PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2x 9800 Pro in einen Rechner auf 1 Monitor


Bruce71
2005-03-14, 17:15:49
Moin moin,

ich habe folgendes Anliegen und vielleicht kann mir ja jemand Infos geben.

Ich nutze z.Zt ein ASUS Mainbord mit einer Radeon
nun möchte ich aber eine 2. Radeon einbauen ich habe gehört das es gehen soll nur weiss ich nicht wie ?
Ich habe ja auch nur einen AGP Slot ? und wichtig ist auch es soll
alles auf einen Monitor ausgegeben werden und nicht auf 2 verschiedene !!

Würde mich freuen wenn mir jemand sagen kann was ich alles dafür brauche bzw, wie es geht ...

Liebe Grüße

Bruce

Stonecold
2005-03-14, 17:23:42
Wird nicht gehen, was versprichst du dir denn davon?? Die karten sind ja nicht SLI fähig.

MfG
Stonecold

Gagula
2005-03-14, 17:24:14
Die Hardware 2 Grafikkarten von ATI zusammenzuschliessen ist noch nicht erhältlich.


Aktuell ist dies also noch nicht möglich.

jhihihihhhsaef
2005-03-14, 17:25:15
Moin moin,

ich habe folgendes Anliegen und vielleicht kann mir ja jemand Infos geben.

Ich nutze z.Zt ein ASUS Mainbord mit einer Radeon
nun möchte ich aber eine 2. Radeon einbauen ich habe gehört das es gehen soll nur weiss ich nicht wie ?
Ich habe ja auch nur einen AGP Slot ? und wichtig ist auch es soll
alles auf einen Monitor ausgegeben werden und nicht auf 2 verschiedene !!

Würde mich freuen wenn mir jemand sagen kann was ich alles dafür brauche bzw, wie es geht ...

Liebe Grüße

Bruce


Das geht nicht, zumindest nicht mit der 9800pro. Bräuchtest ein neues Board sowie neue Grafikkarten.

Bruce71
2005-03-14, 17:46:14
hm schaden ich war mich doch Sicher irgendwo so etwas gelesen zu haben

Geht das generell nicht 2 Grafikkarten parallel zu betreiben ?
Oder nicht weil es 2 AGP bzw. ATI Karten sind ?
Würde es gehen wenn ich als 2. Karte eine PCI nehme ?

Gruß Bruce

Nvidia5
2005-03-14, 19:23:24
zur zeit kann SLI nur von nvidia benuzern genüzt werden und auch nur die PCIe
und das auch nur bei SLI boards die 2x16 stecker haben und das sind die karten dazu:
geforce 6 6600gt und alle geforce 6 6800

Mark
2005-03-14, 19:33:47
und das auch nur bei SLI boards die 2x16 stecker haben

stimmt nicht, afaik reichen 2x8 aus

Aqualon
2005-03-14, 19:49:32
stimmt nicht, afaik reichen 2x8 aus
Es werden 2*16 Slots benötigt, die aber nur als 8er angebunden sind, weil die Chipsätze momentan nicht soviele Lanes haben, um sie mit 2*16 anzubinden.

Aqua

BlackArchon
2005-03-14, 20:01:25
Es werden 2*16 Slots benötigt, die aber nur als 8er angebunden sind, weil die Chipsätze momentan nicht soviele Lanes haben, um sie mit 2*16 anzubinden.

AquaFast richtig. Wenn das nötige Kleingeld da ist, kann man auch echte 2x16 haben: http://www.firingsquad.com/hardware/nvidia_nforce4_sli_roundup/page10.asp

Vågal
2005-03-14, 20:27:03
Moin moin,

ich habe folgendes Anliegen und vielleicht kann mir ja jemand Infos geben.

Ich nutze z.Zt ein ASUS Mainbord mit einer Radeon
nun möchte ich aber eine 2. Radeon einbauen ich habe gehört das es gehen soll nur weiss ich nicht wie ?
Ich habe ja auch nur einen AGP Slot ? und wichtig ist auch es soll
alles auf einen Monitor ausgegeben werden und nicht auf 2 verschiedene !!

Würde mich freuen wenn mir jemand sagen kann was ich alles dafür brauche bzw, wie es geht ...

Liebe Grüße

Bruce

Ich nehme mal an, Dir schwebt so etwas wie "Radeon-SLI" vor.
Die Radeon-GPU's sind zwar Multi-GPU-tauglich (siehe E&S-Multi-Radeon-Karten für militärische Flugsimulatoren), aber bisher nicht für den normalsterblichan Anwender. Asus hat (afaik) mal einen Prototyp mit zwei R350 (AGP) für den Endanwender gebaut, aber die Karte ging nie in Serie.

Also wird das für Dich in absehbarer Zeit wohl nix, und mit deiner jetzigen Hardwarekonstellation ohnehin nicht.

Ich habe in meinem PC zwar zwei Radeon-Karten parallel installiert, aber nur um drei Monitore ansteuern zu können.
Eine FireGL-X2 im AGP und eine 9200ViVo(128Bit) im PCI.
Die FireGL-X2 steuert die beiden Hauptmonitore mit 3D-Ausgabe.
Die 9200 stellt auf einem winzigen TFT z.B. Winamp dar.