PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AA und AF bei Radeon Karten einstellen?


Radeon-Man
2005-03-14, 15:04:12
also ich habe das atitraytool installiert und dort AA un AF auf 4x und 8x gestellt.
komischerweise wird das aber in den spielen nicht angenommen!

das AA und AF funkt. nur, wenn es im Optionen Menü vom jeweiligen Spiel vorhanden und aktiviert ist.

gibts da nen trick die AA und AF einstellungen vom Traytool für diegames zu übernehmen?

Raff
2005-03-14, 16:10:27
Aktuellste Version des Tools drauf? Und funktioniert AA/AF denn, wenn du es per Control Panel bzw. Center anwirfst? Falls nicht, dann könnte ein Reinstall des Treibers helfen.

Auch möglich wäre, dass du dir gerade Bei-Spiele (;)) ausgesucht hast, bei denen kein AA geht. Sowas wäre Prince of Persia SoT bzw. WW, Splinter Cell 1 & 2 oder Halo ... €dit: Ach nee, hast ja gesagt, dass es per Ingame-Menü geht ... X-D

MfG,
Raff

AcmE
2005-03-14, 16:40:54
Das hatte ich auch schon mal!

Hab damals alles im Tray Tool ausgestellt,
dann AA AF im Treiber mehrmals aktiviert und deaktiviert,
(dann deaktiviert lassen) und im Tray Tool die gewünschten Einstellungen
vornehmen.

So gings bei mir

StefanV
2005-03-14, 17:07:40
also ich habe das atitraytool installiert und dort AA un AF auf 4x und 8x gestellt.
komischerweise wird das aber in den spielen nicht angenommen!

das AA und AF funkt. nur, wenn es im Optionen Menü vom jeweiligen Spiel vorhanden und aktiviert ist.

gibts da nen trick die AA und AF einstellungen vom Traytool für diegames zu übernehmen?
Wenns im Spiel aktivierbar ist, dann sollte man _IMMER_ die Optionen im Spiel nehmen und nicht die globalen!

Auch sehe ich das Problem nicht soo recht, wenns denn ingame geht und bei anderen...

Redy
2005-03-14, 17:07:56
Hmm probier mal AA und AF nicht mitm ATT einzustellen, sondern direkt im CP oder CCC.

Bei mir funzt das ATT mit dem neusten cat nicht 100%ig, mal auf ne neue version warten.

Radeon-Man
2005-03-14, 23:55:44
es wird weder vom CAT ins Traytool noch umgekehrt übertragen.
stellt sich nur die frage welche einst. das game nimmt.die vom cat oder die vom tray tool?