PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bester Treiber für Abit AV8


Doomi
2005-03-14, 14:53:31
Welcher Treiber ist der beste für das Mainboard und ist es ratsam immer die neuesten IDE treiber zu installieren oder können die zu Problemen führen wie zB beim nforce2?

Welchen Vorteil bringen außerdem Athlon64 CPU-Treiber für Win XP?

MorLipf
2005-03-14, 14:58:44
Ohne Athlon64 Treiber ist kein Cool 'n' Quiet möglich. Als IDE Treiber bist du denk ich am besten beraten, wenn du den aus dem Hyperion Treiberset nimmst. Einfach den Via 4in1 Hyperion 4.55 installieren und dann hast du eigentlich schon alles was du an Treibern für das Motherboard benötigst.

Doomi
2005-03-14, 15:03:26
Alles klar. Vielen dank

Madkiller
2005-03-14, 19:11:53
Ohne Athlon64 Treiber ist kein Cool 'n' Quiet möglich. Als IDE Treiber bist du denk ich am besten beraten, wenn du den aus dem Hyperion Treiberset nimmst. Einfach den Via 4in1 Hyperion 4.55 installieren und dann hast du eigentlich schon alles was du an Treibern für das Motherboard benötigst.
ACK.
Aber außer den Hyperion würde ich sonst keine installieren.
Denn dann kann es auch ähnliche Probleme wie mit den nForce2-Treibern geben, und praxisrelevante Vorteile durch andere Treiber sind mir nicht bekannt.

MorLipf
2005-03-14, 19:53:50
Es gibt ja noch einen neueren IDE Treiber von Via, der Geschwindigkeitsvorteile bringen soll. Aber wie in einem anderen Thread nachzulesen ist, ist dieser Treiber auch relativ instabil und problematisch.

Daher, wie gesagt, einfach den Via Hyperion immer auf dem neuesten Stand halten und das System sollte rund laufen!