PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dauernde Lotterie anrufe... was kann man dagegen machen?


kljblkj
2005-03-15, 12:29:19
HI, ich werd in den letzten Moanten andeurnd von irgendwelchen Lotterien angeruifen...

ich will kein Lotto spieln und hab ehrlich gesagt kein bpock das jedem dieser heinis mehrmals mitzuteilen :>

Die sind ja noch so dreisst und rufen merhfach an wenn man einfach auflegt O_o

Dann kommen die auch noch mit SDprüchen wie "zufallsgenerator" Klar der wählt auch grade mich !3! mal am tag aus...

Jemand ne Ahnung was man da tun kann?

skamikaze
2005-03-15, 12:35:10
ich hatte ne zeitlang das gleiche problem. die haben sogar teilweise morgens gegen 7 uhr sonntags angerufen ;(. irgendwann hat das aufgehört, kann vllt daran liegen dass ich die manchmal übelst beleidigt habe weil die mir ohne ende auf die nerven gegangen sind X-(

Olodin
2005-03-15, 12:56:20
Ausdrücklich darauf bestehen, dass man aus der Datenbank gelöscht wird.

Nummer, und Vor-, Nachname aufschreiben. Bei Wiederholung mit Anzeige drohen.

pancho
2005-03-15, 12:56:59
frag mal, woher die deine telefonnumer haben. als antwort kam, man könne die im 10000er pack kaufen. einmal noch kurz das wort datenschutz erwähnt und nach der adresse der firma gefragt, tuuut tuuut tuuut...

Lokadamus
2005-03-15, 18:04:38
mmm...

Das erinnert mich an diese Firmen, die dauernd Anrufen und nachfragen, wer für die IT- Abteilung in der Firma zuständig ist. Die wollen mir nie ihre Telefonnummer dalassen, ich würde doch soooo gerne zurückrufen und alles bekannt geben ;D ...

anddill
2005-03-15, 19:41:30
In Deutschland sind Anrufe von Firmen nur erlaubt, wenn man bereits Kunde bei denen ist, oder den Anruf ausdrücklich gewünscht hat.
Prinzipiell wird also mit diesen sogenannten "Cold Calls" geltendes deutsches Recht verletzt.
Nachdem das hier bei mir auch eine Weile extrem zugenommen hat, habe ich jeden Anrufer konsequent gefragt, welcher Art meine derzeitige Geschäftsbeziehung mit dieser Firma wäre. Da darauf entweder keine oder nur saudämliche Antworten kamen, hab ich immer nach dem konkreten Namen der anrufenden Firma für meine Beschwerde bei der Verbraucherzentrale gefragt. Die Gespräche waren dann immer recht schnell zuende, und seit einigen Monaten ist auch generell wieder Ruhe eingekehrt.

Das schärfste war mal ein Callcenter-Fuzzi, der angeblich von der Firma "Eismann" wäre, und mich als Kunden werben wollte. Ich fragtealso, warum er sich traue bei mir anzurufen, da er ja offensichtlich der Meinung wäre, ich wäre kein Eismann-Kunde. Da kam dann irgend so ein Geschwafel von Empfehlung eines unbekannten Verwandten....
Diesmal drohte ich nicht mit dem Verbraucherschutz, sondern bemerkte nur, daß ich mich bei Eismann mal über diese dämliche Werbemasche beschweren würde, da ich ja nun seit mehreren Jahren schon Stammkunde wäre :) Hmpf, Klack, weg war er.
Laut Aussage von Eismann waren die nicht beauftragt, sondern versuchten auf diese Weise einfach die Freundschafts-Werbeprämien auf eigene Rechnung abzugreifen.
Naja, wers glaubt... ;)

Butter
2005-03-15, 19:53:17
Wenn mir jemand etwas am Telefon verkaufen will, z.B. Zeitschriften Abos, dann sage ich immer ich bin arbeitslos.
Zieht immer.

WhiteVelvet
2005-03-15, 20:15:06
Ein Freund von mir dreht dann immer den Spiess um. Er labert die dermaßen mir irgendeinem Scheiß zu, dass sie nicht mehr anrufen. Das letzte Mal erzählte er, wie scheiße es ihm ging und dass seine Freundin mit ihm Schluss gemacht hätte und dass er kurz davor sei, sich zu erhängen *lol*

Prophet
2005-03-16, 09:01:45
Das ist erst der Anfang der Entwicklung!

Durch die Einführung der Internettelefonie wird der Telefonspam deutlich zunehmen. Eines Tages in nicht allzu fernen Zukunft wird es so sein wie bei der E-Mail: Alle paar Minuten läutet dann das Telefon und irgendwer will dir etwas verkaufen. Dadurch, dass die Gespräche dann kostenlos sein werden, ist es für einen Spamversender leicht, innerhalb weniger Minuten Millionen von Anrufen zu tätigen. Und es wird ihm wie heute bei der E-Mail egal sein, wo auf der Welt du dann wohnst. Zwei Drittel aller Anrufe, die man dann erhält, werden Englisch sein.

Das Kommunikationsmittel Telefon wird dann fast genauso unbrauchbar sein, wie heutzutage E-Mail.

gerry7
2005-03-16, 09:16:08
Am gurkigsten sind die "Automat Anruf" da labert eine seelenlose CompuStimme auf dich ein, da nützt ausser auflegen eingendlich nichts.

Bekomme ich so 2-3 Mal in der Woche.

@ Prophet

Zurück zu Buschtrommel/Brieftaube oder wie? :D
Wird alles eine Frage des Geldes werden für "saubere" Nummern der Firmen/Promies. :P

EL_Mariachi
2005-03-16, 09:20:19
HI, ich werd in den letzten Moanten andeurnd von irgendwelchen Lotterien angeruifen...

ich will kein Lotto spieln und hab ehrlich gesagt kein bpock das jedem dieser heinis mehrmals mitzuteilen :>

Die sind ja noch so dreisst und rufen merhfach an wenn man einfach auflegt O_o

Dann kommen die auch noch mit SDprüchen wie "zufallsgenerator" Klar der wählt auch grade mich !3! mal am tag aus...

Jemand ne Ahnung was man da tun kann?

kauf dir ne trillerpfeife ... ( vorher natuerlich kurz hören wer dran ist ;) )

No.3
2005-03-16, 09:29:42
Am gurkigsten sind die "Automat Anruf" da labert eine seelenlose CompuStimme auf dich ein, da nützt ausser auflegen eingendlich

ich hab' in letzter Zeit so Automaten Anrufe auf mein Handy bekommen. bin nie rangegangen weil da so eine seltsame NUmmer angezeigt wurde und hab den Automaten auf die Mailbox sprechen lassen und da hies es dann "drücken sie die 4 (?) auf Ihrem Handy - viel Glück????"

Rainer

Inquisitor
2005-03-16, 09:32:09
Ich mach mir da auch meist nen Spaß draus und unterhalt mich mit denen über Gott und die Welt oder spiel schonmal den Verrückten. Ich glaub, dass macht denen Ihren sche*ß Job auch unterhaltsamer... Bei den Computerstimmen leg ich halt einfach auf und gut is.