PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute SATA-Kabel? Die normalen sind "wackelig"


Kinehs
2005-03-15, 15:10:58
Hallo zusammen!

Gibt es gute SATA Kabel? Die bei mir mitgelieferten sehen mir sehr wackelig aus, außerdem stehen sie ziemlich nah an den Gehäuserand, meine Platten sind im Thermaltake Xaser III quer zu den normalen Laufwerken eingebaut (gehört auch so), aber abgewinkelte SATA Stecker wären schon mal was.

aCiD
2005-03-15, 20:24:21
Hier (http://www.hardware-rogge.com/neushop/shop.php?action=warengruppen&kat=89) gibts schon mal gewinkelte S-ATA Kabel.

Greetz
aCiD

Wuermchen
2005-03-16, 17:21:41
Wenns nur zu lang oder so ist, dann benutzt doch kabelbinder und wickeks ein bischen auf, dann wird es auch stabiler. Oder was meinst du mit wackelig?

Bandit666
2005-03-16, 23:26:08
Die S-ATA I Stecker sind alle wackelig.
Das ändert sich erst bei S-ATA II!
Dort sind dann wie bei A8N die Stecker mit Flanken versehen!
Funzt super...!
Leider haben die Kabel ansich noch den alten Standard!


mfg

Foramin
2005-03-17, 12:33:49
Gigabyte schickt schon die neuen SATA2-Kabel mit! Die haben dann auch so einen Haken gegen versehentliches Herausziehen - deutlich stabiler, wie ich finde!