PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brothers in Arms


Klon X
2005-03-14, 17:09:45
Übermorgen kommt BiA bei meinem Dealer an... einen Tag später dann die US-Version.
Ist der Unterschied D <> US groß? Wahrscheinlich wurde nur das Blut zensiert, aber weiss jemand genaueres darüber? Würde es sich eher lohnen diesen einen Tag auf die US Version zu warten?


Kann das Spiel kaum noch erwarten.

mono
2005-03-14, 17:20:21
soweit ich weiss, wird gar nichts zensiert sein.

DanMan
2005-03-14, 19:09:19
soweit ich weiss, wird gar nichts zensiert sein.
Jo. Die dt. version ist ja auch ab 18 (keine Jugendfreigabe für die Haarspalter ;) ).

Ich mag eigentlich keine 2.WK Spiele, weshalb ich auch kein MoH oder CoD gespielt hab. Aber dieses Spiel verspricht interessant zu werden.

Adam D.
2005-03-14, 19:11:35
Sehr vielversprechend, wenn ich mir die XBox-Reviews angucke. Hab aber zur Zeit leider kein Geld (Piercing, neue Poster...Real Life ahoi ;) ), aber vielleicht kauf ich's mir bei Gelegenheit.

4Fighting
2005-03-14, 19:27:45
Übermorgen kommt BiA bei meinem Dealer an... einen Tag später dann die US-Version.
Ist der Unterschied D <> US groß? Wahrscheinlich wurde nur das Blut zensiert, aber weiss jemand genaueres darüber? Würde es sich eher lohnen diesen einen Tag auf die US Version zu warten?


Kann das Spiel kaum noch erwarten.

Der Import einer Us Version wird wohl wegen den Hakenkreuzen verboten sein. Deutsche Version wird, wie jedes andere WWII Spiel, ohne Hakenkreuze erscheinen (tipp ich mal)

Esther Mofet
2005-03-14, 21:11:14
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2819203&postcount=34

Reißzahn
2005-03-14, 21:33:47
Eine Frage wie siehts mit historischen Kämpfen like D-Day an der Normandie aus?

Ich weiß ist schon echt ausgelutscht das Thema, aber irgendwann muss doch ein WWII Spiel rauskommen, welches ohne patriotischem Driss etwas authentischer daherkommt. Ich glaub Brothers in Arms wird von der Handlung stark den Folgen von Band of Brothers ähneln.

Im Video Review von Gamespot jedenfalls, sah man nichts was man schon in anderen WWII Ego-Shooter gesehen hätte. Mal sehen wie es wird.

Crazy_Bon
2005-03-14, 21:47:16
Im Gegensatz zu anderen WW2-Spielen sind die Missionen nicht (alle) fiktiv, sondern haben einen historischen, geographischen und somit einen authentischen Hintergrund.
Mann trifft Kameraden, die wirklich reell exisitiert haben. Man spielt Missionen, die wirklich so statt gefunden haben und die Landschaft wurde wahrheitsgetreu nachempfunden. Kann auch alles nur PR-Geblubber sein. ;)

DanMan
2005-03-15, 00:04:56
Kann auch alles nur PR-Geblubber sein. ;)
Schon. Besonders das mit der Landschaft. Versuch mal das nachzuprüfen. ;)

mono
2005-03-15, 08:32:00
Der Import einer Us Version wird wohl wegen den Hakenkreuzen verboten sein. Deutsche Version wird, wie jedes andere WWII Spiel, ohne Hakenkreuze erscheinen (tipp ich mal)
Glaube irgendwo gelesen zu haben, dass in keiner Version Hakenkreuze vorkommen. Die Versionen unterscheiden sich - bis auf die Sprachausgabe - nicht voneinander.

mono
2005-03-15, 08:33:31
Schon. Besonders das mit der Landschaft. Versuch mal das nachzuprüfen. ;)
Das ist es! Die nächsten Ferien verbringe ich in der Normandie. :D

Crazy_Bon
2005-03-15, 16:55:15
Schon. Besonders das mit der Landschaft. Versuch mal das nachzuprüfen. ;)
Sie waren Vorort und haben sich von älteren Menschen erzählen oder Fotos zeigen lassen, wie die Gegend damals aussah. Ähnlich wie auch bei dem Spiel Vietcong, die Entwickler von Pterdom waren auch Vorort um Bilder von Flur und Fauna zu schiessen um diese realistisch ins Spiel einfliessen zu lassen.

dire straits
2005-03-15, 17:15:58
Es gibt Bilder von Spiel und "Urlaub in Frankreich", desweiteren haben die ehemaligen Soldaten als Berater fungiert. Authentisch und orginal nachempfunden ist das Spiel schon, obs Spass macht steht auf einem anderen Blatt.

DanMan
2005-03-15, 17:18:24
Sie waren Vorort und haben sich von älteren Menschen erzählen oder Fotos zeigen lassen, wie die Gegend damals aussah. Ähnlich wie auch bei dem Spiel Vietcong, die Entwickler von Pterdom waren auch Vorort um Bilder von Flur und Faune zu schiessen um diese realistisch ins Spiel einfliessen zu lassen.
Ich weiß - warn Scherz. Mono hat ihn verstanden. Aber egal. ;)

Hanf_Solo
2005-03-15, 19:19:39
Ich habs mir heute mal in der Vt ausgeliehen.Die haben aktuelle Titel immer 2-3 Tage vordem normalen Erscheinungsdatum. Ich bin total entäuscht von dem Game. Total gescriptetes Leveldesign wie bei cod d.h keine individuellen taktiken möglich.Kein Fadenkreutz.Scheiß Sound.Grafik irgendwie überhaupt nicht beeindruckend.Kein Vergleich mit aktuellen titeln wie hl2 oder Far Cry.
Multiplayer ist aber der Hit ;-) man kann immerhin wählen zwischen 1 gegen 1
oder 2 gegen 2. Das ist natürlich der Multiplayertraum schlechthin im Jahr 2005.
Ich kann nur jedem der sich für das Spiel interessiert raten es erst zu testen bevor er 50 Eu abkippt.
Bis denn
H@nf

JuNkEE
2005-03-15, 19:22:39
Sie waren Vorort und haben sich von älteren Menschen erzählen oder Fotos zeigen lassen, wie die Gegend damals aussah. Ähnlich wie auch bei dem Spiel Vietcong, die Entwickler von Pterdom waren auch Vorort um Bilder von Flur und Fauna zu schiessen um diese realistisch ins Spiel einfliessen zu lassen.
Das heisst Pterodon.
Sowas weiss man spätestens seit Mafia :nono:

Hier (http://gameswelt.de/pc/specials/brothersinarms/page2.php) gibt es ein Interview mit einem der ehemaligen Soldaten welche bei der Entwicklung des Spiels zur Seite gestanden haben.

Achtung! Koreakrieg != 2.WK

Schrotti
2005-03-17, 00:33:12
Von der Grafik hab ich auch mehr erwartet (sieht mit maximal Detail aus wie BF Vietnam bzgl. der Gräser usw.)

Ansonsten echt nicht der Brüller.

Mfg Schrotti

Kladderadatsch
2005-03-17, 07:37:00
was hat denn die screenshots so schön aussehen lassen? das waren doch die schönen lichteffekte, die sehr nach hdr aussahen, und die großen, (gras)bewachsenen felder, die mal ein etwas anderes gameplay als das aus cod oder mohaa (meist enge abschnitte oder gassen) versprachen...
ist daraus nichts geworden?

ich bitte immer noch um ein paar screens.:)

mono
2005-03-17, 08:34:44
was hat denn die screenshots so schön aussehen lassen? das waren doch die schönen lichteffekte, die sehr nach hdr aussahen, und die großen, (gras)bewachsenen felder, die mal ein etwas anderes gameplay als das aus cod oder mohaa (meist enge abschnitte oder gassen) versprachen...
ist daraus nichts geworden?

ich bitte immer noch um ein paar screens.:)

Ja, bitte! Screens, Screens, Screens!

Schrotti
2005-03-17, 10:32:35
Screens (als .bmp also groß)

1280x1024 (8xAA und 16xAF)

http://www.schrotti.biz/download/bilder/BrothersInArms/Screen1.bmp
http://www.schrotti.biz/download/bilder/BrothersInArms/Screen2.bmp
http://www.schrotti.biz/download/bilder/BrothersInArms/Screen3.bmp
http://www.schrotti.biz/download/bilder/BrothersInArms/Screen4.bmp

Mfg Schrotti

Herr.Penaten
2005-03-17, 12:08:54
Das Spiel dürfte auf DVD sein und ist multilanguage soweit ich weiß

Schrotti
2005-03-17, 12:11:17
Das Spiel dürfte auf DVD sein und ist multilanguage soweit ich weiß

Jo ist es auch.

Mfg Schrotti

mono
2005-03-17, 14:05:47
Screens (als .bmp also groß)

1280x1024 (8xAA und 16xAF)

http://www.schrotti.biz/download/bilder/BrothersInArms/Screen1.bmp
http://www.schrotti.biz/download/bilder/BrothersInArms/Screen2.bmp
http://www.schrotti.biz/download/bilder/BrothersInArms/Screen3.bmp
http://www.schrotti.biz/download/bilder/BrothersInArms/Screen4.bmp

Mfg Schrotti

Kann nur den 1. Screen öffnen, die anderen Links funzen nicht.

skoRn
2005-03-17, 14:48:13
Schaut ja mal nach einer weiteren modifizierten Q3 Engine aus...

Bodo-Ffo
2005-03-17, 14:53:51
Ich hab da mal ein paar Screenshots (http://www.alluwant.de/homepagetools/album20999.1.html) von BiA gemacht

Gruss
Bodo

Ist aber nicht so die Qualität liegt an der Seite :rolleyes: deswegen sehen die Bilder nicht so gut aus

ShadowXX
2005-03-17, 14:59:37
Buuuhahah.....das sieht ja grausam aus.

Die Pics sind nicht euer ernst, oder?

Das sieht ja aus wie Grafik von vor 2 bis 3 Jahren.

Hat es irgendjemand mal auf einem nv4x ausprobiert....lt. den Proggern soll ein SM3.0 Pfad dabei sein, vielleicht ist der ja etwas hübscher.

Andererseits habe ich von Gearbox (ja....die berüchtigten Halo-PC-Konvertierer) auch nicht viel anderes erwartet.

Komisch ist es trotzdem...die Preview-Screenshots sahen irgendwie wesentlich besser aus.

Bodo-Ffo
2005-03-17, 15:02:03
Buuuhahah.....das sieht ja grausam aus.

Die Pics sind nicht euer ernst, oder?

Das sieht ja aus wie Grafik von vor 2 bis 3 Jahren.

Hat es irgendjemand mal auf einem nv4x ausprobiert....lt. den Proggern soll ein SM3.0 Pfad dabei sein, vielleicht ist der ja etwas hübscher.

Andererseits habe ich von Gearbox (ja....die berüchtigten Halo-PC-Konvertierer) auch nicht viel anderes erwartet.

