PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win XP


_Funkiwi_
2002-05-28, 17:58:17
hey, ich hab mal wieder n problem auf dem rechner meiner freundin, ihr Bruder hat mal wieder irgendwas verstellt und nun:

Wenn ich z.b. den Taskmanager anmache(strg+alt+entf) geht er nach 3-5 Sekunden wieder auch. Genauso verhält sich auch Norton Systemworks...immer wenn man das anmacht, ist es bald wieder aus, man ist aufm Desktop und windows tut so, als wäre nichts passiert


helft mir mal bitte, ich hab keine ahnung wie ich das problem lösen kann, außer wenn ich die Festplatte formatiere. Win neuinstallation geht nicht .......plz helft mir

THX im vorraus

Nordmann
2002-05-28, 18:03:40
Hört sich eigentlich nach einem Registry Problem an. Aber das kann man nicht einfach so "einstellen". Lösung wäre... formate C:\ ;)
Leider kann man so ganz ohne zu wissen was man, oder wer auch immer, da gemacht hat nicht zu einer Lösung kommen.

_Funkiwi_
2002-05-28, 18:50:46
zu dem schluss komme ich auch, mist!!!!!!!! das ist meine freundin PC deswegen geth das nit immer so einfach......naja thx anyway, falls jemand ne idee hat, einfach posten,......

Nordmann
2002-05-28, 19:05:30
Originally posted by FodA_Funkiwi
zu dem schluss komme ich auch, mist!!!!!!!! das ist meine freundin PC deswegen geth das nit immer so einfach......naja thx anyway, falls jemand ne idee hat, einfach posten,......
Das Problem kenne ich! Sag einfach "Maus (Oder wie auch imer)... ich mach das schon!". Und während Du Dir noch dein Grinsen unterdrückst wird schon die Festplatte formatiert *eg*

mck
2002-05-28, 19:59:43
In DOS oder WinXP Reparatur oder was weiß ich - 'Scanreg' eingeben, dann kurz warten und hoffen das was gefunden und gefixed wird - bin mir aber sehr unsicher ob das was bringt, aber versuchen kann man es ja;)

Nordmann
2002-05-28, 20:03:57
Originally posted by mck
In DOS oder WinXP Reparatur oder was weiß ich - 'Scanreg' eingeben, dann kurz warten und hoffen das was gefunden und gefixed wird - bin mir aber sehr unsicher ob das was bringt, aber versuchen kann man es ja;)
Ach warte... er kann auch die Systwemwiederherstellung in Windows (Startleiste-> Zubehör->System) benutzen. Die stellt das System auch wieder her. Oder eine Reperatur des OS durch eine Neuinstallation! XP bietet das doch während dem Setup unter "Windows neuistallieren" -> "Reperaturfunktion" an!!!! Dabei werden ALLE Windowseigenen Dateien auf den Stand einer Neuinstallation gebracht ohne das andere Daten, Registrierungen verloren gehen.

Warum bin ich vorhin nicht schon draufgekommen!

FireFrog
2002-05-28, 20:40:16
Originally posted by Nordmann

Ach warte... er kann auch die Systwemwiederherstellung in Windows (Startleiste-> Zubehör->System) benutzen. Die stellt das System auch wieder her. Oder eine Reperatur des OS durch eine Neuinstallation! XP bietet das doch während dem Setup unter "Windows neuistallieren" -> "Reperaturfunktion" an!!!! Dabei werden ALLE Windowseigenen Dateien auf den Stand einer Neuinstallation gebracht ohne das andere Daten, Registrierungen verloren gehen.

Warum bin ich vorhin nicht schon draufgekommen!
Das wollt ich auch mal machen, da kam das xxx WinXP auf die Idee mich nach dem Administartor Passwort zu fragen, naja bis hierhin gehts ja noch, aber ich hab NIE eins eingeben, also lass ich das Feld leer geht nich, also meine Standart PW`s probiert geht nich, 0000 oderso geht auch nich....
Was für eins wollte der???

