PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie verhalten bei Warenrücksendung innerhalb der ersten zwei Wochen?


fragensteller
2005-03-14, 15:45:36
Hallo zusammen,

ich habe ein neues Board sowie CPU bestellt (A64), inwieweit kann ich die Hardware testen, ohne bei Nichtgefallen (heisst in diesem Fall evtl. schlechte Performance mit einigen anderen Karten die ich benötige) mein Geld nicht oder nur teilweise wieder zu bekommen?

Es geht mir nicht ums übertakten (geht mit dem Board auch schlecht), sondern bspw. die USB- und PCI-Performance bei hoher Last.

Irgendwie kommt es mir komisch vor wenn ich eine schon benutzte CPU zurückschicke und den Händler wurmt das nicht. Oder ist so etwas mittlerweile schon Alltag?

Danke im voraus!

Super Grobi
2005-03-14, 15:51:55
Hi,
naja irgentwie finde ich dein Test schon komisch. Das hätte man doch vorher schon alles wissen können, oder? (Stichwort: Chipsatz).

Also du solltest den Verkäufer darüber informieren das du das Zeug jetzt doch nicht willst und es ihm in eine sehr schön verpacktes Paket VERSICHERT zurückschicken. Anbei ein Anschreiben zu dem Sachverhalt mit deiner Kontonummer und so. (Sachverhalt ist nicht zwingent notwendig, aber nett)

SG

p.s.
ich hatte das vor kurzen auch mit einer Geforce 6800 Ultra (war mir einfach zu LAUT) und habe im Anschreiben reingeschrieben das ALLE Versandkosten vom mir übernommen werden und ich NUR den Warenwert ersetz haben will. Ich fand das einfach fair und hatte auch ein bischen ein schlechtes Gewissen.

fragensteller
2005-03-14, 16:19:38
Es handelt sich um das neue Board von MSI mit ATI Chipsatz und integrierter Grafik. Die Southbrigde soll Probleme mit der USB Performance haben. Mir ist wichtig das Netzwerk und USB gleichzeitig passabel laufen können, mir ist weniger wichtig ob nun 10 oder 20MB/s transportiert werden, Zeit spielt hier keine Rolle. Die Daten sollten nur sauber ankommen.

Und da es ja sein könnte, dass das Board evtl. Zicken macht wollte ich mich lieber vorher mal schlau machen bevor ich was einbaue und dann evtl. Nachteile habe. Tests gibt es für meine Anforderungen direkt leider (noch) nicht.

Hoffe mein Anliegen ist nun etwas klarer. Danke für den Tipp mit den Versandkosten. Das müsste ich dann mit dem Händler klären.