Komisch ist es trotzdem...die Preview-Screenshots sahen irgendwie wesentlich besser aus. die Preview Screenshots sehen ja auch besser aus ...dass liegt an der Seite auf meinen PC sehen die Bilder die ich gmacht habe auch besser aus

Ausserdem hab ich nin NV40 ...haste mal wieder nicht gesehen :D

ShadowXX
2005-03-17, 15:09:08
die Preview Screenshots sehen ja auch besser aus ...dass liegt an der Seite auf meinen PC sehen sie auch besser aus


Ich werds mir wohl mal heute Abend in der Videothek ausleihen und dann mal ein paar Bilder auf meinen Server stellen....grosse Bilder.


Ausserdem hab ich nin NV40 ...haste mal wieder nicht gesehen :D

Asche auf mein Haupt....ich vergesse immer wieder in die Sigs zu gucken.

Bodo-Ffo
2005-03-17, 15:12:21
Ich werds mir wohl mal heute Abend in der Videothek ausleihen und dann mal ein paar Bilder auf meinen Server stellen....grosse Bilder.



Asche auf mein Haupt....ich vergesse immer wieder in die Sigs zu gucken.jo mach dat mal ...die Seite ist Sch*...* wo ich sie hochgeladen habe

gruss
bodo

Schiller
2005-03-17, 15:51:46
Sieht aus wie aufpoliertes Medal Of Honor. :uup:

Kladderadatsch
2005-03-17, 15:51:59
so, hab es nun auch. ihr müsst euch auch mal ein wenig mit dem menü befassen. es wurde z.b. gesagt, es gäbe kein fadenkreuz- blödsinn.
hdr aktiviert (vom spiel aus), 1024x768, 4xaa (funzt trotz hdr!), max. details

http://img222.exs.cx/img222/6476/bia20050317153009258wr.jpg

http://img222.exs.cx/img222/9567/bia20050317154005818qi.jpg

http://img222.exs.cx/img222/774/bia20050317154231897tt.jpg

http://img222.exs.cx/img222/3199/bia20050317154619566ov.jpg

http://img222.exs.cx/img222/7986/bia20050317154636105hb.jpg



ungewohntes gameplay; aber um wirklich darüber urteilen zu können, muss ich noch eine weile spielen.
die grafik ist schön, nicht ausergewöhnlich, aber schön;)

schockiert hat mich das handbuch- angeblich nur 4 spieler im multiplayer:|
mal schaun, mein account wird zur zeit von far cry geblockt (mir fällt benutzername nicht mehr ein;))

Greeny_78
2005-03-17, 16:16:44
Also dieses game ist so voller Texturarmut und dazu noch super niedrig aufgelöste man fasst es nicht...
Und von wegen aufpoliertes MOH... sieht schlechter aus als MOHPA und Cod
Dazu kommt dass nieggends Atmo aufkommen kann weil es unter anderem an Musik , an Modelanimationen uvm gfehlt. :mad:
Bei MOHA und COD war es ein orchester-traum..(ganze Klassikorchester mussten fuer die musikalische Unetermalung Kinoreif herhalten) hier ist man froh wenn man mal einen der 3 gleichen hilfeschreie hoeren kann .. es fehlt an sounds (ps schau mal da wo du die sceeens gemacht hast nach oben da sind flugzeuge in 50m hoehe .. hoeren tut man nix... )
Die gegner Ki is wirklich erbärmilich.. alles was die machen ist ducken warten hochgehen schiessen ducken warten ... LOL... ..Wer MOHPacific assault gespielt hat kann bei diesem spiel net mehr aufhören zu lachen oder zu heulen je nach dem :down:

Pauke
2005-03-17, 16:29:28
Totaler Schrott das Game :mad:

Kladderadatsch
2005-03-17, 16:32:51
verrät mir bitte jemand, was ich hier drücken muss, um weiter zu kommen?

http://img55.exs.cx/img55/1746/unbenannt7ds.jpg

" bringt nichts...:|

ShadowXX
2005-03-17, 16:56:14
so, hab es nun auch. ihr müsst euch auch mal ein wenig mit dem menü befassen. es wurde z.b. gesagt, es gäbe kein fadenkreuz- blödsinn.
hdr aktiviert (vom spiel aus), 1024x768, 4xaa (funzt trotz hdr!), max. details


Auf den geposteten Screens ist aber kein AA zu sehen...

Und die Grafik sieht trotz allem einfach nur schlecht aus........Gearbox halt.

Esther Mofet
2005-03-17, 17:00:08
Also dieses game ist so voller Texturarmut und dazu noch super niedrig aufgelöste man fasst es nicht...
Und von wegen aufpoliertes MOH... sieht schlechter aus als MOHPA und Cod
Dazu kommt dass nieggends Atmo aufkommen kann weil es unter anderem an Musik , an Modelanimationen uvm gfehlt. :mad:
Bei MOHA und COD war es ein orchester-traum..(ganze Klassikorchester mussten fuer die musikalische Unetermalung Kinoreif herhalten) hier ist man froh wenn man mal einen der 3 gleichen hilfeschreie hoeren kann .. es fehlt an sounds (ps schau mal da wo du die sceeens gemacht hast nach oben da sind flugzeuge in 50m hoehe .. hoeren tut man nix... )
Die gegner Ki is wirklich erbärmilich.. alles was die machen ist ducken warten hochgehen schiessen ducken warten ... LOL... ..Wer MOHPacific assault gespielt hat kann bei diesem spiel net mehr aufhören zu lachen oder zu heulen je nach dem :down:
Meine Rede...den erbärmlichen Multiplayer part haste noch vergessen....
Mfg The Q

Kladderadatsch
2005-03-17, 17:00:08
Auf den geposteten Screens ist aber kein AA zu sehen...

Und die Grafik sieht trotz allem einfach nur schlecht aus........Gearbox halt.

ich schalts gleich mal ab- ohne aa müsste es in 1024x768 aber imo wesentlich zackiger ausschauen;)

aber dazu müsst ich weiter kommen...noch mal so eine krankheit, und das wandert postwendend in ebay.


jetzt muss ich aber zu den hauptkriterien auch mal was schreiben:

der gute eindruck fängt bei der ladezeit an- die ist, nicht wie hier schon geschrieben, lang, sondern angenehm kurz. etwas abschreckend sind dagegen die wirklich ziemlich niedrig aufgelösten texturen, was aber von den schönen lichteffekten, sprich hdr, meiner meinung nach wieder wet gemacht wird. bei beschuss setzen sich verschwommene blutspritzer auf den monitor, hin und wieder auch einmal dreck. feuer, rauch und staub wirkt real.
die deutsche synchro ist auch überraschend gut, emotionsvoll; anfangs zumindest. doch stimmt es schon, dass die soundkullise genrell etwas mager ist.
die ki ist ebenfalls nicht großartig, aber viel zeit zum weglaufen haben die bei mir eh nicht;)

besser als cod schaut es aber auf jeden fall aus... dazu muss man sich nur die screens anschauen.

Esther Mofet
2005-03-17, 17:02:12
AA geht nedd...hab ich auch schon geschrieben....
Mfg The Q

Hayabusa
2005-03-17, 17:51:48
http://img222.exs.cx/img222/3199/bia20050317154619566ov.jpg

Alfred Biolek in der Normandie? X-D

Boon
2005-03-17, 18:05:40
BTW: Gibt bereits einen etwa 3 MByte großen Patch V1.02 für die deutsche Version von Brothers in Arms.

http://download.boomtown.net/de_de/articles/art.view.php?id=5789

Kladderadatsch
2005-03-17, 18:28:46
so, eben mal multiplayer angezockt- da gibts einen riesigen irrtum aufzuklären:

es können zwar nur max. 4 spieler auf einen server, doch hat jeder 4 kameraden bei sich, sprich bots, die er befehligt.
mit denen gilts immer eine mission zu erledigen...

Raff
2005-03-17, 18:38:44
Kann mal bitte wer Screenies mit SSAA posten? Vielleicht greift das -- zur Not HDR ausmachen. :)

MfG,
Raff

Schrotti
2005-03-18, 00:23:23
Kann mal bitte wer Screenies mit SSAA posten? Vielleicht greift das -- zur Not HDR ausmachen. :)

MfG,
Raff

Wie schalte ich das ein ?

Mfg Schrotti

Raff
2005-03-18, 00:55:47
SSAA? Einfach beispielsweise 4xS im Treiberpanel auswählen. Wenn du den aTuner hast, kannst du auch mal 2x2 SSAA bzw. 8xS oder 16xAA probieren. Sehr gute Qualität bei üblem Performance-Verlust. Nur ich bezweifle, dass auch dies AA mit HDR funktioniert ... bitte ausmachen, wenn dem so ist. Würde germe mal sehen, wie das Spiel von SSAA profitiert. :)

MfG,
Raff

Bodo-Ffo
2005-03-18, 01:20:25
SSAA? Einfach beispielsweise 4xS im Treiberpanel auswählen. Wenn du den aTuner hast, kannst du auch mal 2x2 SSAA bzw. 8xS oder 16xAA probieren. Sehr gute Qualität bei üblem Performance-Verlust. Nur ich bezweifle, dass auch dies AA mit HDR funktioniert ... bitte ausmachen, wenn dem so ist. Würde germe mal sehen, wie das Spiel von SSAA profitiert. :)

MfG,
RaffIst gelöscht


Gruß
Bodo

TheCounter
2005-03-18, 01:39:10
Ist das denen ihr ernst? Also da bleib ich lieber bei der X-Box Version, die sieht imo nämlich nen Stück besser aus und es spielt sich auch nicht schlecht auf der X-Box.

Die deutsche Syncro is eh voll der mist. Lieber die englische X-Box Version :)

Bodo-Ffo
2005-03-18, 01:48:36
Ist das denen ihr ernst? Also da bleib ich lieber bei der X-Box Version, die sieht imo nämlich nen Stück besser aus und es spielt sich auch nicht schlecht auf der X-Box.

Die deutsche Syncro is eh voll der mist. Lieber die englische X-Box Version :)Also von der Grafik her finde ich es auch nicht so Toll ...aber es macht Spaß das Game :D das ist halt geschmackssache :) der eine finds gut der andere nicht. Das habe ich aber gestern schon geschrieben. Ich vergleiche es ja auch nicht mit Medal of Honor: Pacific oder Call of Duty

Gruß
Bodo

cad
2005-03-18, 02:57:02
Grafik ist für "heutige" PC's wirklich ein wenig Mau dafür macht das Game aber wirklich FUN.

Bodo-Ffo
2005-03-18, 03:23:57
Grafik ist für "heutige" PC's wirklich ein wenig Mau dafür macht das Game aber wirklich FUN.Ich stimme dir voll und ganz zu! :smile: was mich stört ist der Preis finde Ich ...30€ wären angemessen gewessen für das Spiel

Gruß
Bodo

Killeralf
2005-03-18, 11:04:13
Hab noch mal zwei Screenshots (www.bodo-ffo.info) gemacht in einer Auflösung von 1600x1200 8xS 16AA und 1024x768 8xS 16AA

Gruß
Bodo

Also AA funktioniert net wirklich oder? Stromkabel, hausdaecher - jaggies ohne ende....

