PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche dringend Material: Architektur des 20./21. Jh.


Don Fernando
2005-03-14, 22:31:52
Hallo,
ich suche sehr dringend Material für ein Referat in Kunst zum Thema Architektur des 20./21. Jh.!
Könnt ihr mir Seiten empfehlen, da die Literatur zu umfangreich ist? Bisher habe ich bei meiner Suche via Google keine Seite mit für mich relevanten Informationen gefunden.

Hilfreich wären infos über:
- was wurde gebaut?
- wie? -> Grundrisse; Material; Bilder
- Funktion/ Wirkung
- Vertreter (nennenswerte)

Das wäre wirklich nett, weil meine bisherige Suche leider nicht von allzugroßem Erfolg gekrönt war.

MfG
Don Fernando

huha
2005-03-15, 17:34:33
Hmm, generell würden mir da so ein paar Sachen einfallen, wie zum Beispiel:
- Bauhaus
- Die Wolkenkratzer aus den 50ern, 60ern, 70ern (diese rechteckigen "Kästen")
- evtl. auch die Sachen von Daniel Liebeskind (sehr, ähm, "modern")


-huha