PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zalmann vf 700 oder silencer review 1?


JanZ
2005-03-14, 21:05:34
Moin, moin,
hab da malso mal ne Frage, ich spiele gerne CS Source, hab aber leider keine Mittel, um mir eine neue Graka zu kaufen. Darum wollte ich meine Jetzige noch ein bissel weiter quälen. Nun hab ich folgendes Problem:
Wegen dem Silencer passen bei mir keine Ramkühler druff und wenn, darf ich die immer stutzen. Außerdem finde ich, das der Silencer laut ist. Kann mir jemand sagen, ob sich der Umstieg von Silencer auf den Zalmann lohnt?
Also von der Lautstärke her und von der Übertaktbarkeit. Passt der Zalman überhaupt auf meine 9800 pro? Kühlt er den Speicher mit?, was beim Silencer nicht der Fall ist. Außerdem sitzt der Silencer direkt vor meiner Northbridge, weswegen ich meinen Passivkühler um mehr als 2/3 kürzen musste, nun wird die sehr heiß und mein Lüfter im Gehäuseboden muss stärker blasen, als sonst. Mit dem vf 700 hätte ich das prob nicht, kann mir also jemand bitte einen Rad geben?

MFG
TiTTaN

Gasssst
2005-03-14, 21:29:05
Moin, moin,
hab da malso mal ne Frage, ich spiele gerne CS Source, hab aber leider keine Mittel, um mir eine neue Graka zu kaufen. Darum wollte ich meine Jetzige noch ein bissel weiter quälen. Nun hab ich folgendes Problem:
...Ja, er passt....aber: Vergiss es einfach, falls du vor hast die Karte damit noch höher takten zu wollen! Es kann gut gehen (+/-10 MHz mehr), kann aber in die Hose gehen und die Karte geht evtl. nicht so hoch mit dem Zalman.
Der VGA Silencer wäre hier von vornherein die bessere Wahl gewesen (leiser), jetzt würde ich an deiner Stelle nichts mehr rummodeln....kann mir also jemand bitte einen Rad geben?http://auto-trentzsch.de/google-pic/tuning/rad-felge2.jpg

3dfx Voodoo5 5500
2005-03-14, 22:39:38
Moin, moin,
hab da malso mal ne Frage, ich spiele gerne CS Source, hab aber leider keine Mittel, um mir eine neue Graka zu kaufen. Darum wollte ich meine Jetzige noch ein bissel weiter quälen.

noch weiter quälen? die läuft doch schon auf ultimo taktraten.
lass es sein, damit kannst du doch einwandfrei source zocken, ist sowieso wesentlich mehr von der cpu abhängig.

Nun hab ich folgendes Problem:
Wegen dem Silencer passen bei mir keine Ramkühler druff und wenn, darf ich die immer stutzen. Außerdem finde ich, das der Silencer laut ist. Kann mir jemand sagen, ob sich der Umstieg von Silencer auf den Zalmann lohnt?
Also von der Lautstärke her und von der Übertaktbarkeit.

les dir dieses roundup (http://www.hartware.net/review_457.html)

durch, dann hast du eine ungefähre vorstellung der leistungsfähigkeit der kühler.
dumm nur, dass der ati silencer da nicht mit getestet werden konnte, dank nv karte.


Passt der Zalman überhaupt auf meine 9800 pro? Kühlt er den Speicher mit?,

ja er passt, sogar sehr gut.
und da beim zalman speicherkühler dabei sind (einzeln auf die rams vorn und hinten aufkleben) hast du das prob mit der northbridge auch net mehr.

...

MFG
TiTTaN