Schrotti
2005-03-18, 11:14:12
Also AA funktioniert net wirklich oder? Stromkabel, hausdaecher - jaggies ohne ende....

Hab ich auch festellen müssen.
Im Treiber 8xS eingestellt aber die Kanten sehen trotzdem ungefiltert aus.

Mfg Schrotti

Edit: Ich habe über den Rivatuner 16xAA eingeschaltet und nun schaut selbst.

http://home.arcor.de/schrottionline/bilder/16x.bmp

ShadowXX
2005-03-18, 11:54:31
Edit: Ich habe über den Rivatuner 16xAA eingeschaltet und nun schaut selbst.

http://home.arcor.de/schrottionline/bilder/16x.bmp

Ich sehe auch da kein AA.

Raff
2005-03-18, 11:56:53
Also AA funktioniert net wirklich oder? Stromkabel, hausdaecher - jaggies ohne ende....

Jo, das dacht' ich auch beim Betrachten. Da war HDR an, oder? Dann funkt AA nicht.

MfG,
Raff

hjjk
2005-03-18, 11:58:07
Edit: Ich habe über den Rivatuner 16xAA eingeschaltet und nun schaut selbst.

http://home.arcor.de/schrottionline/bilder/16x.bmp

offensichtlich kein FSAA aktiv.

Esther Mofet
2005-03-18, 12:08:56
Irgendwie schein ich Chinesisch zu reden???;D
Ich schreib seit 3 Tagen das kein AA geht,weder mit HDR noch ohne noch auf ATI oder NVidia,,,das Spiel unterstützt es einfach nedd...ach kein Ini Tweaking oder sowas...
Steht auch in den aktuellen Gearbox und BiA Foren...(auch dort iss man übrigens zum grossen Teil der Meinung,das das Game ein Flop ist)
Mfg The Q

mono
2005-03-18, 12:42:19
Irgendwie schein ich Chinesisch zu reden???;D
*lol* ;D

Schrotti
2005-03-18, 13:50:58
Na ja Multiplayer macht schon Spass (kann ich ja gut hosten mit 512er Upstream).

Aber Singleplayer ;)

Kladderadatsch
2005-03-18, 15:00:37
bia rockt!!! (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2832342&postcount=1353)

hab da nochmal ein paar kommentierte bilder:)

Schrotti
2005-03-18, 15:08:07
bia rockt!!! (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2832342&postcount=1353)

hab da nochmal ein paar kommentierte bilder:)

Bei der Auflösung brauchste dann auch kein AA.

Aber ich hab leider nen TFT mit 1280x1024 maximal.

Mfg Schrotti

Kladderadatsch
2005-03-18, 15:13:09
Bei der Auflösung brauchste dann auch kein AA.

Aber ich hab leider nen TFT mit 1280x1024 maximal.

Mfg Schrotti


aa funzt nicht, bzw. "the q" bringt dich gleich um;)

DrumDub
2005-03-18, 15:14:43
http://img222.exs.cx/img222/3199/bia20050317154619566ov.jpg

Alfred Biolek in der Normandie? X-D

:ulol: der war geil!

mono
2005-03-18, 15:19:53
aa funzt nicht, bzw. "the q" bringt dich gleich um;)
Ach was, AA funzt nicht????? :uconf2:

Lol@The Q :ulol5:

Schrotti
2005-03-18, 15:23:29
aa funzt nicht, bzw. "the q" bringt dich gleich um;)

Es ging ja auch nict darum ob AA nun funzt oder nicht.

Bei 1600x1200 ist AA ja auch nicht von nöten wollte ich damit ausdrücken.

SODA-MAX
2005-03-18, 15:25:25
so jetzt stelle ich hier auch mal die frage. gibt es für das spiel ne demo?

MFG
MG

Esther Mofet
2005-03-18, 15:25:42
Es ging ja auch nict darum ob AA nun funzt oder nicht.

Bei 1600x1200 ist AA ja auch nicht von nöten wollte ich damit ausdrücken.
Lol..so hab ichs auch verstanden...
Na wenigstens nehmt ihrs mit Humor die Geschichte.....:)
Iss auch mal schön nen Thread zu lesen,in dem gegensätzliche Meinungen vertreten werden,ohne sich gleich ans Bein zu pinkeln..
Mfg The Q

Schrotti
2005-03-18, 15:40:55
Lol..so hab ichs auch verstanden...
Na wenigstens nehmt ihrs mit Humor die Geschichte.....:)
Iss auch mal schön nen Thread zu lesen,in dem gegensätzliche Meinungen vertreten werden,ohne sich gleich ans Bein zu pinkeln..
Mfg The Q

Ich bin auch zu alt um mich jedesmal aufzuregen.

Graue Harre hab ich genug.

Mfg Schrotti

Bodo-Ffo
2005-03-18, 15:48:43
Lol..so hab ichs auch verstanden...
Na wenigstens nehmt ihrs mit Humor die Geschichte.....:)
Iss auch mal schön nen Thread zu lesen,in dem gegensätzliche Meinungen vertreten werden,ohne sich gleich ans Bein zu pinkeln..
Mfg The Qdas sehe ich auch so :)

gruß
bodo

Esther Mofet
2005-03-18, 15:49:23
Ich bin auch zu alt um mich jedesmal aufzuregen.

Graue Harre hab ich genug.

Mfg Schrotti
Tja...gehobenes Alter hab ich auch schon erreicht....
Und graue Haare....sei froh...denn dann haste wenigstens noch welche...:D
Mfg TheQ

Bodo-Ffo
2005-03-18, 15:59:19
Ich bin auch zu alt um mich jedesmal aufzuregen.

Graue Harre hab ich genug.

Mfg SchrottiIch will erst garnicht dran Denken ...wen Ich am 01.06 Achtundzwanzig werde ;( Mein Gott, wie die Zeit vergeht!

Gruß
Bodo

Schrotti
2005-03-18, 17:57:06
Ich will erst garnicht dran Denken ...wen Ich am 01.06 Achtundzwanzig werde ;( Mein Gott, wie die Zeit vergeht!

Gruß
Bodo

So langsam wird es off aber ich währe froh wenn ich 28 werden würde (ich werde 34).

Mfg Schrotti

McDulcolax
2005-03-18, 18:12:37
kann hier auch jemand mal was zum spielspaß schreiben? aa hin oder her, lohnt sich der kauf oder nicht? hab bisher eher einen negativen eindruck, oder ist das falsch? :|

Mephisto
2005-03-18, 18:16:16
http://img222.exs.cx/img222/3199/bia20050317154619566ov.jpg

Alfred Biolek in der Normandie? X-DJo, sogar der Unterbiss ist vorhanden! :D

Deutsche Wehrmachtsuniformen als Vogelscheuchen? Auch nicht schlecht! ;)

Gast
2005-03-18, 18:22:00
kann hier auch jemand mal was zum spielspaß schreiben? aa hin oder her, lohnt sich der kauf oder nicht? hab bisher eher einen negativen eindruck, oder ist das falsch? :|Also mir macht es sehr viel Spass dass Game ;) obwohl die Grafik nicht so der Hammer ist

Warte auf die Demo und entscheide es selber!!!

Gruss
Bodo

Bodo-Ffo
2005-03-18, 18:25:06
Also mir macht es sehr viel Spass dass Game ;) obwohl die Grafik nicht so der Hammer ist

Warte auf die Demo und entscheide es selber!!!

Gruss
Bodoups hab ja vergessen mich einloggen :rolleyes:

Schrotti
2005-03-18, 19:15:38
Ich hab auch bis eben Online gedaddelt.

Auch wenn der Single was für Warmduscher ist aber Multi macht derbe fun (da interessiert mich die Grafik eh nie so).

Mfg Schrotti

mono
2005-03-18, 21:47:12
So langsam wird es off aber ich währe froh wenn ich 28 werden würde (ich werde 34).
Ich auch. :cool:

Kladderadatsch
2005-03-18, 21:52:51
kann hier auch jemand mal was zum spielspaß schreiben? aa hin oder her, lohnt sich der kauf oder nicht? hab bisher eher einen negativen eindruck, oder ist das falsch? :|

das game macht wirklich extrem spass. nach rund einer stunde erreicht bia eine qualität, die ich nur selten in anderen wk2-shootern erlebt habe. macht mir übrigens auch mehr spass als hl²...
die grafik ist natürlich auch besser als die von cod, schöner- gefällt mir z.b. mindestens so gut, wie die von mohpa.
das besondere ist eben, dass man seinen kollegen wirklich immer sagen kann, wo es lang geht. in pacific assault war die funktion ja sehr begrenzt und vereinfacht, bzw. es war nur bei feindkontakt möglich und musste nie genutzt werden.
die kämpfe von bia dagegen kann man eigentlich einzig und alleine bestreiten, indem man seine kameraden an die jeweilige position schickt und ihre gegner festlegt. (wobei man wieder unter sperrfeuer und direkt-angriff, also wirklich "drauf und dagegen" unterscheiden kann)
hierzu kann man sogar eine strategie-karte öffnen, die das game anhält, währenddessen man in ruhe geeignete flanken und angriffsmöglichkeiten suchen kann)
wenn ich das jetzt lesen würde, käm mir gleich ein ziemlich kniffliges strategiespiel in den sinn- ists aber nicht. man kann seinem trupp genauso befehlen, immer in der nähe zu bleiben und wie in jedem anderen shooter drauf los rennen, also den taktischen aspekt links liegen lassen, ein maschinengewehrnest ablenken, indem man ein paar kameraden opfert, eine größere feindliche stellung erledigen, indem man sich mit seine kameraden ohne rücksicht auf verluste durch die missionen schlägt.

nach rund 2 stunden bekommt man sogar einen panzer zu seinem trupp, an dessen mg man sich setzen kann und so z.b. nurnoch mit der maus die ziele angibt und sich sogar das laufen spart;)

das game ist praktisch panzers in 3d:)

bia ist sogesehen wesentlich vielseitigen als vergleichbare shooter (also (w)k-shooter) und daher eine äußerst interessante abwechslung mit einem einfachen, aber imo innovativen prinzip.


@schrotti
das ist wirklich der erste shooter, der mir auf einfach auch viel zu leicht ist;)
(ich zock single generell auf leicht, da ich nicht einsehe, mich von bots killen zu lassen...hört sich vieleicht blöd/lustig an, ist aber mein ernst;))

Bodo-Ffo
2005-03-18, 22:04:53
Ich bin grade bei Kapitel "Dead Man´s Corner" und komme einfach nicht weiter :frown: wie weit seid Ihr schon?

Spiele auf Schwierig

Gruss
Bodo

Schrotti
2005-03-18, 22:37:28
Tja da kann ich dir leider net helfen.

Ich hab nur nen bissel Single gezockt und bin nur noch am hosten (die wollen immer alle zu mir ???)

Mfg Schrotti

Bodo-Ffo
2005-03-18, 23:21:53
Tja da kann ich dir leider net helfen.

