PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Performanceeinbrüche beim öffnen von Inventarfenstern


Redeemer
2005-03-14, 17:50:26
Hi!

Seit gestern habe ich in WoW extreme Performanceeinbrüche, sobald ich mein Inventarfenster, Mein Charakterfenster oder die Loot-Fenster von Gegnern öffne.

Sobald ein Fenster offen ist, sackt die Performance total ein, die Maus bewegt sich nur noch stockend und es dauert Ewigkeiten z.b. einen Gegenstand zu verschieben. Sobald ich das Fenster wieder schließe gehts ohne Probleme weiter ohne Ruckler.

Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Kai
2005-03-14, 19:46:34
Du hast offensichtlich einen irrsinnig grossen Datenmüll in einer der .wdb - Dateien unter /world of warcraft/wdb

Schau dir die Dateien an und lösch gegebenenfalls die, welche ausserordentlich gross sind. Die werden dann vom Spiel neu generiert. Eventuell wird es nötig sein dein Interface danach nochmal neu anzupassen (spells in die Leiste ziehen etc.)

Redeemer
2005-03-14, 22:41:45
Du hast offensichtlich einen irrsinnig grossen Datenmüll in einer der .wdb - Dateien unter /world of warcraft/wdb

Schau dir die Dateien an und lösch gegebenenfalls die, welche ausserordentlich gross sind. Die werden dann vom Spiel neu generiert. Eventuell wird es nötig sein dein Interface danach nochmal neu anzupassen (spells in die Leiste ziehen etc.)

Hab in dem wdb Ordner die größte Datei gelöscht (2MB) und danach mal getestet. Anfangs ging es besser, aber nach kurzer Zeit (ca. 30 min) ging es wieder nur ganz stockend. Habe auch schon mit Cosmos und ohne Cosmos getestet.

Gandharva
2005-03-14, 22:52:54
Hab in dem wdb Ordner die größte Datei gelöscht (2MB) und danach mal getestet. Anfangs ging es besser, aber nach kurzer Zeit (ca. 30 min) ging es wieder nur ganz stockend. Habe auch schon mit Cosmos und ohne Cosmos getestet.

das problem sind nich die wdb dateien, sondern die datei "layout-cache.txt" in deinem char ordner von wow. meist entstehen solche probleme wenn man so mods wie cosmos installiert, die viel müll mitbringen den niemand braucht. dadurch kommt das spiel ein wenig "durcheinader" :)

öffne die datei "layout-cache.txt" und suche nach dem eintrag "FrameLevel". dieser sollte sich kontinuierlich wiederholen. dahinter stehen zahlen. z.b. 25 oder 46767. sind diese zahlen zu hoch kannst du dir ziemlich sicher sein das dies das problem ist. am besten ist es wenn du die jeweiligen zahlen hinter "FrameLevel" von 1 bis X durchnummerierst (1,2,3,4, usw...).

mach das und das problem sollte aus der welt sein.