PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nforce3 ohne dualchannel mode...


g0ne²
2005-03-14, 17:19:10
Bin besitzer eines gigabyte k8ns pro nforce3 250gb (so.754) mobos.
Wirklich stolz bin ich darauf nicht, da ich kein dualchannel mode habe trotz RAM-Kit...(A-Data 2x512mb) ich hab schon alle speicherbank konfigurationen ausprobiert, aber nix is.
Hat jemand vielleicht rat oder zufällig das gleiche mobo.
Ich bin für jede Hilfe dankbar.

wolf-Cottbus
2005-03-14, 17:37:22
Ein Sockel 754 unterstützt kein Dual-Channel, da Singel-Channel.
Es gibt kein Dual-Channel-Ram.

Gruß Wolf

Redy
2005-03-14, 20:49:38
Bin besitzer eines gigabyte k8ns pro nforce3 250gb (so.754) mobos.
Wirklich stolz bin ich darauf nicht, da ich kein dualchannel mode habe trotz RAM-Kit...(A-Data 2x512mb) ich hab schon alle speicherbank konfigurationen ausprobiert, aber nix is.
Hat jemand vielleicht rat oder zufällig das gleiche mobo.
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Weder der ram noch der chipsatz können dir dualchannel bringen. ;)
Dualchannel möglich machen kann eigentlich nur der Speichercontroler und der sitzt beim a64 in der CPU. Allerdings haben die s754 cpus nur einen speichercontroler, welcher singlechannel unterstützt.
Damit du dualchannel nutzen kannst beim a64 musst du ne s939 cpu und board haben.

Faster
2005-03-14, 23:38:10
Bin besitzer eines gigabyte k8ns pro nforce3 250gb (so.754) mobos.
Wirklich stolz bin ich darauf nicht, da ich kein dualchannel mode habe trotz RAM-Kit...(A-Data 2x512mb) ich hab schon alle speicherbank konfigurationen ausprobiert, aber nix is.
Hat jemand vielleicht rat oder zufällig das gleiche mobo.
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
naja, wie die anderen schon richtig gepostet haben, du wirst mit dieser kombo nie DC bekommen da eben kein DC vorhanden ist.

das dein RAM ein DC-kit ist bedeutet offiziell nur das er auf einem DC-fähigem system läuft. inoffiziell ist das aber reine marketingverarsche und geldmacherei da das alle tun...

g0ne²
2005-03-15, 19:32:43
aha ... das wusste ich nicht.

Jetzt bin ich wieder etwas schlauer in sachen hardware...

Danke Leute!