PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie gut ist Versatel?


Grestorn
2005-03-15, 08:52:54
Derzeit bin ich noch T-Com Business Kunde (ISDN + 3MBit 5GB ADSL). Das Angebot von Versatel (6MBit down, 512kBit up Flat für €52 inkl. ISDN) klingt allerdings auch sehr gut.

Normalerweise bin ich eher skeptisch, was das wechseln des Anbieters angeht. Im allgemeinen überwiegen die Probleme bei der Umstellung (Erreichbarkeit, DSL Verfügbarkeit) die Vorteile, speziell finanziell.

Nun sind 6MBit aber wirklich ziemlich gut, und wer weiß, wann die Telekom aufschließt.

Hat einer von Euch Erfahrungen mit Versatel? Wie ist der Backbone? Kommen die 6MBit auch wirklich rüber? Wie ist die Latenz (Ping-Zeit)? Arbeiten die (optional) mit FastPath? Wie oft habt ihr Ausfälle der DSL Verbindung? Gab es jemals Probleme mit dem ISDN Anschluss?

Ich freu mich über jede Meinung!

Alobar
2005-03-15, 12:12:02
Hab nen 1 Mbit DSL Anschluß bei Berlikomm/ Versatel. Bin soweit zufrieden. Mal davon abgesehen, daß denen regelmäßig der "Einwahlserver" abraucht, und man Stunden offline sitzt. Dieses Jahr schon mind. 2 mal. Was dann auffällt, ist der miese Service. Ist man zum technischen Support vorgedrungen, wird man erst mit Ausreden hingehalten eh Die zugeben, daß der Fehler bei ihnen liegt.

Ich hab noch nen alten Vertrag mit Freistunden und sekundengenauer Abrechnung. Gespräche mit den neuen Verträgen, mit minutengenauer Abrechnung pro Telephonat, werden wohl etwas teurer als bei der Telekom.

Weiß noch nicht, ob ich meinen Vertrag verlängern werde. Soweit mein Eindruck von Versatel.

deepmac
2005-03-16, 00:55:08
hier in flensburg ist versatel spitze und saugünstig
2000er flat /256 up inkl isdn und alle sonstigen grundgebühren und 20 euro gesprächsguthaben für 50 euro im monat

mictasm
2005-03-16, 01:23:27
hier in flensburg ist versatel spitze und saugünstig
2000er flat /256 up inkl isdn und alle sonstigen grundgebühren und 20 euro gesprächsguthaben für 50 euro im monat

Genau dasselbe hier in Bochum. Absolut zufrieden. Ich werde wohl auch auf 6Mbit erhöhen, wenn es geht. Lustig, dass die Online-Prüfung immer noch sagt, ich könnte kein DSL bekommen, obwohl ich bereits Kunde bin. Also immer selbst dort anrufen!

Gruß,

MIC

misterh
2005-03-16, 02:25:44
bin auch bei Versatel seid anfang März

bisjetzt 3x ausfall gehabt (2-3std) und heute total ausfall 5std kein internet gehabt.

Noch bin ich bei 2048/256, zum 1.April sollte auf 6144/512 erhöht werden.

P.S.: Ping bei mir total scheisse, zu versatel.de hab ich 48-50. Bei mein Bruder auch Versatel hat man 17-18ping (Er wohnt nur 100m weiter von mir entfernt). Sie versuchen bei mir schnell wie möglich zu beheben. Dabei warte ich schon lange.

Grestorn
2005-03-16, 07:28:45
Hm, die Aussagen sind doch sehr unterschiedlich. 3 Ausfälle in 2 Wochen sind allerdings mehr als heftig.

Ich glaub ich bleib wo ich bin. Bei der Telekom weiß ich was ich hab und was nicht. Auch da gibts Ausfälle, so 2-3 pro Jahr, aber die Leistung stimmt und der Preis ist akzeptabel. Und 6MBit werden die hoffentlich auch bald anbieten.

Danke jedenfalls für Eure hilfreichen Beiträge!

mictasm
2005-03-16, 09:18:40
Nur nochmal als Zusatz. Es scheint wichtig zu sein, WO man Versatel Kunde ist. Versatel besteht ja eigentlich aus mehreren regionalen Anbietern, die zusammengeschlossen oder aufgekauft wurden.

Es gibt also kein einheitliches Versatel.

MagicMat
2005-03-16, 10:13:51
Wir sitzen hier im Kerngebiet von Versatel, um Dortmund rum. Haben seit 3 Jahren eine 2 MBit Standleitung, sowie die Telefonanschlüsse. Zur Zeit suchen wir einen neuen Anbieter.

Die Gründe dafür sind recht simpel. Zum einen ist die Kundenbetreuung mittlerweile ein Witz (man muss über die selbe Hotline wie Privatkunden und es dauert bis zu Tagen für einen Rückanruf), zum anderen ist die Verfügbarkeit seit Beginn 2004 immer schlechter geworden. 2004 hatten wir locker 4-6 Ausfälle die unser Netz für 4-48 Stunden jeweils lahmlegten. Erst gestern hatten wir wieder einen 6-stündigen Ausfall.

Privat würde ich aufgrund der guten Preise schon zu Versatel oder einem ihrer lokalen Anbieter wechsel. Geschäftlich wäre mir als Verantwortlicher das Risiko derzeit zu hoch.

Snatch
2005-03-16, 10:24:52
Schon mal an Arcor gedacht ?

2 Mbit DSL-Flat + ISDN-Flat (gratis Telefonieren wie man möchte) 60 Euro.

Gruß
Snatch

Alobar
2005-03-16, 11:29:29
Lustig, kaum erwähnt man Einen schon kommt der "Ausfall". In Berlin am Dienstag Nachmittag prompt Offline gesessen.