PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Campingplätze in Italien


ischely
2005-03-14, 18:49:40
Hi

Ich fahre mit meinem Freund im Mai auf große Italientour. Wir wollen eine Woche mit dem Auto bis nach Florenz. Nun ist die Frage, wo sich in Italien gute und günstige Campingplätze befinden und was die dann kosten?
Also wir brauchen nur einen Stellplatz für unser Auto und einen Platz um unser Zelt für uns beide aufzubauen.
Wäre schön, wenn ihr vielleicht noch den Link postet, dass ich mich da gleich informieren kann. :tongue:

MfG eure ischely

Schlupp
2005-03-14, 20:32:18
Hi

Ich fahre mit meinem Freund im Mai auf große Italientour. Wir wollen eine Woche mit dem Auto bis nach Florenz. Nun ist die Frage, wo sich in Italien gute und günstige Campingplätze befinden und was die dann kosten?
Also wir brauchen nur einen Stellplatz für unser Auto und einen Platz um unser Zelt für uns beide aufzubauen.
Wäre schön, wenn ihr vielleicht noch den Link postet, dass ich mich da gleich informieren kann. :tongue:

MfG eure ischely


www.isolino.com

is am lago maggiore.
gibt nen stück weiter noch einen.
bisschen teurer aber auch mehr los.
hab aber gerade den namen nich mehr.

Micralon
2005-03-14, 21:00:33
lool...
also ich denk wenn ihr net grad soooo en rießen zelt habt dann reicht euch ein stellplatz...
damit wären die kosten schon um die hälfte gesunken...^^

also zumindest haben meiner familie und mir (4) immer ein platz gereicht..
und wir hatten wohl gemerkt immer noch nen anhänger dabei...

redpanther
2005-03-15, 10:30:53
LOL Micralon ist also erst 4 jahre alt? :tongue:

Nee mal im Ernst. Noch nie gecampt? Normal sagt man ja eh, ein Auto, ein Zelt (Auf die größe kommts da auch noch an) und so und so viel Personen.
Dann kommt es noch auf die Saison an wieviel man dann zahlen muß.

Diesen Isolino Campingplatz kann ich auch empfehlen, vorallem wenn man ein paar tage am lago verbringen will. Ist beides sehr schön, Platz und Lago :smile:

Empfehlen könnt ich noch den ADAC Camping führer, da sind viele Plätze drin mit beschreibung und test, glaub sogar preis.

Schlupp
2005-03-15, 13:07:51
ich glaube ischely meinte einfach, dass sie keinen kompletten stellplatz brauchen, sondern nen einfachen platz auf nem zeltplatz und ne möglichkeit um ihr auto abzustellen (meißt ausserhalb).
da wird dann meißtens nach personen abgerechnet.

wenn du nen normalen stellplatz nimmst, hast du eigentlich meißtens mehrere kategorien:
# zelt + auto + 2 personen (mit kind(ern))
# wohnwagen + auto + 2 personen (mit kind(ern))
# wohnmobil + 2 personen (mit kind(ern))

so ist es eigentlich standart.
oft kann man dann noch zusatzleistungen wie höhere absicherung (2A, 3A, 5A), tv anschluss, wasser anschluss, etc. dazuordern.

natürlich ist das ganze dann auch noch saisonabhängig.


das ganze nur mal so nebenbei... :D

Flipper
2005-03-15, 14:49:52
So einen Thread gabs schon mal (schätze vor einem Jahr ;)), wirf mal die Suchfunktion an

ischely
2005-03-16, 15:36:54
Sorry aber auch nach längerer Suche keinen passenden Thread gefunden. Selbst wen es den schon vor einem Jahr gab, haben sich die Preise etc. geändert, gerade in Italien :rolleyes:

p.s.: Ja ich brauche nur einen Stellplatz, wo ein Zelt für 2 Personen drauf passt. Bekommt man da dann eigentlich auch spontan einen Platz oder ist vorbuchen nötig?