Merkor
2002-05-28, 20:50:28
Hatte ein Kumpel von mir auch. Der hatte den W32.klez Virus drauf. Deswegen verweigerten auch Norton Dienste den Dienst (irgendwie blöd ausgedrückt).

http://www.symantec.com/region/de/techsupp/index.html

Hier ist auch beschrieben, wie du ihn wieder runterkriegst, falls er drauf ist...

Hope this helps.

Merkor

_Funkiwi_
2002-05-28, 20:51:27
leider kein system wiederherstellugnspunkt da.......mist!!! naja ist auch net mein rechner sosnt wärs gegangen
;)
hab ich auch schon dran gedacht gehabt.....heute nachmittag sogar schon ,aber nur einer vom vortag da und da gings schon nimmer mehr,........mist :(

Merkor
2002-05-28, 20:59:16
Hast meinen Tip gesehen???

Ich meine nur, weil du zur selben Zeit wie ich gepostet hast...

Merkor

_Funkiwi_
2002-05-28, 22:54:40
nee hab ich erst jetzt gesehn...mhhhhhhhh der TASKMANGER geht auch nicht mehr.......

kann jetzt nix sagen, aber kennt jemand n online viren scanner oder so, der den virus auch löscht?!?! ist wichtigst.....was macht der virus sonst noch? ich hab nämlich die befürchtung das meine freundin den virus hat.......schreibt mir mal bitte...alles was ihr zu diesem thema wisst und wie man das bekämpft am besten in dt......

aber! mann konnte norton systemworks nochmal installieren.....irgendwie....hilft mormatieren auch?

Merkor
2002-05-28, 22:59:55
Bei dem Link ist doch ein Viruskiller Programm und die entsprechenden Anweisungen vorhanden.

Wer lesen kann...

Merkor

_Funkiwi_
2002-05-28, 23:03:21
scheiße!!!!!!!!!! hab sie grad angerufen.....könnt echt der virus sein......HILFEEEEEEEE!!!!!!!! alle übersetzungsexperten ran da....

Merkor
2002-05-28, 23:43:21
http://world.altavista.com/sites/dede/pos/babelfish/trns

aufrufen und dann diese URL von Englisch nach Deutsch übersetzen lassen:

http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/data/w32.klez.removal.tool.html


Viel Glück

Merkor

_Funkiwi_
2002-05-29, 23:29:07
meine freundin hats mit der page dann doch hinbekommen....

war der virus thx!!!!!!!!!@merkor

hätt dumm ausgehn können....thx an alle

_Funkiwi_
2002-05-30, 18:20:41
najaa ähm, ich war wohl etwas übereifrig, hab heute gesehn dass z.b. Norton nicht vollständig installiert werden kann und auch NAV nicht geht, desweiteren geht in windows->start->suchen nicht mehr, da dort die recht leiste fehlt, und z.b. www.zone.com (ne internet seite zum online zoggen geht auch nicht mehr)
ist das alles vermurkst? der virus jedenfalls wird nicht mehr gefunden, ist also vermutlich gelöscht.....
Festplatte formatieren??? wenn mir nix anderes einfällt(oder euch!!!) dann mach ich des morgen, thx anyway

Merkor
2002-05-30, 23:11:55
Mach doch mit XP eine Reperaturinstallation:

Von CD booten, nicht R auf dem ersten Bildschirm drücken, sondern so tun als ob man XP neu installieren möchte, erst dann R.

Dann erkennt er die alte Installation und bügelt alles wieder drüber. Alle installierten Programme laufen dann auch wieder.

Hope this helps.

Merkor

P.S.: Bitte bitte, dafür sind wir doch da, um uns gegenseitig zu helfen!!!

_Funkiwi_
2002-05-31, 21:13:56
hab die platte formatiert, jetzt geht wieder alles.....thx anyway