Ich hab nur nen bissel Single gezockt und bin nur noch am hosten (die wollen immer alle zu mir ???)

Mfg SchrottiHab es geschaft ;D bin jetzt bei "Tagesanbruch" sieht schick aus! BiA (http://www.bodo-ffo.info/)

Gruß
Bodo

Bodo-Ffo
2005-03-19, 03:57:38
Bin gerade durch den Rasen gefallen beim laufen :biggrin: und dass schon ein paar mal ;D bin jetzt Kapitel "Kampf um den Bauernhof" glaube nicht dass Ich da weiter komme wenn dass so weiter geht :D da ist der Bug auf den Bauernhof :D

Screenshot wurde Gelöscht

Gruss
Bodo

Kladderadatsch
2005-03-19, 10:21:18
da bin ich jetzt auch, hab es aber noch nicht angespielt.
das mg an der straße war ja wirklich mal verdammt schwer.

kurz darauf kommt wieder eine unheimlich geile szene:
man muss unter mörserbeschuss feindliche stellungen überrennen, wird von mg-nestern aufgehalten, steht also mitten im trommelfeuer und sucht sich seine flanken zurecht, befehligt seine zwei kleinen trupps und ist einfach mitten drin statt nur dabei;)

TheCounter
2005-03-19, 14:39:27
Gibts inzwischen ne Möglichkeit AA anzuschalten? Und wieso haben die die Ladescreens so verschandelt? Die X-Box Version hat total aufwändig animierte Ladescreens.

HDR/Soft Lighting bringt nicht viel, das Bild erscheint jedoch etwas softer ausgeleuchtet und somit heller. SSAA muss ich nochmal testen, ob das funktioniert.

Vega2002
2005-03-19, 14:47:27
da bin ich jetzt auch, hab es aber noch nicht angespielt.
das mg an der straße war ja wirklich mal verdammt schwer.

kurz darauf kommt wieder eine unheimlich geile szene:
man muss unter mörserbeschuss feindliche stellungen überrennen, wird von mg-nestern aufgehalten, steht also mitten im trommelfeuer und sucht sich seine flanken zurecht, befehligt seine zwei kleinen trupps und ist einfach mitten drin statt nur dabei;)


Also ich habs auf mittel durchgespielt und so schwer fand ich es nicht, was micht viel mehr aufregt ist, das man nur knapp 7-8 Stunden zum durchspielen brauchst, da fand ich CoD besser, da Actionlastiger. Obwohl das mit den Steuern der eigenen Leute recht viel Spaß gemacht hat.

MfG
Vega

Pauke
2005-03-19, 15:27:00
Also ich habs auf mittel durchgespielt und so schwer fand ich es nicht, was micht viel mehr aufregt ist, das man nur knapp 7-8 Stunden zum durchspielen brauchst, da fand ich CoD besser, da Actionlastiger. Obwohl das mit den Steuern der eigenen Leute recht viel Spaß gemacht hat.

MfG
Vega

Wurde auch bei den Spielmags mit 81% dafür abgestrafft.

- doofe KI - Gegner
- repetitiver Spielablauf

r00t
2005-03-19, 16:16:48
hi,

habs etz scho 5h oder so gespielt! und irgendwie is es voll langweilig! immer das selbe , man rennt irgendwo in frankreich rum...dort wächst 2meter hohes grass..argh..kommt da auch noch was andres? ne gscheite stadt? ala Cod? man ey cod war da um einiges besser!

Lotzi
2005-03-19, 16:25:04
muss mann immer im team rummrennen oder kann man das auch als singelplayer spielen wenn ja wie bzw was und wo muss man umstellen


thx

Bodo-Ffo
2005-03-19, 16:57:42
Tach!

Man, regt euch doch nicht immer so auf :rolleyes: Keiner zwingt euch das Spiel zu kaufen, weder es noch zu Spielen. Ich kanns nicht mehr hören! Ich finde dass Game gut! Abgesehen von der Grafik ist das Spiel nicht schlecht. Also mir macht es sehr viel Spass, und ich finde den "SP" besser als bei CoD. Meine meinung soll jedoch nicht heissen, dass CoD schlecht ist.

Gruss
Bodo

r00t
2005-03-19, 17:02:07
naja also bei COD kommt um einiges mehr spannung auf ...gut die grafik in cod is schlechter dafür is aber die atmo in cod um einiegs besser find ich..da is viel mehr action drin! ( ich erinner mich grad an die schlacht am schluss in der zerbombten stadt..berlin=?!)woah hammer! ;D

Kladderadatsch
2005-03-19, 17:06:20
naja also bei COD kommt um einiges mehr spannung auf ...gut die grafik in cod is schlechter dafür is aber die atmo in cod um einiegs besser find ich..da is viel mehr action drin! ( ich erinner mich grad an die schlacht am schluss in der zerbombten stadt..berlin=?!)woah hammer! ;D

also gerade der schluss von cod war ja wirklich sowas von einfallslos und einfach nur blöd, dass ich froh war, als es fertig war...
stupide nonstop-rennerei durch hässliche häuserruinen:|

Lotzi
2005-03-19, 17:25:01
WIE STELLE ICH DEN SINGELPLAYER MODUS EIN????????????????????????

JuNkEE
2005-03-19, 17:38:52
Ist das mit den langen Ladezeiten normal?
Zumindest beim Laden von Spielständen in dem gleichen Level hätten sie die Dauer etwas optimieren können.
Das ist besonders dann frustrierend wenn man kurz vor dem nächsten Checkpoint steht und plötzlich fällt.


Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es für das Spiel bald entsprechende Mods/Tweaks/Texture Packs gibt, da die Unrealengine ja allgemein als eher moddingfreundlich gilt.


@Lotzi: Lass deine Kameraden doch einfach von Anfang an irgendwo in Deckung stehen.

Kladderadatsch
2005-03-19, 17:47:22
Ist das mit den langen Ladezeiten normal?


lange ladezeiten:confused:
die huschen fast so schnell wie die vom cod multiplayer...

PatTheMav
2005-03-19, 17:50:52
WIE STELLE ICH DEN SINGELPLAYER MODUS EIN????????????????????????Handbücher sollen helfen :)

Lotzi
2005-03-19, 18:05:25
Handbücher sollen helfen :)



wäre es zuviel verlangt mir es bitte zu sagen???

Bodo-Ffo
2005-03-19, 18:05:53
Ist das mit den langen Ladezeiten normal?
Zumindest beim Laden von Spielständen in dem gleichen Level hätten sie die Dauer etwas optimieren können.
Das ist besonders dann frustrierend wenn man kurz vor dem nächsten Checkpoint steht und plötzlich fällt.


Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es für das Spiel bald entsprechende Mods/Tweaks/Texture Packs gibt, da die Unrealengine ja allgemein als eher moddingfreundlich gilt.


@Lotzi: Lass deine Kameraden doch einfach von Anfang an irgendwo in Deckung stehen.Hab mal die Zeit gestoppt, bei mir sind es sieben sekunden :| Also ich finde die Ladezeiten kurz

MfG
Bodo

Bodo-Ffo
2005-03-19, 18:11:26
wäre es zuviel verlangt mir es bitte zu sagen???Ich weiss was du meinst ...das geht aber nicht

Gruss
Bodo

Lotzi
2005-03-19, 18:16:24
Ich weiss was du meinst ...das geht aber nicht

Gruss
Bodo


Wie darf ich das verstehen???
sagts doch einfach............

JuNkEE
2005-03-19, 18:20:58
lange ladezeiten:confused:
die huschen fast so schnell wie die vom cod multiplayer...
Bei mir dauert das Laden über 90Sek.
Hast du auch den neuesten Patch drauf?

Bodo-Ffo
2005-03-19, 18:24:03
Bei mir dauert das Laden über 90Sek.
Hast du auch den neuesten Patch drauf?Ja hab ich :wink:

Bodo-Ffo
2005-03-19, 18:34:46
Wie darf ich das verstehen???
sagts doch einfach............Du willst es im SP ohne Bots zocken ...dass geht aber nicht

MfG
Bodo

Gast
2005-03-19, 21:56:31
mal ne frage: handelt es sich nun bei dem HDR um richtige 64bit framebuffer, oder ist es nur wieder mal, ich sag mal vorsichtig ne "falsche bezeichnung"?

TheCounter
2005-03-20, 02:20:14
Was dieses HDR/Soft Lighting eigentlich soll ist für mich sowieso ein Rätsel. Der Unterschied zwischen aktiviertem und deaktiviertem HDR/Soft Lighting ist so minimal, lediglich die Umgebung ist ein bisschen heller.

Schade das auf meiner X850 nur in 1024x768 SSAA geht, schnell genug für 1280x1204 mit SSAA wäre sie auf jedenfall :(

Bodo-Ffo
2005-03-20, 02:42:22
Hab mal ein paar neue Screenshots gemacht ;)

BiA-1 (www.alluwant.de/mitglieder/20999/bilder/bia1.jpg)
BiA-2 (www.alluwant.de/mitglieder/20999/bilder/bia2.jpg)
BiA-3 (www.alluwant.de/mitglieder/20999/bilder/bia3.jpg)
BiA-4 (www.alluwant.de/mitglieder/20999/bilder/bia4.jpg)
BiA-5 (www.alluwant.de/mitglieder/20999/bilder/bia5.jpg)
BiA-6 (www.alluwant.de/mitglieder/20999/bilder/bia6.jpg)
BiA-7 (www.alluwant.de/mitglieder/20999/bilder/bia7.jpg)
BiA-8 (www.alluwant.de/mitglieder/20999/bilder/bia8.jpg)
BiA-9 (www.alluwant.de/mitglieder/20999/bilder/bia11.jpg)




MfG
Bodo

JuNkEE
2005-03-20, 08:58:39
Hab mal ein paar neue Screenshots gemacht ;)

[img]http://www.alluwant.de/mitglieder/20999/bilder/bia1.jpg[/img
[img]http://www.alluwant.de/mitglieder/20999/bilder/bia2.jpg[/img
[img]http://www.alluwant.de/mitglieder/20999/bilder/bia3.jpg[/img
[img]http://www.alluwant.de/mitglieder/20999/bilder/bia4.jpg[/img
[img]http://www.alluwant.de/mitglieder/20999/bilder/bia5.jpg[/img
[img]http://www.alluwant.de/mitglieder/20999/bilder/bia6.jpg[/img
[img]http://www.alluwant.de/mitglieder/20999/bilder/bia7.jpg[/img
[img]http://www.alluwant.de/mitglieder/20999/bilder/bia8.jpg[/img
[img]http://www.alluwant.de/mitglieder/20999/bilder/bia11.jpg[/img



MfG
Bodo
Einfache Links hätten auch gereicht :rolleyes:

Bodo-Ffo
2005-03-20, 14:36:39
Einfache Links hätten auch gereicht :rolleyes:habe es geändert ...besser so :smile:

Gruß
Bodo

drmaniac
2005-03-20, 14:38:58
also ich bin grafisch enttäuscht, die bilder die vorher immer gezeigt wurden, hatten viel mehr details und flair :/

DanMan
2005-03-20, 15:55:24
Was dieses HDR/Soft Lighting eigentlich soll ist für mich sowieso ein Rätsel. Der Unterschied zwischen aktiviertem und deaktiviertem HDR/Soft Lighting ist so minimal, lediglich die Umgebung ist ein bisschen heller.

