PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sockel 478 P4 Board mit PCIexpress?


Crazy_Borg
2005-03-15, 13:55:06
Spiele mit dem Gedanken mir bald eine S3 Gammachrome PCIe GraKa zuzulegen (bald ist bei S3 ja eher relativ...vor Herbst wird das wohl nix :frown:).
Da ich mit meinem 2,66GHz P4 noch ganz zufrieden bin wollte ich nur dafür ein neues Mainboard holen, aber den Sockel 478 (Northwood?) Prozzi behalten.

Gibt es Boards mit PCIexpress für Sockel 478?
Ich kenn nur das ASUS P4GD1, aber das ist relativ teuer und hat nur 3 *reguläre* PCI Slots. Bissel wenig wegen Sound-/TV-/ISDN-Karte.
Gibt es noch andere Hersteller die solche Boards im Angebot haben, bzw. diese für die nächsten 2 Quartale angekündigt haben???

StefanV
2005-03-15, 14:36:08
Ja, das PX915P4C von Albatron, das aber nicht günstiger als das ASUS ist und ich (jetzt) das ASUS P4GD1 vorziehen würde, da das Albatron nur einen Schnell Ethernet LAN CHip hat und nur einen IDE Port.

Low Rider
2005-03-17, 00:24:55
Das P4GD1 scheint ja fast baugleich mit dem P5GD1 zu sein. Und da letzteres von vielen Leuten (mir inklusive) empfohlen wird, kann auch das P4GD1 nicht so schlecht sein :D
Und so teuer ist es doch nicht! Geht bereits unter 90€ los und dafür bekommst du PCI-Express, GB-LAN, HD-Audio, 4xSATA, 3xPATA, ...
Ein Asus P4C800 mit i875 bietet nicht mehr, kostet aber mal eben 50€ mehr! Also für das gebotene dürfte das P4GD1 preislich in Ordnung gehen. Hätte es das schon eher gegeben, hätte ich mir wohl ein S.478 System zugelegt...