PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grim Fandango - wer kennt es noch und kann helfen?


Ast
2005-03-14, 21:26:46
Kennt es noch jemand ? Ist ein meiner Meinung nach geniales Lucas Arts Adventure.
Nur leider komme ich bei dem game trotz meherer Komplettlösungen nicht weiter :(
Und zwar stecke ich an dieser Stelle fest.

Auf der Katzenrenbahn im Aufzug, wo oben die Küche ist und unten ein Keller mit Fässern. In diesem Keller steht auch noch ein Gabelstapler mit dem man in den Aufzug fahren muss.
Dann soll man den Gabelstapler neben den roten Knopf im Aufzug stellen mit den beiden Gabeln Richtung Tür, denn in dieser Tür befinden sich ja unten diese zwei Ausbuchtungen.
Nun soll man erst den roten Knopf drücken und dann schnell auf den Gabelstapler und in diese Löcher reinfahren, damit der Fahrstuhl in der mittleren sonst unzugänglichen Etage anhählt.
Nur leider klappt das bei mit nicht, denn wenn ich den Knopf drücke und sofort auf den Gabelstapler steige bin ich immer zu langsam, der Aufzug fährt einfach zu schnell als das ich mit dem Gabelstapler in die Löcher reinfahren könnte.

Ich habe diese Stelle bestimmt schon 100x probiert aber immer ohne Erfolg.

Was mach ich verkehrt ? Wie komme ich nur in diese mittlere Etage rein ??

M@tes
2005-03-14, 21:34:10
Pff das is sooo lang her^^
Machst ev ma paar Screenshots, als kleine Denkhilfe?
Hätte sogar auch wieder Lust zum gamen, aber ich find das Game niergens. Ev hab ichs irgendjemandem verliehen :-(

DocEvil
2005-03-14, 21:39:44
geniales game - da stimme ich vollkomen zu.

Also du positioniert den stapler, drückst dann den knopf für den aufzug und springst dann schnell in den stapler. Während der aufzug fährt drückst du dann immer nach vorne so dass sich die gabeln im geheimgang verklemmen.

Evtl hast du den stapler nicht richtig positioniert so dass der weg vom knopf in der stapler zu lange dauert?

Was mir auch noch einfällt: Viele adventures haben 2 laufgeschwindigkeiten, meisst ist es ein doppelklick oder 2x nach vorne dass er schneller läuft. KA mehr ob das bei Grim F auch so war...

Klingone mit Klampfe
2005-03-14, 22:48:26
Kennt es noch jemand ? Ist ein meiner Meinung nach geniales Lucas Arts Adventure.
Nur leider komme ich bei dem game trotz meherer Komplettlösungen nicht weiter :(
Und zwar stecke ich an dieser Stelle fest.

Auf der Katzenrenbahn im Aufzug, wo oben die Küche ist und unten ein Keller mit Fässern. In diesem Keller steht auch noch ein Gabelstapler mit dem man in den Aufzug fahren muss.
Dann soll man den Gabelstapler neben den roten Knopf im Aufzug stellen mit den beiden Gabeln Richtung Tür, denn in dieser Tür befinden sich ja unten diese zwei Ausbuchtungen.
Nun soll man erst den roten Knopf drücken und dann schnell auf den Gabelstapler und in diese Löcher reinfahren, damit der Fahrstuhl in der mittleren sonst unzugänglichen Etage anhählt.
Nur leider klappt das bei mit nicht, denn wenn ich den Knopf drücke und sofort auf den Gabelstapler steige bin ich immer zu langsam, der Aufzug fährt einfach zu schnell als das ich mit dem Gabelstapler in die Löcher reinfahren könnte.

Ich habe diese Stelle bestimmt schon 100x probiert aber immer ohne Erfolg.

Was mach ich verkehrt ? Wie komme ich nur in diese mittlere Etage rein ??

Bei schnellen Rechnern fährt der Aufzug zu schnell nach oben. Das wurde damals mit einem Patch behoben.

Den Patch gibt's hier: http://www.tentakelvilla.de/download/patches/gfupd101.exe

ast
2005-03-16, 16:22:37
Bei schnellen Rechnern fährt der Aufzug zu schnell nach oben. Das wurde damals mit einem Patch behoben.

Den Patch gibt's hier: http://www.tentakelvilla.de/download/patches/gfupd101.exe

ist nicht wahr oder ??

Wie geil ist der Bug denn bitte !

Danke auf jeden Fall für deine Hilfe, ich wäre wohl ewig an diesem Problem hängen geblieben... Aber wie kann denn soetwas bitte passieren ?? Aufzug zu schnell weil der Rechner zu schnell ist, und dann auch noch bei einem Adventure, echt unglaublich !

DanMan
2005-03-16, 17:26:30
ist nicht wahr oder ??

Wie geil ist der Bug denn bitte !

Danke auf jeden Fall für deine Hilfe, ich wäre wohl ewig an diesem Problem hängen geblieben... Aber wie kann denn soetwas bitte passieren ?? Aufzug zu schnell weil der Rechner zu schnell ist, und dann auch noch bei einem Adventure, echt unglaublich !
Tja. Willkommen in den 90ern. :)

Mephisto
2005-03-16, 17:52:00
ist nicht wahr oder ??gegenfrage: Warum kann man nicht selbst auf die Idee kommen, sich für ein Spiel den neuesten Patch zu ziehen, wenn man Probleme hat? Dieser Patch wird offiziell von LucasArts verteilt!

Ast
2005-03-16, 18:17:57
gegenfrage: Warum kann man nicht selbst auf die Idee kommen, sich für ein Spiel den neuesten Patch zu ziehen, wenn man Probleme hat? Dieser Patch wird offiziell von LucasArts verteilt!

Ganz einfache Antwort:
Weil ich alle Lucas Arts (Lucas Film) Adventures kenne und noch nie einen Patch für die Games gebraucht habe, bzw. gibt es für 95% alles Lucas Arts Adventures keine Patches !

gruntzmaker
2005-03-17, 11:03:24
Ganz einfache Antwort:
Weil ich alle Lucas Arts (Lucas Film) Adventures kenne und noch nie einen Patch für die Games gebraucht habe, bzw. gibt es für 95% alles Lucas Arts Adventures keine Patches !

Ja damals sicher, da gings auch ohne Patches, aber heute hat meine HDD ne eigene Partition für sowas :D