Schade das auf meiner X850 nur in 1024x768 SSAA geht, schnell genug für 1280x1204 mit SSAA wäre sie auf jedenfall :(
Seit wann beherrschen ATi Karten SM3.0 Features und SSAA?

Was wollt ihr eigentlich? Die letzten Screens von Bodo sehen doch gut aus. Wer von der Grafik trotzdem nicht angetan ist, der kann sich ja mal an der bia.ini versuchen. Ist schließlich die Unreal Engine. Aber nicht vergessen den Schreibschutz nach dem editieren zu aktivieren.

Und nicht den VSync im Spiel anschalten. Das steigert die Ladezeiten ins Unermessliche.

Esther Mofet
2005-03-20, 15:59:03
Seit wann beherrschen ATi Karten SM3.0 Features und SSAA?

Was wollt ihr eigentlich? Die letzten Screens von Bodo sehen doch gut aus. Wer von der Grafik trotzdem nicht angetan ist, der kann sich ja mal an der bia.ini versuchen. Ist schließlich die Unreal Engine. Aber nicht vergessen den Schreibschutz nach dem editieren zu aktivieren.

Und nicht den VSync im Spiel anschalten. Das steigert die Ladezeiten ins Unermessliche.
V-sync beeinflusst Ladezeiten????
Wie denn das....muss ich mal checken gleich...

DanMan
2005-03-20, 16:08:02
V-sync beeinflusst Ladezeiten????
Wie denn das....muss ich mal checken gleich...
Ja. Ist ein Bug. Hab ich im BiA Forum gelesen.

TheCounter
2005-03-20, 17:56:58
Seit wann beherrschen ATi Karten SM3.0 Features und SSAA?

Seit wann gibt es in Brothers in Arms Shader der Version 3.0? Und SSAA kann jede ATi-Grafikkarte (Zumindest die DX9 Karten) dank des DXTweakers von Demirug.

Zu HDR/Soft Lighting:

Bei Tageslicht im Spiel seh ich jetzt den Unterschied, die Umgebung wird besser ausgeleuchtet und es gibt leichte Überblendungen. Sieht man auch auf den von Bodo-Ffo geposteten Screenshots (So siehts bei mir auch aus).

Schade das sie nicht noch den Iris-Effekt (Nenn ich gerne so :D) eingebaut haben, so das sich das "Auge" erst an das Licht gewöhnen muss. Wäre sicherlich gut rübergekommen :)

Was ich außerdem vermisse ist Mündungsfeuer.

Kladderadatsch
2005-03-20, 18:04:25
Was ich außerdem vermisse ist Mündungsfeuer.

in bia vermisst man ein haufen kleinigkeiten, die man von anderen (wk)-shootern gewohnt ist. das liegt aber wohl wirklich daran, dass der shooter ziemlich realistisch gehalten wurde. merkt man auch am ungewöhnlich schlechten skill und den langweiligen, aber wohl realitischeren waffensounds...

Sephi
2005-03-20, 18:20:25
Hi,

ich habe jetzt mal die PC Version und die Xbox Version getestet und ich finde persönlich die letztere viel besser. Der Grafikunterschied ist nicht so deutlich erkennbar, aber es spielt sich viel besser.

JuNkEE
2005-03-20, 20:10:47
Ja. Ist ein Bug. Hab ich im BiA Forum gelesen.
Du meinst bestimmt das hier (http://forums-de.ubi.com/eve/ubb.x?a=tpc&s=59010161&f=9971030392&m=7191004492).
Das gleiche Problem hatte ich auch (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2835907&postcount=92)

Warum das so ist, kann ich mir auch nicht vorstellen.

RoNsOn Xs
2005-03-20, 20:28:06
nun ja, wer spielt denn auch mit vsync 0o

Esther Mofet
2005-03-20, 20:36:22
nun ja, wer spielt denn auch mit vsync 0o
Die die auf Qualität stehen,die notwendige HW zu haben und die der Meinung sind das es nix schlimmeres gibt als Tearing.....alles ander spielt halt ohne..
Mfg The Q

RoNsOn Xs
2005-03-20, 22:43:34
vsync hat bei mir bisher bei keinem game was gebracht.

Mr.Magic
2005-03-20, 22:49:55
Versuch mal Freedom Force mit/ohne VSync. Wer da den Unterschied nicht bemerkt...

RoNsOn Xs
2005-03-20, 23:12:02
hab ich nicht

GameCaptain.de
2005-03-21, 10:20:34
Schon erstaunlich, fast alle Magazine loben BiA absolut in den Himmel, dabei hat es tatsächlich einiges an Mängeln. Die Levelbegrenzungen z.B., die Aussetzer bei der KI usw...

Wir haben uns erlaubt "nur" 82% zu vergeben, bin mal gespannt ob und jetzt ein paar verärgerte Fans Lynchjustiz androhen... :-)

Wer also mal ein kritisches Review lesen mag...
http://www.gamecaptain.de/page.php?plat=PC&flap=2&file=showTest.php&id=1841

Schrotti
2005-03-21, 10:37:41
Schon erstaunlich, fast alle Magazine loben BiA absolut in den Himmel, dabei hat es tatsächlich einiges an Mängeln. Die Levelbegrenzungen z.B., die Aussetzer bei der KI usw...

Wir haben uns erlaubt "nur" 82% zu vergeben, bin mal gespannt ob und jetzt ein paar verärgerte Fans Lynchjustiz androhen... :-)

Wer also mal ein kritisches Review lesen mag...
http://www.gamecaptain.de/page.php?plat=PC&flap=2&file=showTest.php&id=1841

Das geht schon ok so.

Ich für meinen Teil habe online riesigen Spass.

Mfg Schrotti

ShadowXX
2005-03-21, 11:23:28
Schon erstaunlich, fast alle Magazine loben BiA absolut in den Himmel, dabei hat es tatsächlich einiges an Mängeln. Die Levelbegrenzungen z.B., die Aussetzer bei der KI usw...

Wir haben uns erlaubt "nur" 82% zu vergeben, bin mal gespannt ob und jetzt ein paar verärgerte Fans Lynchjustiz androhen... :-)

Wer also mal ein kritisches Review lesen mag...
http://www.gamecaptain.de/page.php?plat=PC&flap=2&file=showTest.php&id=1841

82% sind schon ok....ich hätte sogar noch weniger gegeben, aber als "Durchschnittswertung" (also eine Wertung, die möglichst viele unterschiedliche Leser-Typen ansprechen soll) ist das wie gesagt völlig ok.

Crazy_Bon
2005-03-21, 11:59:30
Soll auch mal eine Demo von BiA kommen?

gnomi
2005-03-21, 12:20:59
Es war AFAIK zumindest seitens einiger News Seiten im Gespräch, daß demnächst eine Demo kommen sollte.

Ich persönlich werde BIA wohl auslassen. MOHAA und Call of Duty gefielen mir, aber mitlerweile bin ich des allgegenwärtigen Szenarios 2. Weltkrieg müde.
Davon abgesehen fühl ich mich bei Spielen wie Republic Commando (keine realtischen Szenarien, actionreicher) sowieso generell besser aufgehoben. :)

Kladderadatsch
2005-03-21, 12:46:27
republic commando finde ich gähnend langweilig, verglichen mit bia!

JuNkEE
2005-03-21, 14:36:50
Soll auch mal eine Demo von BiA kommen?
Soll in 2 Wochen erscheinen.

TheCounter
2005-03-21, 17:17:39
Hab hier meine neue Gamestar. Die haben Brothers in Arms 81% gegeben:

+
geschmeidige Animationen
realistische Waffensounds
gut abgestimmte Schwierigkeitsgrade
stimmungsvolle Landschaften
ergreifende Monologe
intuitives Befehlssystem
Bonusmaterial
Kameraden suchen Deckung
historisch stimmiges Arsenal
durchgehende Handlung

-
öde Texturen
teilweise schlechte Sprecher
teils zu einfach
kein freies Speichern
Kampagne zu kurz
kleine Levels
unglaubwürdige Begrenzungen
Gegner weichen nicht aus
Panzer sind unbeholfen
Missionen nur lose verknüpft

In der Wertungskonferenz hat der Tester (Fabian Siegismund) gesagt das er schon ein bisschen entäuscht war, das Spiel wurde ganz anders angekündigt als es letztensendlich ist.

Ich kann ihm da nur zustimmen, das Spiel ist zwar gut, aber auch nur das und nicht überragend.

looking glass
2005-03-21, 17:22:46
Öhm,

wiedersprechen sich die zwei Negativpunkte"kein freies speichern" und "Kampagne zu kurz" nicht etwas, ich mein, wenn freies speichern drin wäre, wie kurz wäre die Kampagne den dann nochmalig?

Ebenso "durchgehende Handlung" und "Missionen nur lose verknüpft", wie soll den das nun gehen?

MfG
Look

TheCounter
2005-03-21, 17:33:24
Öhm,

wiedersprechen sich die zwei Negativpunkte"kein freies speichern" und "Kampagne zu kurz" nicht etwas, ich mein, wenn freies speichern drin wäre, wie kurz wäre die Kampagne den dann nochmalig?

Ebenso "durchgehende Handlung" und "Missionen nur lose verknüpft", wie soll den das nun gehen?

MfG
Look

Das freie Speichern wird deswegen negativ beanstandet weil man oft ganze Abschnitte wiederholen muss wenn man stirbt und das kann nervig sein ;)

Das die Kampagne zu kurz ist und mit dem Speichersystem vlt. unnötig in die Länge gezogen wird, dafür kann Gamestar nichts. Aber es ist ihr gutes recht beides zu bemängeln, unabhängig voneinander.

Eine durchgehende Handlung hat doch nichts direkt damit zu tun das die Missionen nur lose verknüpft sind. Full Spectrum Warrior hat hier gezeigt wie das ganze geht. Bei BiA hat man eben nicht das Gefühl die 8 Tage am Stück zu spielen da man nie wirklich wieder da anfängt wo man aufgehört hat. Trotzdem ist die Handlung eigentlich nahtlos.

Gast
2005-03-21, 19:35:26
kann es sein dass das spiel keinen 3d-sound unterstützt? bei mir kommt jedenfalls ohne upsampling nur aus den vorderen beiden boxen was raus, und in den optionen kann man auch nichts einstellen.

in anderen spielen funktioniert dagegen 3d-sound einwandfrei.

Doomi
2005-03-21, 22:51:54
verrät mir bitte jemand, was ich hier drücken muss, um weiter zu kommen?

http://img55.exs.cx/img55/1746/unbenannt7ds.jpg

" bringt nichts...:|

wüste auch gern was man dort machen muss.. ich hab jede Taste gedrückt aber nichts ist passiert..