MfG ischely :smile:

redpanther
2005-03-16, 15:40:00
In der Hauptsaison kann das schon mal schief gehen. Dann muß man halt zum nächsten Platz fahren. Aber da man ja ein Auto dabei hat, sollte das wohl kein Problem sein.

Schlupp
2005-03-16, 15:48:20
also wir sind im anfang juli losgefahren ohne zu buchen.
haben nen normalen stellplatz bekommen.
und auf nem zelzplatz bekommt man meißt noch nen platz.

ischely
2005-03-25, 18:39:17
Also ich brauche halt nach weiterer Planung Zelt-Campingplätze in Innsbruck (ich weiß, dass das Österreich ist), Bologna, Venezia (Venedig), Firenze (Florenz).

Sie müssen ja nicht in der Stadt selbst liegen, sondern auch außerhalb.

MfG ischely

P.S.: Ich hoffe euch fällt noch was produktives ein, weil ich fast nix im inet finde.

Gast
2005-03-25, 19:52:32
Für Venedig kann ich z.B. die Campinganlage Portofelice (http://www.portofelice.it/ita/index.php) ,in der Nähe von Eraclea Mare gelegen, empfehlen! Ist wahrscheinlich nicht der billigste Campingplatz, aber das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.
Nach Venedig fährt man dann ab Punta Sabbioni mit der Fähre.

Quantar
2005-03-25, 21:46:28
Wenn es nicht nur ums Camping geht, ist er (http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/browse/-/67646/028-4737461-4600559) das Non-Plus-Ultra der Reiseführer. Unbedingt zu empfehlen, ebenso wie die anderen Ausgaben :)

Robin.Hood
2005-03-26, 02:37:33
Den besten Campingplatz den ich kenne ... der ist in Pesaro (direkt am Meer. Raus aus dem Zelt und eine Minute später bist Du im Wasser). Zu erreichen im Web unter www.camponorina.it!

Von Pesaro aus (übrigens eine schöne Stadt) könnt ihr direkt über ein paar Berge nach Florenz fahren - ist eine coole Strecke und der Campingplatz selbst ist total neu renoviert und vor allem sauber.

Der Besitzer Pietro spricht erstklassig deutsch und die Preise am Platz sind o.k.! Bestellt ihm schöne Grüße vom besten Schachspieler aus Regensburg.

blauer aaaaaal
2005-03-26, 21:41:18
versuchs doch mal beim ADAC; die haben einen Campingplatz-Führer.

burner
2005-03-26, 23:08:18
http://img183.exs.cx/img183/1200/campingplatz3cr.png

.
.
.

sry , der war schlecht :|

mdbsurf74
2005-03-28, 11:06:42
is am besten du kaufst dir einen campingführer ADAC oder so, den hast du im auto dabei und kannst dann kurzfristig entscheiden wo du gern stehenbeliben willst. so haben wir es immer gemacht. für einen zeltstellplatz gibts immer irgenwo ein plätzchen.
ps: solltet ihr nach florenz kommen ist der örtliche campingplatz zu empfehlen, schöner ausblick :)

ischely
2005-03-28, 15:11:54
Ja hast du da einen genauen Namen?

mdbsurf74
2005-03-28, 19:43:05
klar
ich hol gleich mal den campingführer
einen moment bitte :D

mdbsurf74
2005-03-28, 19:51:59
ist aus dem ADAC Camping Caravaning Führer 2003. da gibts sicher eine aktuellere ausgabe, aber mal schaun....

Camping Michelangelo (Viale Michelangelo 80, I-50125 Firenze):
Gestuftes, teils auch terrasiertes Hanggelände. Viele Olivenbäume, aber wenig Schatten, einige ebene Stellplätze. Stellenweise Blick über die Stadt.
Ausfahrt Firenze Certosa oder Firenze Sud. Zentrumsnaher, von jugendlichen Campern stark frequentierter Stadtplatz. Mitunter schon sehr frühzeitig vollständig belegt und dadurch überdurchschnittlich belastet.
mail: michelangelo@ecvacanze.it
tel.: 055601451 fax 055610300 (mit vorwahl von italien die ich nicht weiß...)

so steht es geschireben ... ;)