PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps für MP, alle herzlich eingeladen


joe kongo
2005-03-14, 17:58:33
Hallihallo,
habt ihr ein paar Tipps auf Lager so dass man beim MP
besser vorankommt ?
Da gibts zB. Leute die schaffen es immer wieder von 30m im Stehen
einen Headshoot zu machen.
Oder manche die so arg hin und her hopsen das ich nicht mal mit der Waffe
folgen kann.
Gibt es Möglichkeiten den Lag im Zoommodus zu veringern ?

Also ihr seht schon einfach Sachen wo Noob's (wie ich) einfach anstehen.

joe kongo
2005-03-15, 14:51:18
Wow, nicht so vieeeeeeeele auf einmal ! :eek:

joe kongo
2005-03-22, 14:32:24
Na, hier lauter Anfänger wie ich unterwegs :| ?
Kann ich mir nicht ganz vorstellen...
Oder werden solche Tipps nicht gerne weitergegeben ?
Kann auch sein .....

ZipKaffee
2005-03-22, 18:02:31
Da gibts nur eins üben üben.... :biggrin:

joe kongo
2005-03-31, 10:11:12
Will den Thread nicht einfach so sterben lassen, wie siehts
aus mit der Chance Cheater anzutreffen trotz Punkbuster ?
Kommt öfters vor das ich die Schusskünste mancher Leute nicht nachvollziehen kann, auch ihre Überlebensdauer.

4eigner
2005-03-31, 14:22:07
Mach dir nichts draus - ging mir auch schon oft so, dass ich dachte - mensch der Sack cheatet doch - so oft wie ich da jetzt draufgehalten habe, aber als ich dann gleich neben ihm nochmal auftauchte reichte noch ein Schuß.

Ist wahrscheinlich oft so, dass der Gegner auch nicht mehr viel Energie übrig hat und sich zusätzlich auch immer gleich wieder "Armour" besorgt.

Spiel mal 2 Stunden am Stück - da wirste auch immer besser - und dann sind es die anderen, die denken DU cheatest.


Und manche sind tatsächlich so krank und spielen nichts anderes - gegen die hast du beim zielen eben keine Chance. Manche sind wirklich so gut :eek:

HansDampf
2005-03-31, 16:34:36
Also dein sogenannter "Lag" im Zoommodus wird wohl durch deine Grafik-Settings verursacht.
Wenn du beim zoomen die Waffe nicht schnell genug nachziehen kannst, musst du deine Settings mal bissl runterschrauben.

joe kongo
2005-04-01, 10:47:10
Also dein sogenannter "Lag" im Zoommodus wird wohl durch deine Grafik-Settings verursacht.
Wenn du beim zoomen die Waffe nicht schnell genug nachziehen kannst, musst du deine Settings mal bissl runterschrauben.

Thx, den Lag hab ich wie du sagtest mit schwächeren Einstellungen hinbekommen, generell ist das Spiel dadurch viel genauer geworden.
Im Singleplayer hatte ich keinen Nachteil empfunden und deshalb die Settings auch 1:1 für den MP übernommen, war ein Fehler.


Spiel mal 2 Stunden am Stück - da wirste auch immer besser - und dann sind es die anderen, die denken DU cheatest.


Bei mir schätz ich mal 2 Monate am Stück ......


Und manche sind tatsächlich so krank und spielen nichts anderes - gegen die hast du beim zielen eben keine Chance. Manche sind wirklich so gut

Mich würden die Settings von Profispielern interessieren.
Hab mal über Quakespielern gehört welche die Texturen angeblich ausgeschaltet haben sollen um Gegner besser erkennen zu können.

4eigner
2005-04-01, 14:24:56
Ich hatte mal die Gelegenheit, auf einer LAN solchen "Profi-Spielern" bei Quake3 zuzuschauen. Ist aber schon lange her.

Die hatten damals schon Kugelmäuse mit einer Abtastung von 1200 - dazu ein mit Silikon eingesprühtes Plastik Mauspad, auf dem die Maus sich schon bewegte, wenn man mit dem Mund drangepustet hat.
Und obwohl die gute Rechner hatten, war die Engine durch Konsolenbefehle (anders war das nicht möglich) soweit runtergeschraubt, dass die Figuren nur wie billige geometrische Figuren in rot oder blau aussahen.