TheCounter
2005-03-21, 23:05:22
Die meinen damit wohl die rechte Maustaste ;)

Mr.Magic
2005-03-22, 01:46:46
" (Befehlen, Kommando, Mach mal)-Taste halten, Maus auf das Ziel, " loslassen

Killeralf
2005-03-22, 10:39:10
wüste auch gern was man dort machen muss.. ich hab jede Taste gedrückt aber nichts ist passiert..

Hat bei mir erst funktioniert, nachdem ich die taste neu belegt, profil gespeichtert, spiel beendet und neu gestartet habe.

Esther Mofet
2005-03-22, 11:40:38
kann es sein dass das spiel keinen 3d-sound unterstützt? bei mir kommt jedenfalls ohne upsampling nur aus den vorderen beiden boxen was raus, und in den optionen kann man auch nichts einstellen.

in anderen spielen funktioniert dagegen 3d-sound einwandfrei.
Jo..kein EAX...auch eines der dicken Minuspunkte...
Mfg The Q

Blue
2005-03-23, 21:43:47
Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit, die Texturqualität zu erhöhen (ich meine über diesen PS2 Matsch hinaus..) ? Das Spiel macht ja schon Spaß und die Effekte stimmen auch - aber diese matschigen Waffen-, Boden- und wasweißichwas Texturen sind echt störend.
Spiele 1280x1024, 8xAF, alles high/on, Vsync off.

thx
Blue

Kladderadatsch
2005-03-23, 21:47:40
wüste auch gern was man dort machen muss.. ich hab jede Taste gedrückt aber nichts ist passiert..


du musst die "festhalte"-teste drücken und den befehl geben:)
ich bin auch fast dran verzweifelt..."festhalte-teste"...tsts;)



Gegner weichen nicht aus


die gehen doch in deckung:confused:

Gast
2005-03-23, 22:17:54
Jo..kein EAX...auch eines der dicken Minuspunkte...
Mfg The Q

aber laut gamestar gibt es zumindest 5.1-sound, ich merk davon aber nichts :(

DanMan
2005-03-23, 22:39:03
aber laut gamestar gibt es zumindest 5.1-sound, ich merk davon aber nichts :(
Systemsteuerung auf 5.1 eingestellt?

MasterMaxx
2005-03-23, 23:27:41
So.....
habs ma kurz angetestet bei nem Freund.
Atmo is geil.
Grafik finde ich ok. Ist zwar nichts besonderes aber für mich eher wayne.
Sound und Stimmen finde ich eigentlich recht gut (Zumindest das was ich gesehen habe)
Zielen ist nicht leicht und artet manchmal in Glücksspiel aus.

Mehr kann ich im moment noch nicht sagen.

Gast
2005-03-24, 11:32:23
Systemsteuerung auf 5.1 eingestellt?

ja, wie gesagt, andere spiele machen keine probleme, auch dvd´s werden wunderbar 5.1 wiedergegeben, selbst 5.1-sendungen über satelit funktionieren mittlerweile einwandfrei.

allerdings scheint gamestar da nicht wirklich eine zuverlässige quelle zu sei, immenhin haben sie NFSU2 auch 5.1-sound zugesprochen, der nie wirklich vorhanden war ;)

Kladderadatsch
2005-03-24, 12:09:44
bin nun durch- blödes ende...da redet der was von wegen "noch lange nicht vorbei", die nächste mission "hinter hügel 30 (oder so)" fängt an zu laden, womit das game aber gleich nach dem intro endet;(

aber ein nachfolger ist somit mehr als nur wahrscheinlich=)

MasterMaxx
2005-03-24, 16:01:42
bin nun durch- blödes ende...da redet der was von wegen "noch lange nicht vorbei", die nächste mission "hinter hügel 30 (oder so)" fängt an zu laden, womit das game aber gleich nach dem intro endet;(

aber ein nachfolger ist somit mehr als nur wahrscheinlich=)

Schon mal was von Spoilern gehört :(

Kladderadatsch
2005-03-24, 16:30:35
Schon mal was von Spoilern gehört :(

republic commando wurde also auch verspoilert, weil gesagt wurde, dass das ende abrupt und blöd ist?

ich verspoiler dir jetzt auch noch stalker: das game endet in der zone!:eek:

Steel
2005-03-24, 18:02:13
republic commando wurde also auch verspoilert, weil gesagt wurde, dass das ende abrupt und blöd ist?

ich verspoiler dir jetzt auch noch stalker: das game endet in der zone!:eek:
Wsa soll der Scheiss eigentlich?

Blue
2005-03-24, 20:42:41
Ich glaube das nennt sich Ironie - aber nochmal meine bereits gestellte Frage: gibt es Möglichkeiten die Texturqualität schärfer/besser/hochauflösender zu kriegen? Also einfach soweit das ich auch erkenne das AF angeschaltet ist. Und wie erhöht man denn die Sichtweite?

mfg
Blue

Kladderadatsch
2005-03-24, 23:23:00
Ich glaube das nennt sich Ironie - aber nochmal meine bereits gestellte Frage: gibt es Möglichkeiten die Texturqualität schärfer/besser/hochauflösender zu kriegen? Also einfach soweit das ich auch erkenne das AF angeschaltet ist. Und wie erhöht man denn die Sichtweite?

mfg
Blue

was die texturen betrifft, wird in den max. settings mit sicherheit bereits das beste geboten- die machen den konsolen-port ja leider so auffällig...

aber die erhöhung der sichtweite ist sehr interessant! es gibt ein paar stellen, in denen die kurzsichtigkeit sehr negativ auffällt...
hier gibts doch bestimmt ut-freaks? die müssten wissen, wie man die unreal-engine in dieser hinsicht ein wenig beflügelt;)

Blue
2005-03-24, 23:27:53
Jo des wäre echt klasse wenn hier mal nen paar UT Freaks sagen könnten wie man dei Engine aufbohrt. Hab zwar schon etwas in er Config rumgespielt, aber noch nix gefunden was deutliche Veränderungen gezeigt hat.

Blue

sloth9
2005-03-25, 03:41:32
Kann man eigentlich diese *seltsamen* kreisförmigen Symbole über den Soldaten abschalten?

Fand die nämlich schon in Full Spectrum Warrior albern und unrealistisch.

Blue
2005-03-25, 14:58:49
Jo das geht: unter Options -> Game Options -> Supression Indicators . Einfach auf Off stellen. Hab ich auch aus gemacht weil das ist ja einfach nur lächerlich. Diese situational Awareness (mit V) ist ja schon lustig genug....

Blue

krozey
2005-03-25, 17:02:28
falls es noch keine erwähnt hat. in der bia.ini datei die sich im system verzeichnis des installtionspfad befindet, folgendes bearbeiten:

[ALAudio.ALAudioSubsystem]
...
Use3DSound=False
...

den dort angegeben wert auf 'True' umbenennen, dann kommt aus den hinteren boxen auch das raus was raus kommen soll wenn etwas hinter der spielfigur passiert. nachteile sind stellenweise keine bzw sehr leise sprauchausgabe bis hin zu sprachausgabenhänger. vermutlich ein grund warum es ausgeschaltet ist bzw ingame nicht zugeschaltet werden kann. die bia.ini muss danach schreibgeschützt werden.

alle angaben ohne gewähr

Blue
2005-03-25, 17:10:00
Jo danke. Das hatte ich auch schon ausprobiert (hatte auch schon EAX auf TRUE gestellt). Das klang aber doch eher sehr komisch. Irgendwie klangen die Stimmen SEHR weit entfernt...

Blue

DanMan
2005-03-25, 17:18:58
Jo danke. Das hatte ich auch schon ausprobiert (hatte auch schon EAX auf TRUE gestellt). Das klang aber doch eher sehr komisch. Irgendwie klangen die Stimmen SEHR weit entfernt...

Blue
Am "Rolloff" drehen.

sloth9
2005-03-25, 17:47:57
Jo das geht: unter Options -> Game Options -> Supression Indicators . Einfach auf Off stellen. Hab ich auch aus gemacht weil das ist ja einfach nur lächerlich. Diese situational Awareness (mit V) ist ja schon lustig genug....

Blue

Sehr schön, muss dann wohl doch mal demo antesten/inne Videothek.

Neon3D
2005-03-25, 18:06:51
republic commando wurde also auch verspoilert, weil gesagt wurde, dass das ende abrupt und blöd ist?

ich verspoiler dir jetzt auch noch stalker: das game endet in der zone!:eek:
:biggrin:

PatTheMav
2005-03-25, 21:02:44
Am "Rolloff" drehen.UT2004 hat standardmässig Rolloff auf 0,5 stehen .. hab ich eingetragen und werd gleich mal ausprobieren.

Edit : So - mit 0,5 klappt das ganz gut, nur manchmal verschluckt das Game die eigenen Sounds, also die Nachladesounds der Waffen oder die eigenen Befehle. Die anderen Sounds aber sind sowohl positional korrekt und aber Umgebungssounds also das, was EAX ausmacht, hab ich auch nicht entdecken können.

~HomeBoyPlayAss~
2005-03-26, 20:29:35
Jetzt mal ne blöde Frage ( Mach ich logischerweise keinen Thread für auf, also kommts wo rein wos net hingehört ;) ) Wo bekomm ich Anzeigebilder her wie ihr? :ulol4:

predprey
2005-03-27, 00:23:07
Mal noch ne doofe Frage, läuft dieser "HDR"-Effekt auch auf Ati Karten ?

TheCounter
2005-03-27, 01:21:46
Mal noch ne doofe Frage, läuft dieser "HDR"-Effekt auch auf Ati Karten ?

Ja, hat aber nicht viel mit HDR zu tun, belassen wir es bei Soft Lighting ;)

Bandit666
2005-03-27, 03:44:16
Gibt es schon Tweaks für/gegen die laue Grafik?

mfg

DanMan
2005-03-27, 04:02:43
Gibt es schon Tweaks für/gegen die laue Grafik?

mfg
Da sich sonst ja keiner herablässt: Gibt da einige bia.ini Parameter, die man hochstellen könnte. Obs wirkt hab ich nicht ausprobiert.

Unter [WinDrv.WindowsClient] folgende Einträge könnte man versuchen alle auf UltraHigh zu stellen. Also so:
TextureDetailInterface=UltraHigh
TextureDetailTerrain=UltraHigh
TextureDetailWeaponSkin=UltraHigh
TextureDetailPlayerSkin=UltraHigh
TextureDetailWorld=UltraHigh
TextureDetailRenderMap=UltraHigh
TextureDetailLightmap=UltraHigh

Und unter [D3DDrv.D3DRenderDevice] könnte man noch an folgendem rumschrauben:
DefaultTexMipBias=0.0

Die .ini hinterher natürlich auf schreibgeschützt stellen.

