PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win ME mit 512RAM... Macht das Sinn????


Unregistered
2001-06-28, 11:26:29
Hallo zusammen.

Da die RAM Preise gerade im Keller sind
überlege ich ,ob ich jetzt von 256 auf
384 bzw. 512 aufrüsten soll.
Jetzt meine Frage:

Macht das Sinn in Bezug auf die Lade-
Geschwindigkeit von Bilder und CAD??
Ich habe mal gehört das Windows mit
mehr als 256 RAM nicht klar kommt
und das System AUSBREMMST.Hat WinME
auch noch diese Problem??????

Vielleicht könnt ihr mir eure Kenntnisse
darüber mal schreiben.
Danke.

MfG
DE

Skinner
2001-06-28, 11:45:16
Kauf dir den RAM und Windows 2000 gleich mit dazu, das macht sinn :D, aber WinMe ??? NEEEEEEEEE !!!!!

gruss
Skinner

Manfred
2001-06-28, 18:11:10
Bei Bildbearbeitung und CAD macht das durchaus Sinn, besonders bei großen Dateien dürfte dies spürbar sein. Da würde ich dir dann aber auch empfehlen auf Windows 2000 umzusteigen. So weit ich weiss gibt es unter ME nur kleinere Probleme, die sich mittels ein paar Einstellungen beheben lassen. Das mit den Performancenachteilen durch mehr als 256 MB Ram stimmt allerdings auch. Unter einigen Benchmarks zum Beispiel fallen die Ergebnisse etwas geringer aus.

Tatwaffe
2001-06-28, 20:14:18
aber wenn du deinen platten-cache gut einstellst und das programm vram nutzt (variable ramdisk)
kannste damit win98 auch noch gut beschleunigen, besonders bei grafik und soundbearbeitung.

Thowe
2001-06-28, 22:18:11
Mehr Speicher macht immer Sinn, auch bei Win98/ME

Windows 2000 verwaltet Speicher völlig different von Windows 98 und somit wesentlich effektiver.

Ich zumindest würde niemals unter 98 mit ner Bildbearbeitung und 256MB leben wollen. Ab scans mit 600 dpi und 42/48 Bit Farbtiefe sind 256MB einfach zu wenig.

Leonidas
2001-07-01, 13:06:37
Also schädlich sind 512 MB bei Win9x net (hab das selber). Ob es einen größeren Vorteil bringt, wäre zu bezweifeln, der Unterschied zu 256 MB (hatte ich vorher jahrelang) ist eher arg gering. Aba da es momentan nix kostet ...