PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dyn-DNS und FTP


Cherubim
2005-03-15, 13:14:18
Moin

ich hoffe, ich hab mich nu nicht im forum verhackt....

es geht um folgendes:
ich habe Apache auf meinem Rechner laufen, der meine Homepage hostet. das glanze geht dann wunderbar über dyn-dns.org und klappt auch ausgezeichnet.

nun hätte ich aber gerne doch einen FTP-server dabei. angefangen habe ich dahmals mit Flat2Serv, der hatte direkt nen FTP dabei, das progg funzt aber heute nicht mehr bei mir.


nun meine frage: wie kann ich es schaffen, das mein FTP über die Dyn-DNS adresse zu erreichen ist?

http://der-streit.dyndns.org ist die adresse des HTTP-pfades.
n, damit die leute weiter darauf zumschrieben / lesen können.


ich hoffe, ihr könnt mir helfen

vielen dank schonmal im vorraus


Cheru aka Volker

MadMan2k
2005-03-15, 14:29:40
ftp://der-streit.dyndns.org/ :|

Cherubim
2005-03-15, 15:05:08
X-D
so weit bin ich auch schon, trozdem danke....

wenn ich nun aber meinem FTP-progg sage, das es auf ftp://der-streit.dyndns.org/ gehen soll, geht es nicht, weil er meint, das er den host ned finden kann...

MadMan2k
2005-03-15, 15:19:15
liegt an deinem Programm - ich komm drauf..

squee
2005-03-15, 16:55:35
Einfach mal ohne ftp:// versucht??
Ich benutze den Filezilla ftp Client, und wenn ich mich von außen auf meinen Server verbinden will, gebe ich als Adresse nur "name.dyndns.org" und den Port an.

gruß,

squee

DanMan
2005-03-15, 17:04:03
ftp://der-streit.dyndns.org/ :|
Also ich kann drauf zugreifen - anguckender Weise.