PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lüfter kleben?


neo2107
2005-03-15, 12:31:13
Hi will mich jetzt auch mal ans modden heranwagen und da kamen mir zwei fragen in den sinn. 1. Reicht es aus gehäuselüfter und ein plexi windows per heißklebepistole zu kleben oder ist schrauben angebracht? 2. Würd gerne die laufwerke verstecken nur kommt mir da keine vernüftige idee, also wenn ihr vorschläge habt nur her damit. es geht um dieses case:

http://home.arcor.de/nixxgibbs/MVC-430F.JPG
http://home.arcor.de/nixxgibbs/MVC-431F.JPG

Plage
2005-03-15, 12:33:30
zu 1. : sicher kannst du den lüfter einkleben, das sieht dann imo aber sehr bescheiden aus ;)
desweiteren kannst du ihn dann nur noch schlecht auswechseln wenn er kaputt ist oder auch säubern ;)

also: schrauben ;)

neo2107
2005-03-15, 12:42:39
warum sollte das schlecht aussehen? wegen dem absatz zw case und lüfter?muß dir dennoch recht geben das mit dem säubern bzw auswechseln hatte ich nicht bedacht.

pancho
2005-03-15, 12:50:50
wenn man heißkleber nimmt und nicht gleich nen ganzen stick pro lüfter braucht, geht das auch wieder ab. nur bei z.b. pressspanplatten klebt das zeug wie hölle, weil es sich in den vielen kleinen fugen festkrallen kann.

BoosterHeizer
2005-03-15, 13:29:02
also..um die laufwerke zu verstecken machste nen Stealth Mod..

d.H. du nimmst sone orig., Blende und bearbeitest die mitm Dremel [außen die "krallen" müssen weg]

diese klebste dann mit doppelseitigem Klebeband oder Silikon oder so auf die Laufwerkblende...

musst das laufwerk dann aber auch wieder weiter nach hinten versetzen, weil sons die bledne voll übersteht!

Dazu musste meistens vorne mitm dremel bissel was abtragen., gucks dir einfach ma genau an, dann erkennste es von selbst!

kann dann so aussehen

http://www.ported.de/space/dennis/PC/Umbau%20025.JPG

http://www.ported.de/space/dennis/PC/Neue%20Front%2004.jpg

neo2107
2005-03-15, 13:37:14
nur zu meinem vollständigen verständnis. ich klebe also ne ganz normale 5.25 blende, ohne die haltklammern auf die schublade des laufwerks, um dieses zu verstecken. nur frage ich mich, wie ich dann das laufwerk öffnen soll. kommt da dann noch so ne art nippel dahinter der dann auf den oben knopf des laufwerks ausgerichtet wird, damit ich wenn ich auf die entsprechende ecke drücke, dieser nippel den auslöser trifft?

BoosterHeizer
2005-03-15, 15:02:44
ja, genau..

sone art nippel kommt da noch hin, bzw kannste auch einfach mit doppelseitigem klebenband da irgendwas drauf kleben, das dann direkt an der blende anliegt, bzw was direkt dahinter is...

neo2107
2005-03-15, 15:20:56
hab in einem how to guide gelesen das die eigentliche blende vom laufwerk abgenommen werden muss, nun die frage ob da was dran ist oder ob das mehr eine andere variante ist falls die eine nicht bündig abschließt. ansonsten ist son stealth mod ja einfacher als ich dachte, weil zuerst wollte ich ne art tür bzw blende für den oberen towerteil zurecht machen. denke aber mit stealth komm ich da leichter und bestimmt auch schöner zum ziel.

BoosterHeizer
2005-03-15, 16:55:56
genauso siehts aus..

für stealth gibts mehrer varianten..

bei manchen towern wird auch shcon sone blene mitgeliefert, dafür muss man dann aber die orig CD / DVD blende entfernen...

neo2107
2005-03-15, 17:50:17
hab das grad schnell mal als provisorium ausprobiert und ging wunderbar. uch überlag nur grad wie man den knopf des laufwerks betätigen kann ohne jedesmal die blende zu biegen. müßte doch gehen wenn man ne kleines loch reinbohrt, dadurch nen kleinen stift führt den sichert und mit ner feder aussattet damit er auch wider zurück kommt.

BoosterHeizer
2005-03-15, 18:20:50
also ich hab bei mir die blende mit silikon fest gemacht und muss nur leicht drücken, dann gehts schon auf!

sollte eigentlich kein prob darstellen, solange es nich zu stark gebogen wird

neo2107
2005-03-15, 18:37:59
na ja werd das mal testen wenn die richtigen blenden fertig sind, war jetzt halt nur auf die schnelle mit doppelseitigem klebeband und nem klecks heißkleber.