PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielepreise deutlich angezogen ?


sun-man
2002-05-28, 17:39:13
Hi,
kann das eigentlich sein ? Ich meine, seit es den ollen T€uro gibt kosten Games irgendwie kaum noch weniger als 49€.....
Früher gabs die teuren schon zu nem Einstiegspreis von ~80DM....nun sind wir bei ~100DM ??
Da läuft doch was schief, oder hab ich nur die falschen Games durchgeschaut ?

MFG

Dr.Doom
2002-05-28, 17:52:46
Jup, Kaufhof (Mannheim) ist mal wieder Spitzenreiter:
JediKnight2 gibts für nur 59€ !

Vor dem Euro gab es in vielen Geschäften neue(!) Spiele für 59DM(!). Normal waren aber immer 70DM bis 90DM.

Kann ich nur "Schade :( " sagen ...

Gohan
2002-05-28, 17:57:46
Die Publisher haben ihre Chanche genutzt und die Preise erhöt, da die Verluste durch Raubkopien zu hoch gewurden sind... :(

BigBen
2002-05-28, 18:00:23
Bei solch stolzen Preisen braucht sich Keiner mehr wundern, das viele Leute den Kauf erstmal verschieben oder ganz lassen. Auch die Preise für die X-Box Spiele sind viel zu hoch!

Wenn die Spiele billiger wären, würde ich auf jeden fall eher bereit sein, mein Geld für ein nettes Computer-Spiel auszugeben, aber so bestimmt nicht :(. Also kaufe ich im Moment nur die Spiele, die mich total überzeugt haben und der Rest muss warten.

mfG
BigBen

Iceman346
2002-05-28, 19:05:55
Wenn ich ein Spiel kaufe dann meißt im Internethandel. Dort sind die Spiele normalerweise billiger als im Laden und außerdem kann ich dort englische Versionen kaufen die ich lieber spiele als die deutschen Übersetzungen. Ich kaufe oft bei Okaysoft und wurde eigentlich noch nie enttäuscht.

Unreal Soldier
2002-05-28, 19:11:45
ich kenne ein Ladaen in München (PC-fun heiß er) und vor dem Euro kostet das teuerste Spiel 120.-DM und jez kostet das billigste 60€. das ist eine Frechheit.

MFG
Unreal Soldier

Murselchen
2002-05-28, 20:59:44
Ja was da mit den Preisen gelaufen ist is ne Riesengroße Frechheit. Und es wäre ja nicht mal schlimm wenn es nur die Computerspiele betroffen hätte - leider ham viele hier den geldscheißer gewittert und ham unverschämt drauf geschlagen. Das kotzt einen doch an. Und wie schön das die Arschlöcher aus der Regierung das jetzt auch schon mal mitkriegen das es "geringfügige" Erhöhungen gab. Man schaue mal nach frankreich - da ist das ganz anderst gelaufen. Mein Verdienst ist in dieser Zeit auch nicht um 20% gestiegen. So das mußte mal gesagt werden.

Nefilim
2002-05-28, 21:18:34
Im normalen Handel ein Spiel kaufen? Nope, das ist für mich gestorben.
JK2 für 50 € und mehr... da wird wieder wie früher beim Versandt bestellt, da ist es doch ein wenig günstiger!

monstar-x
2002-05-28, 21:19:48
Originally posted by Gohan
Die Publisher haben ihre Chanche genutzt und die Preise erhöt, da die Verluste durch Raubkopien zu hoch gewurden sind... :(

UND NUN WERDEN SIE NOCH HÖHER.

Das ist IMHO der flasche weg.

greetz

GamerX
2002-05-28, 21:45:53
Also wenn der Preisanstieg von den Publishern ausging ist es der total falsche Weg um gegen Raubkopierer vorzugehen! Damit "treibt" man doch nur mehr Leute zum kopieren. Das wäre extrem dämlich
Doch ich glaube die Schuldigen liegen beim Einzelhandel, denn wie auch woanders versuchen sie mal wieder mit dem T€uro richtig abzukassieren

Amokles
2002-05-29, 17:04:04
Kein Wunder das alle spiele teurer werden!
Es wird ja auch immer mehr raubkopiert!
Irgendwie müssen die Firmen das Geld ja wieder rein bekommen!

Amokles
2002-05-29, 17:05:27
Originally posted by Unreal Soldier
ich kenne ein Ladaen in München (PC-fun heiß er) und vor dem Euro kostet das teuerste Spiel 120.-DM und jez kostet das billigste 60€. das ist eine Frechheit.

Is halt München ne!;D

Major J
2002-05-29, 17:54:42
Wie ich edonkey doch mag.
Das wollte ich hier nur nochmal außerhalb vom Thema sagen.

Lotus
2002-05-29, 23:20:19
Originally posted by Major J
Wie ich edonkey doch mag.
Das wollte ich hier nur nochmal außerhalb vom Thema sagen.

..lol..

ich gehe immer in die Videothek (Videobuster),die haben da fast alle Games.
kost mich 1,50 Euro und nen Rohling für 50 Cent :D

geile Games wei OPF-Gold sind mir aber die 45 €uro wert und es wird gekauft.