Aber gespielt haben die wie Götter - haben dich aus weiter Entfernung mit einem gezielten Schuß mit der Railgun aus der Luft geholt :eek: :P
Deren Motivation war es nicht einfach viele Frags zu bekommen, sondern dir möglichst viele abzuziehen, indem sie dich so abgeschossen haben, dass du dann auch noch in den Abgrund fällst und "-1" Frag bekommst :mad:

Alles einfach nur krank !!!

Ich spiele um Spaß zu haben - nicht um der BESTE zu sein. Ich kann auch verlieren, wenn einer mal besser ist. Aber mit solchen krassen Spielern macht das keinen Spaß mehr.

Wolfram
2005-04-17, 16:56:26
Wenn's aussieht wie Pong, macht's mir auch keinen Spaß mehr. Die Grafik gehört auch dazu.

Zur Ausgangsfrage: Mir bringt es immer viel, wenn ich möglichst lange am Stück spiele. Die erste halbe Stunde ist meist für die Tonne.

Bei Far Cry arbeite ich gar nicht mit dem Zoom. In aller Regel ist es besser, bei hohen Auflösungen im normalen Modus zu bleiben (schon weil man so die Gegend besser im Blick und weniger Lag hat) und dann den Gegner mit einzelnen Schüssen vorzugsweise aus dem M249 zu beharken. Dafür muß die Maus eben genaues Zielen ermöglichen. Wichtig ist, einzeln zu schießen, damit das Gewehr nicht zu sehr verzieht.

Wenn jemand einen deutlich besseren Ping hat, hat man aber wie bei den meisten Online-Spielen keine Chance. Ausnahme ist IMO so etwas wie Kingpin im Real-Mode: Wenn die Regel "ein Treffer=tot" gilt, kannt auch ein schwächerer Spieler mal gegen Low-Ping-Mausakrobaten punkten.

Und das Gefälle ist manchmal einfach riesig. Letztens hab ich alleine ein drei-Mann-Team im Objective-Modus niedergemacht, die hatten keine Chance. Auf anderen Servern überlebte ich dagegen am gleichen Abend nur fünf Sekunden, sobald mich ein Gegner erspähte.

Am besten sucht man, bis man einen Server mit guten "Flow" für einen selbst gefunden hat. Besser wird man tendenziell natürlich eher, wenn man gegen bessere Spieler spielt. Darf nur nicht zu frustrierend werden, dann hat's auch keinen Sinn.

Goser
2005-04-19, 12:44:21
Mein kurzer Comment hierzu als Profi Quakeworld, Quake 2, Quake 3, HL und Painkiller gamer.

mp:
Die Grafik im Multiplayer ist schlichtweg egal, hauptsache man sieht den Gegner schnell und vor allem gut, dabei stört alles an Texuren, Details, Schatten usw. Am besten alle Grafikeffekt ausschalten.
Also wenn man im Multiplayerbereich gut sein will, führt kein weg an picmip und ultra low Einstellungen vorbei !

Es gibt aber auch ausnahmen, z.b. wenn man sich darauf einigt das alle mit High Quality settings spielen,(damit alle die gleichen Voraussetzungen haben) bestes Beispiel Doom³. Das macht mit allen Effekten und vielen dunklen Ecken extreme viel Spass, aber auch hier gilt: wenn man im multiplayer wirklich gut sein will, muss man auch hier wieder die Grafik komplett runter stellen !

sp:
Anders sieht es bei Singleplayer aus, da ist es mir wichtig möglichst die schönste Grafik zu haben um möglichst viel Spass/Atmosphäre am game zu haben.

Wolfram
2005-04-19, 17:37:16
Wenn man spielt, um zu gewinnen, ist das vielleicht so.

Ich spiele aber in erster Linie, um mich zu unterhalten. Ob ich gewinne, ist für mich herzlich egal, auch wenn ich es natürlich versuche.

Bei Online-Spielen wird Dir auch das Herunterdrehen der Settings wenig helfen, wenn Du einen doppelt so hohen Ping hast.

