste ist das Buffbotusing und das 3. ist nunmal TOA. Blizzard macht das genau anders und es bleibt zu hoffen, dass WoW nicht auch durch ein Addon versaut wird, so wie bei DAoC durch TOA geschehen.
GOAs Support ist Müll, das zu leugnen wäre Schwachsinn, da hast du Recht. Aber es kommen Leute zurück, mit Catacombs werden es einige sein, die an WoW zweifeln, wenn man mich zwingen würde WoW oder DAoC, immer DAoC.

Es gibt von ner neuen Klasse nen Video, dem Vampir. Der legt auch viel ohne Buffs, weil man ihn nicht buffen kann. Das ist zwar nicht der Sinn der Sache, kann aber ein guter Schritt sein.

Meiner Meinung nach hat ToA nen kleinen Teil zum Untergang DAoCs beigetragen, ich seh es aber als Auslese, die das PvM nach LVL50 eben nicht beendet sondern Anreize bringt weiter zu spielen. BBs sind ein Problem aber auch das ist möglich zu lösen.

Wie lange hast du DAoC gespielt ?

@aths
Jeder der ToA in DAoC gespielt hat wird wohl Angst haben das WoW auch versaut werden könnte.

aths
2005-03-16, 13:53:37
@aths
Jeder der ToA in DAoC gespielt hat wird wohl Angst haben das WoW auch versaut werden könnte.Da ich Daoc nicht gespielt habe, würde ich gerne wissen, warum "jeder" Daoc-Spieler Angst haben müsse, dass WoW versaut würde.

Peleus1
2005-03-16, 14:05:15
Du hast als Tank gegen Caster keine Chance mehr, die hauen dich seit ToA einfach um, dazu ist auch sonst so ziemlich jede Balance hin. Die Idee von ToA ( länger PVM ) war ja gut, aber sie war einfach zu schlecht umgesetzt. Das gut ausgebaut hätte viel gerettet, Catacombs kann noch was reisen, ist aber auch ehr unwahrscheinlich.

Kai
2005-03-16, 14:28:59
Ist das eigentlich offiziell falsch? Jedenfalls ausgeschrieben schon. Ich höre Leute auch immer "LKWs" sagen, statt nur "LKW" (LastKraftWagen). Hat sich so eingebürgert, bei Abkürzungen ein "s" dran zu pappen.

MfG,
Raff

Frag mal meine Bekannten. Die erfinden so tolle Wörter wie "Schnitzels" oder "Kabels"...

HOT
2005-03-16, 14:30:45
GOAs Support ist Müll, das zu leugnen wäre Schwachsinn, da hast du Recht. Aber es kommen Leute zurück, mit Catacombs werden es einige sein, die an WoW zweifeln, wenn man mich zwingen würde WoW oder DAoC, immer DAoC.

Es gibt von ner neuen Klasse nen Video, dem Vampir. Der legt auch viel ohne Buffs, weil man ihn nicht buffen kann. Das ist zwar nicht der Sinn der Sache, kann aber ein guter Schritt sein.

Meiner Meinung nach hat ToA nen kleinen Teil zum Untergang DAoCs beigetragen, ich seh es aber als Auslese, die das PvM nach LVL50 eben nicht beendet sondern Anreize bringt weiter zu spielen. BBs sind ein Problem aber auch das ist möglich zu lösen.

Wie lange hast du DAoC gespielt ?

@aths
Jeder der ToA in DAoC gespielt hat wird wohl Angst haben das WoW auch versaut werden könnte.

Von Anfang bis Ende (hab mit der open Beta 2002 angefangen). Ich habe SH/Hib und Camlann gespielt.
Sicher wäre TOA verschmerzlich gewesen, wenn die anderen Fehler nicht wären. Aber TOA an sich hat mir persönlich keinen Spass gemacht, allein schon deshalb, weil es nicht so gespielt wurde, wie es geplant war (IMHO schwere Designfehler). Des weiteren waren die TOA Auswirkungen auf RvR/PvP einfach viel zu gross.
Der Vampiir ist übrigens ein Eingeständnis dafür, dass es Mythic wohl nie mehr geregelt bekommen wird.

Die Athmosphäre in DAoC ist auch meiner Meinung nach absolut unübertrefflich, doch leider täuscht das über die schweren Mängel nicht mehr hinweg. Was bitteschön soll Catacombs denn überhaupt ändern? Es gibt kaum Instanzen für 50er und dort soll nichts PvP brauchbares gedropt werden. Gerade das hätte ich mir aber als TOA Ausgleich gewünscht. Catacombs war genau das Addon für DAoC, was ich mir nicht erhofft habe. Catacombs hätte ab 45 sein müssen, dafür viele Dungeons mit viel Abwechslung und guten vergleichbaren Items. Meinetwegen auch Artefakte, dann wäre es für mich interessant gewesen.
Das ist übrigens ein Trugschluss, dass viele zurückgehen nach DAoC. Die meisten die ich kenne reizt DAoC nicht mehr, sogar die ganzen hohen Camlannspieler sind grösstenteils gewechselt und die kommen ganz sicher nicht wieder.

Peleus1
2005-03-16, 14:47:03
Mir persönlich ist egal wer zurückkommt, aber Catacombs sieht ganz nett aus, ob man sich das anschaut muss jeder selbst wissen, ich werds mir überlgen und dann mal schauen. Ein ToA Ausgleich ist aber IMO nicht mehr möglich, dazu ist zuviel kaputt gegangen.

Tesseract
2005-03-16, 16:16:30
Es gibt auch die Mehrzahl von Abkürzungen. Ich glaube AGBs ist richtig.

ka wie das offiziell geregelt ist, aber eine mehrzahl für abkürzungen ist irgendwie syntaktischer blödsinn. :ugly: insbesondere bei AGB, weil diese (z.B. im gegensatz zum LKW) immer in mengen vorkommen.

nicht dass es mich stören würde wenn jemand AGBs oder AGB's schreibt, aber irgendwie hat das was gollum-artiges. :|

Morbid Angel
2005-03-16, 19:51:22
:O

Meine Güte man kann am Tag locker 30-50g machen, wenn man erstmal Highlvl ist und die richtigen Berufe hat, das lohnt sich echt...

Gruß,
Börk

Börk wir werden reich :O

;)


Wieter so Blizzard

Pauke
2005-03-17, 18:14:03
Habe heute mal aus Neugierde bei Ebay nachgeschaut.
Da kann man ja mittlerweile alles für WoW kaufen.

ACC mit Wunsch Charakteren, kompl. ACC und Ingame Gold :mad:
Sowas wird definitiv das Game kaputt machen.

Gruß

HOT
2005-03-17, 19:31:27
Habe heute mal aus Neugierde bei Ebay nachgeschaut.
Da kann man ja mittlerweile alles für WoW kaufen.

ACC mit Wunsch Charakteren, kompl. ACC und Ingame Gold :mad:
Sowas wird definitiv das Game kaputt machen.

Gruß

Mit dem Erfolg dass die Accounts bald dicht sind (hoffentlich), die Items gelöscht werden und die Käufer umsonst Geld ausgeben (hoffe ich auch).
Aus Schaden wird man klug ;)
Die 1000 Ebay Sperrungen sind sicher nicht die letzten ;)