Kladderadatsch
2005-03-27, 10:01:36
habe mal die obigen parameter übernommen und zusätzlich noch stencil shadown übernommen...ich sehe keinen unterschied bis auf den frameseinbruch auf ~13-18 bilder/sek:|

1600x1200@1024x768, "hdr" an.

http://img166.exs.cx/img166/7387/bia20050327100050006ym.jpg

http://img166.exs.cx/img166/1074/bia20050327100117010ti.jpg

http://img166.exs.cx/img166/3240/bia20050327100146909rt.jpg

http://img166.exs.cx/img166/9435/bia20050327100948934hk.jpg

http://img166.exs.cx/img166/7792/bia20050327101027011ss.jpg

Lotzi
2005-03-28, 13:10:38
ich habs eben durchgespielt,das "Ende" des Games ist mehr als schlecht gemacht.
Sieht so aus als obs en 2ten Teil geben wird so endet das Game zumindest.

Aber so ein fades Ende hätte ich nicht erwartet


Gruß

Zocker_28
2005-03-29, 01:36:42
Naja das Spiel ist nicht schlecht gemacht , aber die Zielgenauigkeit ist Total zum Kotzen obwohl man den Gegner genau trifft passiert nichts ,aber bekommt 10 Schuss ab "durch die Wand" oder änliches.
Wäre die Gute Grafik nicht könnte man Denken man wäre bei Medal of Honour 1.
Also Scheiß Spiel zumindest für mich , da Spiel ich lieber MoHPA.

MasterMaxx
2005-03-29, 02:29:06
Wie lang ist den die Spielzeit bis man es durch hat?

Kladderadatsch
2005-03-29, 10:06:26
Wie lang ist den die Spielzeit bis man es durch hat?

ich schätze es waren etwa 7-8 stunden. kürzer als cod auf jeden fall!

Crazy_Bon
2005-03-29, 10:49:54
Ich hatte CoD (ohne AddOn) mit 2 oder 3 kleinen Sessions durch, ein sehr kurzes Spiel. Mit der angebenen Spielzeit von 7-8 Stunden wird CoD imo deutlich überboten.

Odal
2005-03-29, 11:04:49
also ich habs ja auch, und habs auch durch....es ist an 1-2 tagen locker durchspielbar.
kommt eben drauf an welche schwierigkeitsstufe man spielt....
bei der untersten bin ich bis auf 2 missionen nie gestorben....daher hab ichs locker in einem tag geschafft.

mir gefällt das spiel eigentlich recht gut aber es gibt kritikpunkte:

1. Dem Spieler wird die freie Bewegung überall durch Büsche und Holzzäune etc. verhindert.
2. es ist zu kurz
3. man kann nicht liegen oder auf den gegner zurobben
4. ein Fernglass wär auch nicht schlecht (oder gibts sowas?)
5. man ist noch zu resistent gegen Treffer
6. eine art "Sturmmission" wäre schön, das heisst wo man einen hügel zusammen in einer grossen gruppe erstürmen muss (bei der Mission mit künstlichem nebel ist man noch nicht zahlreich genug)
7. Bajonette und Messer fehlen

predprey
2005-03-29, 11:17:11
Viel wichtiger ist ja noch (für mich) der Multiplayer part.

Wie schauts aus, gibt es genug Server ?
Ist der Netcode gut ?
Sind genug leute Online ?
Ist es ausgeglichen ?
Wie lange dauert immer eine Runde ?
Ist es Liga tauglich ? (könnte man ja fas tdenken als 2on2 :) )

Jo, vll. könnt ihr die Fagen ja beantworten :)

Bandit666
2005-03-29, 12:28:26
Ich hatte CoD (ohne AddOn) mit 2 oder 3 kleinen Sessions durch, ein sehr kurzes Spiel. Mit der angebenen Spielzeit von 7-8 Stunden wird CoD imo deutlich überboten.

Naja....Spielzeit ist ja ein dehnbarer Begriff....ich spiel um zu Geniessen und nicht um schnellstmöglich fertig zu werden. Da kann es schonmal passieren das ich mir Zeit lasse und die Level analysiere, bzw. ich mich an unbedeutenen Quests aufhalte einfach weil ich es machen kann.


mfg

krozey
2005-03-29, 12:38:46
ja nun .. es gibt keine ded. server .. alles peer2peer und die qualität der verbindung hängt leider von den spielern ab .. die ping angabe wird durch sternchen realisiert .. 4 sterne sind wenige da .. 3 und 2 schon mehr.

bei 4 sternen ist es recht gut spielbar und kommen schonmal nen paar schöne scharmützel bei raus. die zahl der server ist überschaubar .. hat halt nicht jeder nen ausreichenden upstream und die rundendauer liegt in der regel bei 10 - 20 minuten.

ligatauglichkeit nur bedingt .. schon allein wegen dem peer2peer. der mp ist nicht schlecht aber doch sehr verbesserungswürdig. die karten sind sehr klein und stellenweise sehr unübersichtlich was jedoch wiederum den einsatz von handgranaten ermöglicht, leider gibt es soweit ich sehen konnte keine festen mg stellungen. auch hätt ich mir maps gewünscht mit schönem freien gelände bei dem jede deckung wertvoll ist oder so eine art flaggenerobern-modus wie in dod.

ein sdk für die modder ist wahrscheinlich .. aber einige munkel das ubisoft das verhindern wird.

Gast
2005-03-29, 13:40:25
5. man ist noch zu resistent gegen Treffer


im schwierigkeitsgrad "authentisch" bestimmt nicht mehr ;)

Kladderadatsch
2005-03-29, 13:46:52
Ich hatte CoD (ohne AddOn) mit 2 oder 3 kleinen Sessions durch, ein sehr kurzes Spiel. Mit der angebenen Spielzeit von 7-8 Stunden wird CoD imo deutlich überboten.

für cod habe ich deutlich länger gebraucht! bia kann man auf zwei arten spielen; wie cod, also augen zu und durch, oder richtig taktisch und mit dem team zusammen "kämpfen", bzw. dieses befehligen. da dauern kämpfe wesentlich länger und die spielzeit zieht sich dementsprechend...


und die rundendauer liegt in der regel bei 10 - 20 minuten.

also bei mir dauert eine runde deathmatch nie länger als 10 minuten.

Reneval
2005-03-29, 18:53:25
Also ich war eine Stunde zugange und war eigentlich auch nicht so ganz zufrieden mit dem Spiel, aber dann hats irgenwie klick gemacht. Man muß sich echt auf das Spiel einlassen. Man kann das nicht wie MOH oder COD spielen.

Wenn die Teamkommandos relativ intuitiv sitzen, dann is das m.E. der bis jetzt beste 2.WK Shooter. Die Gefechte sind einfach gigantisch. Es wirkt schon dermaßen relistisch. Die KI der Teams geht völlig in Ordnung, die KI der Gegner hätte etwas umfassender sein können. Man kann nur in kurzen Feuerstößen agieren und wenn richtig viel los ist, kommt man fast gar nicht mehr zum Ballern, weil man nur noch die Leute koordiniert. Und dann ist man echt Teamleader.

Ich finds geil, daß man endlich mal aus der Ballermonotonie ausbricht. Alleine hat man in dem Spiel keine Chance und man muß sich schon gut überlegen wo man selbst hinrennt und wo man seine Leute hinschickt (spiel auf Normal). COD ist sicher ein geiles Spiel, aber ob man da alleine rumläuft oder mit n paar Leuten hat doch überhaupt keinen Einfluss wie man das zockt.

Das ist hier schon klar anders. Im Prinzip ist es ein gelungener Hybrid aus Egoshooter und Echtzeitstrategie. Levelbegrenzungen sind teilweise etwas penetrant, aber darum gehts mir eigentlich nicht. Ich will ja nich wegrennen.

Zur Technik, ich spiel auf 1600x1200, 8xAF und es läuft top. Ich finde die Grafik ziemlich gelungen, auch wenn die Texturen nicht grade HighEnd sind.

Bis jetzt aufgrund der taktischen Einschläge klar der intensivste 2.WK Shooter.

sloth9
2005-04-13, 01:25:29
Also ich war eine Stunde zugange und war eigentlich auch nicht so ganz zufrieden mit dem Spiel, aber dann hats irgenwie klick gemacht. Man muß sich echt auf das Spiel einlassen. Man kann das nicht wie MOH oder COD spielen.

Wenn die Teamkommandos relativ intuitiv sitzen, dann is das m.E. der bis jetzt beste 2.WK Shooter. Die Gefechte sind einfach gigantisch. Es wirkt schon dermaßen relistisch. Die KI der Teams geht völlig in Ordnung, die KI der Gegner hätte etwas umfassender sein können. Man kann nur in kurzen Feuerstößen agieren und wenn richtig viel los ist, kommt man fast gar nicht mehr zum Ballern, weil man nur noch die Leute koordiniert. Und dann ist man echt Teamleader.

Ich finds geil, daß man endlich mal aus der Ballermonotonie ausbricht. Alleine hat man in dem Spiel keine Chance und man muß sich schon gut überlegen wo man selbst hinrennt und wo man seine Leute hinschickt (spiel auf Normal). COD ist sicher ein geiles Spiel, aber ob man da alleine rumläuft oder mit n paar Leuten hat doch überhaupt keinen Einfluss wie man das zockt.

Das ist hier schon klar anders. Im Prinzip ist es ein gelungener Hybrid aus Egoshooter und Echtzeitstrategie. Levelbegrenzungen sind teilweise etwas penetrant, aber darum gehts mir eigentlich nicht. Ich will ja nich wegrennen.

Zur Technik, ich spiel auf 1600x1200, 8xAF und es läuft top. Ich finde die Grafik ziemlich gelungen, auch wenn die Texturen nicht grade HighEnd sind.

Bis jetzt aufgrund der taktischen Einschläge klar der intensivste 2.WK Shooter.

Full Ack!

Also:
Akzeptieren, das man nicht immer trifft, nur weil man einen Gegner anklickt :tongue: Man spielt einen einfachen Soldaten, keinen Uber-Sniper.
Fadenkreuz deaktiviert lassen.
Diese unrealistischen Icons ausschalten. Schon wird es schwerer, weil man nicht mehr genau erkennt, wer wen in die Deckung zwingt. Und, noch wichtiger, man muss sich merken, welcher Feind wo ist bzw. wohin gelaufen ist, da die Icons den Gegner hinter Mauern nicht mehr verraten.
V (Übersicht) nicht benutzen.

Schon hat man einen schweren, spaßigen WKII-Shooter, der sich mal nicht wie alle anderen spielt und halt kein reiner MoH-Aufguß ist.

Bei FSW habe ich gedacht, das jetzt noch mit nem FPS kombinieren... :eek:

venenbluten
2005-04-13, 01:56:16
Mich würde mal interresieren ob der nächste Patch ein besseres Aiming ... mhh sollte ich sagen überhaupt ein Aiming, bringt oder ob dies zu tief im Code verwurzelt ist.

sloth9
2005-04-13, 14:34:05
Mich würde mal interresieren ob der nächste Patch ein besseres Aiming ... mhh sollte ich sagen überhaupt ein Aiming, bringt oder ob dies zu tief im Code verwurzelt ist.

[] Ich habe das Spielprinzip verstanden...

oder anders:

it's not a bug, it's a feature :wave2:

venenbluten
2005-04-13, 14:59:15
hä????????????

alpha-centauri
2005-04-13, 15:08:36
Kann das Spiel kaum noch erwarten.

