PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TFT Größe, u.a. fürs Fernsehen?


Thunder99
2005-03-15, 13:40:52
Hi,

ich bin am überlegen mir einen 19"TFT zuzulegen, nur stellt sich die Frage:

Ist die größe ok, oder zu GROß fürs Fernsehen am PC mit ner TV-Karte?

Nebenbei müsste ich mir auch ne neue hohlen, alte ist nach dem letzten Einbau wahrscheinlich hopps gegangen :( , Treiber kann man installieren, aber die Software endeckt keinen TV-Decoder :( .

Wecher ist der beste (ich spiel so gut wie nie Shooter) mit einem akzeptablen Preis und ohne Lautsprecher (und nicht BenQ 937+)

Greeetz für euere Hilfe :)

Zool
2005-03-15, 14:57:12
Was heißt zu groß für das Fernsehen? 19" entsprechen in etwa einem 50cm Gerät.

Beim TFT-Kauf würde ich mich besonders nach einem MVA-Panel umschauen. Da man eventuell beim Fernsehschauen auch mal nicht direkt auf den Schirm schaut, sondern villeicht auch mal schräg von der Seite. Einfache TN+F-Panels sind zwar schnell, haben aber die furchtbare Winkelabhängigkeit.

Thunder99
2005-03-15, 18:55:29
Was heißt zu groß für das Fernsehen? 19" entsprechen in etwa einem 50cm Gerät.

Beim TFT-Kauf würde ich mich besonders nach einem MVA-Panel umschauen. Da man eventuell beim Fernsehschauen auch mal nicht direkt auf den Schirm schaut, sondern villeicht auch mal schräg von der Seite. Einfache TN+F-Panels sind zwar schnell, haben aber die furchtbare Winkelabhängigkeit.
WEgen der Grüße beim TV-Bild meine ich die Interpolation oder so, sprich je geringer die Auflösung desto unschärfer wird das Bild, ist das so auch beim TFT 19" wenn man ne TV Karte hat?

Bei meinem jetztigen TFT 17" gehts nämlich :)