4eigner
2005-04-20, 12:06:53
Wenn man spielt, um zu gewinnen, ist das vielleicht so.

Ich spiele aber in erster Linie, um mich zu unterhalten. Ob ich gewinne, ist für mich herzlich egal, auch wenn ich es natürlich versuche.

Bei Online-Spielen wird Dir auch das Herunterdrehen der Settings wenig helfen, wenn Du einen doppelt so hohen Ping hast.


Riiiiichtig !!!
Mir kommt es ebenfalls vor allem auf den Spielspaß an. Wenn ich bei einem heißen Zweikampf mal verliere ist das ok. Aber deswegen die Settings zurückschrauben finde ich arm.

Das macht vielleicht bei Profizockern Sinn, die damit Geld verdienen wollen - ansonsten grenzt es ans "cheaten". Modifikationen durchführen, nur damit man besser als andere ist finde ich geschummelt.

Kladderadatsch
2005-04-20, 12:17:49
spielspaß und chancenlosigkeit sind dennoch absolute gegensätze. da läuft man lieber alleine durch die maps...

4eigner
2005-04-20, 16:37:37
spielspaß und chancenlosigkeit sind dennoch absolute gegensätze. da läuft man lieber alleine durch die maps...

... oder wechselt den Server und sucht sich andere Mitspieler.
Am liebsten zocke ich im LAN. Da kennt man die Leute, keiner cheated und keiner ist Pro-Gamer.

joe kongo
2005-05-20, 12:40:14
Hi, also hab jetzt mal ein bischen öfter gespielt als sonst und
einige Sachen dazugelernt wie zB. Waffen effektiv verwenden.
Trotzdem kommt bei manchen Gegnern so manches nicht koscher vor.
Und zwar speziell die Treffsicherheit, so ala 3 Leute in Serie innerhalb 2 Sekunden umnieten. Werde den Vedacht nicht los das da teilweise Aimbots
im Spiel sind. Die springen munter umher und treffen trotzdem den Kopf binnen Sekundenbruchteilen und in einiger Entfernung.

welcome to the jungle
2005-05-20, 14:14:39
die meisten dieser "lebenden" aimbots spielen seit anfang an, also seit ca. 02/03.2004 oder schon früher auf den beta servern. die kennen die standart maps in- und ausswendig, jeden weg, jeden spot, jede bugposi, coverposi, einfach alles. das ist einfach lebensnotwenig wenn du ladder spielst, z.b. hier:
http://www.clanbase.com/rating.php?lid=1454
in den matchreports siehst du auch manchmal screens vom spiel, da kannst du dann oft details, fps, etc. sehen.

dann gibt es auch leider sehr oft den berüchtigten "laaag-effekt" und den gehassten "f*ck pb-effekt", wird dir in den match reports öfter begegnen.

realistisch betrachtet brauchst du im traum nicht daran zu denken, das du nach paar wochen oder 3-4 monaten auch nur in die nähe der skills dieser clan leute kommst, egal ob du in einem anderen game der rulor bist oder nicht, ausser vllt du bist ein mega talent, dann kann das schon passieren.
aber megatalente und genies sind heutzutage dünn gesäht.

was ich auch "relativ" lustig finde ist dieser thread hier (eine bischen wahrheit und etwas info):
http://forums.ubi.com/eve/ubb.x/a/tpc/f/452106891/m/2121070223

und leider ist punkbuster fürn a****h und leider gibt es auch bestimmt paar die cheaten, aber es sind mit sicherheit nicht soviele wie gerne angenommen wird, weil man ja selbst voll der pro ist ;)

assault promoter
2005-05-22, 13:21:54
http://sephiroth77.free.fr/indexsephiroth.htm

da gibt es paar videos, unteranderem auch das vom OPENCUP Final zwischen Ghost und SAT.
die videos sind z.t. sehr, sehr groß aber auch in guter qualität.
sehr interessant, da dort auch einige posis von den top leuten gezeigt werden.

Gast
2005-05-22, 15:16:55
gegen gefürchtete maus-lags hilft es prerendering niedrig einzustellen oder ganz auszuschalten, dann ist auch mit relativ niedrigen fps ein sehr gutes aiming möglich.