Das spiel ist muell. nicht besser als ein COD/MOH abklatsch. viel zu kurz, komplett liniear. die grafik ist auf quake2 niveau. da sieht jedes UT04MOD oder COD-MOD noch besser aus.
dann noch total langsame engine.

eigentich alles, was far cry ausmacht oder sowas wie HL2 wurd in dem spiel ignoriert.

aber wer bei COD und MOH schon jubelt, ja fuer den ist brothers genau richtig.

DanMan
2005-04-13, 15:10:11
hä????????????
Akzeptieren, das man nicht immer trifft, nur weil man einen Gegner anklickt :tongue: Man spielt einen einfachen Soldaten, keinen Uber-Sniper.

sloth9
2005-04-13, 15:16:12
... nicht besser als ein COD/MOH abklatsch. viel zu kurz, komplett liniear...

Waren die nicht kurz? Und von wg. Abklatsch: IMO spielt sich BiA eben ganz anders, wenn man sich darauf einlässt. COD und MoHPA sind eher welche von MoHAA.


...die grafik ist auf quake2 niveau. da sieht jedes UT04MOD oder COD-MOD noch besser aus.
dann noch total langsame engine...

Quake2? Was ein dummer, lächerlicher Vergleich! Langsam? Bist Du schon einmal mit ca. 20 kg Gepäck stundenlang runmgelaufen? Begreifst Du, worum es in diesem Spiel geht? Es ist *nicht* ein hi-speed rumhüpfen CS-Kram.

/edit: Rechtschreibung und so

Kladderadatsch
2005-04-13, 20:54:25
Waren die nicht kurz? Und von wg. Abklatsch: IMO spielt sich BiA eben ganz anders, wenn man sich darauf einlässt. COD und MoHPA sind eher welche von MoHAA.



Quake2? Was ein dummer, lächerlicher Vergleich! Langsam? Bist Du schon einmal mit ca. 20 kg Gepäck stundenlang runmgelaufen? Begreifst Du, worum es in diesem Spiel geht? Es ist *nicht* ein hi-speed rumhüpfen CS-Kram.

/edit: Rechtschreibung und so

ack!
dem gibts eigentlich nichts mehr hinzuzufügen :)

Reneval
2005-04-13, 21:08:41
Mich würde mal interresieren ob der nächste Patch ein besseres Aiming ... mhh sollte ich sagen überhaupt ein Aiming, bringt oder ob dies zu tief im Code verwurzelt ist.

Das Aiming in dem Spiel ist perfekt.

AlSvartr
2005-04-13, 21:37:17
Also mir persoenlich gefaellt das Spiel ziemlich gut, die Atmosphaere ist nett, die Grafik ist auch nicht uebel (mir gefaellt die Realisierung der ganzen Straeucher/Baeume und so sehr gut) und auch sonst hab ich prinzipiell nichts auszusetzen. Auf Quake 2 Niveau bewegt sich die Grafik jawohl im Uebrigen mal ganz sicher nicht :P

Disco
2005-04-15, 02:40:09
kras was hier so gelabert wird, ich finde MoHPA um einiger schlechter als BIA, allein die Atmosphaere ist doppelt so gut wie in MoHPA, und die grafik ist in MoHPA auch nicht gerade der HIT, wenn ich erlich bin finde ich die grafik von MoHPA fast genau so wie vom vorgänger, die grafik von BIa ist auch nicht so der kanaller aber finde die besser als MoHPA, na gut das wasser sieht nicht so toll aus wie in MoHPA, aber das game mach richtig spass :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Gast
2005-04-16, 04:19:43
@disco
lass mal das exdaisy weg

stuntman
2005-04-16, 18:49:05
hi,
gibt es eine config für BiA,mit der es noch relativ gut aussieht,aber trotzdem noch spielbar ist?also auf unötige effekt kann ruhig verzichtet werden....
/edit: mit meinem sys

Mischler
2005-04-17, 10:14:53
hi,
gibt es eine config für BiA,mit der es noch relativ gut aussieht,aber trotzdem noch spielbar ist?also auf unötige effekt kann ruhig verzichtet werden....
/edit: mit meinem sys

Du müsstest eigentlich mit allen Details spielen können. Mein System ist so ähnlich wie deins und bei mir läuft es in 1280x1024 mit allen Details ganz gut.

Christian

stuntman
2005-04-17, 15:18:12
habe grade gemerkt das egal auf welchen deatails,alles gleich beschissen läuft^^
nagut beschissen ist vielleicht übertrieben....aber nen bisschen besser sollte es schon laufen(bei der grafik...)

Peleus1
2005-04-17, 15:21:33
Ja Performance mässig ist das Spiel schon ehr sehr schlecht.
Auch insgesamt gefällt mir es ehr gar nicht.

Also wenn die dazu nen Nachfolger machen : Oh Gott.

AnarchX
2005-04-17, 15:58:41
Habs nun mittlerweile auch mal gezockt und bin nicht sonderlich überzeugt, eben ein weiteres Ergebnis der aktuellen Masse der WW2-Games.

Wer 5.1 Sound will muss folgendes machen:

in System die BIA.ini öffnen


[ALAudio.ALAudioSubsystem] suchen

und dann folgende Einträge auf

UseEAX=True
Use3DSound=True

ändern und die Datei schreibschützen.
Nun man hat einen halbswegs guten 5.1 Sound

Muh-sagt-die-Kuh
2005-04-17, 21:30:35
Akzeptieren, das man nicht immer trifft, nur weil man einen Gegner anklickt :tongue: Man spielt einen einfachen Soldaten, keinen Uber-Sniper.Naja.....die Sache ist folgende: Mit normalen Gewehren wie dem M1 Garand wackelt es im Stehen ziemlich heftig, man kann froh sein, wenn man auf 20 m was trifft.......dagegen wackelt das M1903 Scharfschützengewehr auch im Stehen so gut wie garnicht und man trifft auch auf 200 m alles......Sinn ergibt das nicht gerade ;)

Auch sonst überzeugt mich das Spiel nicht wirklich......wenn man selbst hinter einem MG steht fallen die Gegner um wie die Fliegen.....die deutschen MG Schützen schaffen es dagegen manchmal auf 50 m nicht, nur einen von meinen Leuten zu treffen.....die Dinge scheinen eine Kill-Zone zu haben....sobald man diese betrifft ist man hin.....außerhalb nicht. Am allerlächerlichsten wird es in dem Lagerhaus mit den 2 MG42ern. Die Athmosphäre überzeugt mich auch nicht, da sind MOHAA und CoD besser....allein schon der Kerl von dem man dauernd Befehle entgegennehmen muss ist einfach nur saublöd. Dazu ist die Grafik ziemlich langsam für das, was sie bietet.

sloth9
2005-04-17, 22:47:30
Naja.....die Sache ist folgende: Mit normalen Gewehren wie dem M1 Garand wackelt es im Stehen ziemlich heftig, man kann froh sein, wenn man auf 20 m was trifft.......dagegen wackelt das M1903 Scharfschützengewehr auch im Stehen so gut wie garnicht und man trifft auch auf 200 m alles......Sinn ergibt das nicht gerade ;)

Auch sonst überzeugt mich das Spiel nicht wirklich......wenn man selbst hinter einem MG steht fallen die Gegner um wie die Fliegen.....die deutschen MG Schützen schaffen es dagegen manchmal auf 50 m nicht, nur einen von meinen Leuten zu treffen.....die Dinge scheinen eine Kill-Zone zu haben....sobald man diese betrifft ist man hin.....außerhalb nicht. Am allerlächerlichsten wird es in dem Lagerhaus mit den 2 MG42ern. Die Athmosphäre überzeugt mich auch nicht, da sind MOHAA und CoD besser....allein schon der Kerl von dem man dauernd Befehle entgegennehmen muss ist einfach nur saublöd. Dazu ist die Grafik ziemlich langsam für das, was sie bietet.


Kein Thema CoD und MoH:AA waren besser, nur die Add-ons für letzteres fielen eher ab. BiA ist trotzdem mal was anderes, und gefällt mir besser als MoV, MoH:PA oder Republic Commando.

Dreadnout
2005-04-18, 12:55:42
Moin!

*Thread aus dem Keller hol*
Habe mir übers letzte WE eben BIA ausgeliehen und habs angespielt.
OMG, die Grafik ist trotz vollen Details ziemlich arm, die Atmosphäre wird wenigstens noch von der Musik etwas gerettet, ansonsten ist mir der
Spielablauf viel zu linear und geskriptet :P

IMHO kein Vergleich zu COD oder COD:UO !

Wieder ein Spiel, was die Welt nicht braucht.

MfG

Mischler
2005-04-18, 14:38:48
Mir gefällt das Spiel ganz gut. Das Zielen mit der mittleren Maustaste finde ich sehr gelungen und ich treffe damit mittlerweile auch ziemlich gut.

Natürlich hätte das Spiel besser sein können. Mit besseren Texturen würde die Grafik gleich viel besser aussehen, der 3D Sound funktioniert bei mir auch noch nicht richtig, die KI der Gegner könnte besser sein(die Gegner sind mir zu passiv), die Level sind viel zu stark eingegrenzt etc...

Ich glaube das größte Problem war, dass die Entwickler sich an den Hardwaredaten der PS2 orientieren mussten.

Christian

stuntman
2005-04-18, 14:44:15
hi,
kann es sein das AA in diesem spiel nicht funktioniert?
bei mir zummindest nicht:( oder wird es ietwa im OPENGL ausgeführt?

Gast
2005-04-18, 15:01:31
hi,
kann es sein das AA in diesem spiel nicht funktioniert?
bei mir zummindest nicht:( oder wird es ietwa im OPENGL ausgeführt?

nein FSAA funktioniert nicht, und es ist ein D3D-spiel mit der unreal-engine.

stuntman
2005-04-18, 15:04:58
wtf?was ist das für ein mist?

trotzdem danke;)

dildo4u
2005-04-26, 18:30:58
Eine Demo gibts jetzt zum saugn 395MB

http://www.gamershell.com/news/21651.html

http://www.3dgamers.com/dlselect/games/brothersinarms/bia_pc_demo.zip.html

Snake17
2005-06-04, 12:08:45
Was muss ich hier machen um weiter zu kommen??
Ich versteh es einfach nicht.
Link (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showpost.php?p=2829532&postcount=34)

Mischler
2005-06-04, 12:23:19
Was muss ich hier machen um weiter zu kommen??
Ich versteh es einfach nicht.
Link (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showpost.php?p=2829532&postcount=34)

Normalerweise öffnet man den Befehlsring mit der rechten Maustaste (gedrückt halten).

Christian

Snake17
2005-06-04, 13:49:08
Normalerweise öffnet man den Befehlsring mit der rechten Maustaste (gedrückt halten).

Christian
Jo, hatte ich auch gerade rausgefunden ;)

Trotzdem thx.

KinGGoliAth
2009-02-09, 00:19:11
hab da mal ne frage an alle bia 1 und 2 veteranen. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7094099#post7094099)