PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : spiele starten nicht


nietzko
2005-03-14, 21:38:52
hallo!

habe mir einen neuen pc zusammengestellt:
AMD 64 3200+
Gigabyte K8NF-9 (nForce4)
2GB Ram PC400 MDT cl2.5
Radeon X800XL 256MB GDRR3
Seagate 160GB SATA Ferstplatte
Windows XP Pro + SP2

hab nun spiele testen wollen aber keins geht!!
die neuen starten einfach nicht und bei den alten kommt ne meldung
"nicht genügend arbeitsspeicher" !?!?
ich hab doch aber 2GB?! :|

treiber sind die von den Mitgelieferten cd-roms der hardware, also relativ aktuell.
werde morgen mal die neusten draufmachen.

habt ihr trotzdem ne idee???
:uconf2:

nietzko
2005-03-14, 21:57:45
direct x 9.0c ist natürlich auch drauf.
was sind die neusten versionen der treiber???

SODA-MAX
2005-03-14, 22:04:16
wie groß ist deine auslagerungsdatei? wieviel mb ram wird im windows erkannt? bei ATI ist der neuste treiber die version 5.3. aber beim nforce treiber weiß ich es jetzt nicht.

musst mal bei nvidia.de vorbei gucken. und da unter downloads gehen,. da sind dann die neusten treiber.

MFG
MG

dopheus
2005-03-15, 01:15:17
nimm mal einen Speicher raus und schau ob es dann funktioniert.

backisl
2005-03-15, 10:03:08
Gibt es irgendeine Meldung bei den neuen Spielen?

Ich hatte auch mal ein ähnliches Problem. Meine Spiele sind auch einfach nicht gestartet (ohne Fehlermeldung). Es stellte sich später heraus, dass meine Festplatte 'nen Knacks weg hatte.
Das ist bei dir natürlich 'nen bissl unwahrscheinlich, da sie noch ganz neu ist.

nietzko
2005-03-15, 18:27:06
also spellforce startet nicht ohne eine meldung

HALO hingegen hat etwas sehr interessantes angezeigt, in etwa so:
--der D3D (Direct 3D) modus is nicht verfügbar, bitte führen sie dxdiag aus und schauen sie, ob hardwarebeschleunigung eingeschaltet ist--

dxdiag sagt es ist alles in ordnung. 3dmark 2005 geht anstandslos. aquamark geht zwar, doch wenn er am ende das ergebnis zeigen soll stürzt es mit einer fehlermeldung ab die nur komische zeichen enthält...

hab aber immernoch keinen blassen was es sein könnte.
habe auch neue nforce treiber draufgemacht und den neuen ati treiber (5.2 hatte ich "nur")
mache ältere spiele und morrowind gehen einwandfrei, mache überhaupt nicht (vorwiegend neuere)
voll komisch :down: :crazy2:

SODA-MAX
2005-03-15, 22:02:15
hmmm. also die meldung bei halo ist typisch die kommt bei mir auch immer. weiß aber net mehr wie man die weg bekommt.

hattest du dein windows neu installiert? oder einfach nur reperiert oder anders gemacht?

MFG
MG

nietzko
2005-03-16, 17:16:12
also windows ist gaaaaanz frisch drauf.