PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günstige und leise Gehäuselüfter


ast
2005-03-14, 16:50:58
Ich bin auf der Suche nach 2 Gehäuselüftern (80), die beiden sollten sehr leise sein, also nicht mehr als 0.5 Sone aber trotzdem einen guten Luftstrom haben.

Günstig sollten sie ebenfalls sein.

Welche Marken bzw. Lüfter könnt ihr da empfehlen ?

Oder sollte man schon zu einem etwas teureren Model greifen ?

Siegfried
2005-03-14, 18:44:45
ich kann ystech empfehlen
habe das leisteste model davon und ich finde sie genau so gut wie die 3mal so teuren noiseblocker s1
natuerlich habe ich beide luefter hier und sie selbst verglichen

Energizer
2005-03-14, 18:49:29
Be Quiet Silent Wings (http://www.geizhals.at/deutschland/a90286.html), ich habe einen davon in meinem PC und er ist sehr sehr leise, ich glaube 0,2-0,3Sone aber haut auch ordentlich was an Wärme weg.

Wie PCGH sagen würde "Top Produkt" ;D ;D ;D


MfG Enerigzer

Daltimo
2005-03-14, 22:32:36
Also du bist echt ein Richtiger BeQiut Freak, dein Gehäuse und der Rest ist anscheinend auch alles von BeQuit.
Also bei Lüfter ist die Antwort eindeutig Revoltec, da sie bisher die einzigesten Lüfter sind die Flüssigkeitsgelagert sind, da kann kein Noisblocker und kein Papst mithalten. Ys-TEch habe ich selbst auch, genau so wie die Revoltec, die kann ich auch empfehlen, allerdings schaufeln die nicht soo viel raus/rein.

Gruss

Rokke
2005-03-15, 09:47:15
auch wenn die Noiseblocker hier ein bissel in die "Mangel" genommen wurden ;)
Ich habe nur Noiseblocker und recht zufrieden damit (leise und gute förderung). Ok teuer schon aber Spass kost ;)