PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interessantes von der Chipsatzfront!


Nordmann
2002-05-28, 18:25:43
Intel Firmensprecher Bill Lezinski auf dem IDF...
"Viele Mainboardhersteller haben sich inzwischen beschwert, dass es viel zu schnell neue Standards beziehungsweise neue Chipsätze gibt und alte Mainboards zu Dumping-Preisen verkauft werden müssten. Teilweise sei es gar nicht möglich gekaufte Chipsätze zu verbauen, ehe sie durch neue Revisionen und Versionen ersetzt werden."
---------------------------------------------------------------------

Ist ja mal interessant zu hören das es solche Beschwerden wirklich gibt! Denn bisher haben alle Mainboardhersteller den Trend ja ohne OFIZIELLES Murren hingenommen und schön fleisig neue Boards zu den neuen Chipsätzen entwickelt. Vielleicht kommt dieses Thema ja mal mehr bei Intel, Nvidia & Co ins Gespräch sodas es bald mal zu einem weniger schnellen Wettrüsten der Hersteller kommt. Hoffen könne wir User es ja allemal!
Wäre doch schön mal ein komplett System länger als zwei Monate als Top-Model bezeichnen zu können :)

Unreal Soldier
2002-05-28, 18:37:31
Originally posted by Nordmann
Wäre doch schön mal ein komplett System länger als zwei Monate als Top-Model bezeichnen zu können :)

Ach ja die alten guten Zeiten. Oh man damals (anno 1999) war die Spitze der Komplettrechner ein PIII 500. das waren zeiten. Übrigens es ist nett zu hören, daß sich MObo-hersteller sich über immer neuere Chipsätze ärgern. Übrigens @Nordmann da zählt auch Via mit. DIe wollten im Zeitraum von März bis juni KT333, KT333A und KT400 rausbringen und jetzt verspäten sie den Kt400 künstlich.

MFG
Unreal Soldier

mofa84
2002-05-29, 00:47:10
1. ist das doch eigentlich nix neues und 2. ist das gut für die Käufer weil die Preise fallen.

Allerdings müssen die Hersteller logischerweise Boards für die neuen Chipsätze entwickeln und rausbringen um nicht den Anschluss zu verpassen und am Markt mithalten zu können.

Ich verschwende keine Gedanken daran von meinem KT266 auf den KT333 aufzurüsten, ist einfach kein großer Unterschied. Was juckt es mich ob mein Board nicht mehr das allerneueste ist - es ist schnell genug und wird das für mich auch noch ne Weile bleiben.

Wenn ich ehrlich bin würde mir ein P3 500 oder sowas auch reichen, man kann damit DivX gucken, Surfen, am Rechner arbeiten usw. (ok, für aktuelle Spiele mag's nicht unbedingt ausreichen, aber ich seh' in nem PC noch andere nutzen außer Zocken!)

Anárion
2002-05-29, 01:21:11
Originally posted by mofa84
Wenn ich ehrlich bin würde mir ein P3 500 oder sowas auch reichen, man kann damit DivX gucken, Surfen, am Rechner arbeiten usw. (

Aha? Dann lass uns tauschen..hab hier noch ein P3-500 Sys fahren! *eg*

Slater188
2002-05-29, 09:26:35
Originally posted by Nordmann
Intel Firmensprecher Bill Lezinski auf dem IDF...
"Viele Mainboardhersteller haben sich inzwischen beschwert, dass es viel zu schnell neue Standards beziehungsweise neue Chipsätze gibt und alte Mainboards zu Dumping-Preisen verkauft werden müssten. Teilweise sei es gar nicht möglich gekaufte Chipsätze zu verbauen, ehe sie durch neue Revisionen und Versionen ersetzt werden."
---------------------------------------------------------------------

Ist ja mal interessant zu hören das es solche Beschwerden wirklich gibt! Denn bisher haben alle Mainboardhersteller den Trend ja ohne OFIZIELLES Murren hingenommen und schön fleisig neue Boards zu den neuen Chipsätzen entwickelt. Vielleicht kommt dieses Thema ja mal mehr bei Intel, Nvidia & Co ins Gespräch sodas es bald mal zu einem weniger schnellen Wettrüsten der Hersteller kommt. Hoffen könne wir User es ja allemal!
Wäre doch schön mal ein komplett System länger als zwei Monate als Top-Model bezeichnen zu können :)

Ganz klar, ich möchte auch wieder in die Zeit zurück wo wir noch mit maximal nem 486 rumgedümpelt und uns z.B. über Commander Keen gefreut haben..... das war echt geil die Zeit....
:P

Krischi
2002-06-03, 16:13:59
Oja, Kommander Keen... *schnief*
mein guter alter 386SX, wie mag es dir jetzt gehen? Oh... war damals alles stabil und mit 4MB RAM flog Wing Commander 2 erst richtig ab...

In diesem Sinne ;-)

Doomtrain
2002-06-03, 16:22:34
Originally posted by Slater188


Ganz klar, ich möchte auch wieder in die Zeit zurück wo wir noch mit maximal nem 486 rumgedümpelt und uns z.B. über Commander Keen gefreut haben..... das war echt geil die Zeit....
:P

Scheiße, wie geil! Stimmt ich erinnere mich. Habe Keen aber erst auf meinem ersten Recher, einem P75 mit 4MB EDORAM, 850 MBHDD und einer 1MB Hercules-Graka gespielt. Mann, war das ein Hammerrechner!